19.09.13 19:21 Uhr
 1.720
 

Der erste richtige Intensivtest ist da: iPhone 5S landet nur auf Platz fünf

Richtige Tests vom iPhone 5S ließen bislang auf sich warten. Nun ist der erste richtige Intensivtest mit einem abschließenden Fazit veröffentlicht worden. So ist laut "Chip" das iPhone 5S ein ordentliches Smartphone. Das Display ist identisch zum iPhone 5 und deshalb gut.

Kritik gibt es bei der Kamera. Diese sei dank neuer Features zwar gut, jedoch noch weit davon entfernt, mit den Kameras anderer Top-Smartphones wie dem Nokia Lumia 925 mithalten zu können. Der neuartige 64-Bit-Doppelkernprozessor mit 1,7 Gigahertz bringt außerdem bei einem GByte RAM keine Vorteile.

Am Ende landete das iPhone 5S in der Rangliste auf Platz fünf und muss sich Top-Smartphones wie dem Samsung Galaxy S4 und dem HTC One geschlagen geben. "Chip" spricht sogar eine alternative Empfehlung für das HTC One aus, da es 200 Euro günstiger ist und den ersten Platz des Rankings belegt.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech / Elektronik
Schlagworte: Test, iPhone, Platz, iPhone 5S
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2013 19:27 Uhr von tipico
 
+21 | -16
 
ANZEIGEN
Typisch Apple, heiße Luft um nichts
Kommentar ansehen
19.09.2013 19:37 Uhr von newsleser54
 
+13 | -12
 
ANZEIGEN
Mag zwar sein, dass damals ein Iphone wirklich was war, aber mittlerweile gibt e snur noch ein Abklatsch weil man jedes Jahr das beste vom besten raus bringen will. Natürlich überteuert aber in der Herstellung immer billiger.
Kommentar ansehen
19.09.2013 20:00 Uhr von mrshumway
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
Der Test ist mit Vorsicht zu geniessen. Derzeit sind so gut wie keine oder sehr wenige Apps, die auf 64 bit Basis programmiert wurden, verfügbar. Was den Teil des Test angeht, sollte man ihn mit neu verfügbaren Apps wiederholen.

Für die Kamera und das Display muss eben jeder Käufer selbst entscheiden, ob es den Preis wert ist oder nicht. Mir persönlich wäre es das nicht.
Kommentar ansehen
19.09.2013 20:20 Uhr von ouster
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
@mrshumway: Nicht nur der Test ist mit vorsicht zu geniessen, sondern alles was von Trashial kommt.

Nur mal so als kleiner gedanklicher Anstoss:

Der Artikel beginnt mit

>>> Gegenüber dem Vorgänger haben sich Akkulaufzeit
>>> und Kamera deutlich verbessert, Verarbeitung und
>>> Performance bleiben auf Top-Niveau. Viel frischen
>>> Wind bringen zudem das neue Betriebssystem iOS
>>> 7 und der Fingerabdruckscanner.


und jetzt nochmal das lesen, was von Trashial kommt... zum Vergleich...

Er baut immer aus einem kritischen Artikel irgendwas anderes, oft mit sehr viel Phantasie. Er pickt einzelne Phrasen heraus, und schreibt dann daraus etwas komplett anderes...

Darum: Nichts glauben, was von Trashial kommt!

[ nachträglich editiert von ouster ]
Kommentar ansehen
19.09.2013 20:42 Uhr von kingoftf
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Na Kruschel,

schon Suizidabsichten, weil "Dein" Galaxy S4 nur auf dem 2. Platz liegt?

Und Kruschel-typisch hat er wieder die Hälfte vom Test "vergessen", weil das nicht in sein verkorkstes Weltbild passt.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
19.09.2013 21:10 Uhr von _-Chris-_
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Hatte bisher immer n Iphone

ABER

Iphone 5S - ich bin enttäuscht :-(
Kommentar ansehen
19.09.2013 23:10 Uhr von eugler
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ _-Chris-_

Das ist natürlich traurig für Apple, aber gibt es dafür auch Gründe?

Ich meine das Neue ist besser als das alte, kostet aber genauso viel. Warum also Enttäuschung? Ich meine nur 12 Monate Garnatie und durchschnittliche Hardware zum maximalen Preis waren bei Apple schon immer Standard. Dafür hängt es Android eben schlichtweg durch intelligenteres und attraktiveres Design ab.

Na ja - wie auch immer - du weißt ja was "enttäuscht" ist - ent täuschen.
Kommentar ansehen
20.09.2013 00:05 Uhr von Paganini
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist schon lustig, wie unverschämt man die Aussagen des Originalartikels verfälschen kann.
Kommentar ansehen
20.09.2013 06:37 Uhr von Silent_Santa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ich bin auch immer wieder erstaunt... besonders die Sache mit dem alternativ Vorschlag finde ich interessant, im direkten Vergleich zur Quelle.
Kommentar ansehen
20.09.2013 08:53 Uhr von Kanga
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
is doch klar das es nicht auf den ersten platz landet..
es ist doch nun mal ein grottenschlechts handy
Kommentar ansehen
21.09.2013 08:34 Uhr von puremind
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Guten Morgen Crushi mein Schatz :* Hast du wieder schlecht geschlafen? Machen die bösen Menschen dein S4 schlecht... Och weh...mach dir keinen Kopf mein Hase!!!! Anregung meinerseits: ändere doch mal den Titel..oder wie kommst du darauf das es der erste richtige Intensivtest ist?

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben