19.09.13 17:33 Uhr
 6.117
 

Oberndorf: Muslimische Mutter besteht darauf, ins Landschulheim mitzufahren

Kinder einer sechsten Klasse in Oberndorf fahren demnächst ins Landschulheim und neben den Lehrern werden sie auch von einer muslimischen Mutter begleitet.

Die Mütter der drei muslimischen Schülerinnen haben Sorge, dass ihre Töchter mit Jungen in Kontakt kommen, aber auch das Thema "Heimweh" spiele eine Rolle.

Bei den anderen Eltern löste die Entscheidung der Klassenlehrer unterschiedliche Reaktionen aus. Die Kosten für die Unterbringung trägt die mitfahrende Mutter selbst.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit / Bildung
Schlagworte: Mutter, Moslem, Oberndorf
Quelle: www.schwarzwaelder-bote.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

58 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2013 17:36 Uhr von so..isses
 
+226 | -16
 
ANZEIGEN
nur fordern,fordern,fordern....

aber anpassen, das können sie nicht....

haut doch einfach ab...
Kommentar ansehen
19.09.2013 17:40 Uhr von smile2
 
+148 | -7
 
ANZEIGEN
So, wie die immer aufpassen, dass ihre Töchter nicht mit "Jungs" und schonmal gar keine deutschen Jungen verkehren, sollten sie sich doch lieber mal intensiver um ihre Söhne kümmern. Denn die bauen sehr oft wirklich Schei*e!
Kommentar ansehen
19.09.2013 17:42 Uhr von fail-girl
 
+76 | -3
 
ANZEIGEN
Aber in der Schule kann ja das Mädel auch Kontakt zu Jungen haben. Sowas geht echt nicht, Heimunterricht, oder nach dem geschlecht getrennten Unterricht. Später in der Arbeitswelt auch nur dort anfangen, wo keine Männer sind. Noch besser keine andersgläubigen. Oder am besten währe immer noch, in ein anderes Land auswandern, wo es dies alles schon gibt. Ja okay, dort gibt es vermutlich kein hartz 4 aber der Glaube und deren Kultur geht nun einmal vor.
Kommentar ansehen
19.09.2013 17:45 Uhr von NoPq
 
+17 | -73
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.09.2013 17:52 Uhr von benjaminx
 
+47 | -9
 
ANZEIGEN
Finanziert sie diesen Kurzurlaub denn auch selber, oder werden die Kosten auf die Klassengemeinschaft umgelegt?

Dagegen würde ich mich dann doch beschweren.

Achso als Vater eines Jungen in dieser Klasse hätte ich übrigens auch was gegen die Mitfahrt dieser fremden Frau gehabt, weil was ist wenn die aufeinmal meinem Jungen zu nahe kommt.

[ nachträglich editiert von benjaminx ]
Kommentar ansehen
19.09.2013 17:52 Uhr von Atius_Tirawa
 
+32 | -2
 
ANZEIGEN
Und da wundern sich die Politiker wirklich wenn die Mitte nicht mehr gewählt wird...
Kommentar ansehen
19.09.2013 18:01 Uhr von kotffluegel
 
+9 | -41
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.09.2013 18:03 Uhr von Azureon
 
+44 | -3
 
ANZEIGEN
Ob eine Mutter mit anderer Religion hätte mitfahren dürfen?
Kommentar ansehen
19.09.2013 18:10 Uhr von Shampoochan
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Also bei uns sind früher immer irgendwelche Eltern mitgefahren, einfach deshalb weil es eine bestimmte Anzahl an erwachsenen Betreuern brauchte und die Schule nicht genug Lehrer hatte und sonst bei den anderen Klassen Unterricht ausgefallen wäre.
Diejenigen deren Eltern mitgefahren sind wurden allerdings nicht gerade beneidet
Kommentar ansehen
19.09.2013 18:18 Uhr von BastB
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
Und sich dann wundern, wieso das Kind gemobbt wird!
Kommentar ansehen
19.09.2013 18:27 Uhr von blubb42
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
@kotffluegel, Shampoochan:
In der Grundschule war das bei uns auch so. Aber ab der 5. Klasse waren nur noch Lehrer mit dabei.

So sieht Integration aus: Solange maulen und fordern bis der dumme Deutsche nachgibt.
Kommentar ansehen
19.09.2013 18:38 Uhr von fail-girl
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Das nächste problem könnte dann die Essensausgabe sein.

nein, ich muss mich da selbst Editieren, da es mittlerweile kein Schweinefleisch mehr in Schulen, Landesschulheime etc. mehr gibt.
Und an die Frage, ob denn auch eine Männliche begleitperson mitfahren dürfte? Natürlich nicht! Geht ja nicht, ein erwachsener Mann bei muslimischen Schülerinen, unmöglich.

So einen ähnlichen Fall gab es mal in Österreich, da durfte ein Vater nicht über Nacht im Krankenhaus bei seinen Kind bleiben, weil sich eine Muslimische Frau (dessen Kind im selben Zimmer lag) darüber beschwärt hatte.

[ nachträglich editiert von fail-girl ]
Kommentar ansehen
19.09.2013 18:41 Uhr von benjaminx
 
+22 | -5
 
ANZEIGEN
Was sagt eigentlich der Ehemann, weil da fährt ja schliesslich auch ein Lehrer mit?
Oje, ich sehe die nächsten Probleme schon kommen.^^
Kommentar ansehen
19.09.2013 18:43 Uhr von Jolly.Roger
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
An unserer Grundschule hier würde keiner ein Faß aufmachen, wenn eine Mutter oder ein Vater darum bittet, mit auf die Klassenfahrt gehen zu dürfen.

Die würden es allerdings kaum öffentlich fordern, um ihre Kinder im Auge behalten zu können.

Ab der 5. Klasse allerdings, egal welche Schule, fahren keine Eltern mit, ausschließlich Lehrer. Bisher gabs da auch keine Schwangerschaften oder ähnliches. Toi Toi Toi..... ;-)

Wenn sich die gute Frau als Begleitperson angeboten hätte, wäre das wohl kein Problem gewesen. Wenn man das allerdings gleich als Forderung verpackt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man die entsprechenden Reaktionen hervorruft.

Es gibt soviele Muslime, da klappt das mit den Kindern auf Klassenfahrt problemlos, warum nun genau diese sich so aufspielen muss, versteht wohl nur Allah....
Kommentar ansehen
19.09.2013 18:50 Uhr von tafkad
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
Ich bin ja der Meinung diese Mütter sollten sich mal darum kümmern das Ihre Söhne Mädels welche nicht muslimisch sind in ruhe lassen.
Kommentar ansehen
19.09.2013 18:53 Uhr von DarkBluesky
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Dann wäre sie einfach zuhause geblieben, andere machen das auch. Oder ist die auf einer Mädchenschule?
Kommentar ansehen
19.09.2013 18:54 Uhr von T¡ppfehler
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Die muss ja versaut sein, wenn sie das selbst von ihren Töchtern glaubt. Oder will sie selber ein Stück vom Kuchen abhaben?
Auch hier passt der Spruch wieder:
"Was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderen zu"
Kommentar ansehen
19.09.2013 18:57 Uhr von schrottnews_ad_hoc
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Es wird Zeit für eine religiöse Sittenpolizei nach saudischem oder iranischem Vorbild und deren Methoden, selbstverständlich nur mit Befugnissen gegenüber Muslimen. Dann wird diesem moralischen Zerfall endlich Einhalt geboten.
Kommentar ansehen
19.09.2013 19:02 Uhr von Petabyte-SSD
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
***Die Mutter von drei Schülerinnen hat Sorge, dass ihre Töchter mit Jungen in Kontakt kommt und darf deshalb mitfahren***
Wahrscheinlich eine Pädo-Mam, die nur mal unter junge Boys kommen will :)

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]
Kommentar ansehen
19.09.2013 19:02 Uhr von Sirigis
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Dieses Misstrauen, das manche muslimische Eltern westlichen Jungs entgegenbringen, sorgt, denke ich mal, auch bei der Aufnahmegesellschaft zusehends für Verärgerung. Ein solches Verhalten wird von vielen als klare Ablehnung aufgefasst, und das bringt unsere Gesellschaft keinesfalls weiter, sondern im Gegenteil, es entstehen unangenehme Reibungspunkte. Die Muslimen werden sich überlegen müssen, ob sie auf zunehmende (möglicherweise auch mit aggressivem Verhalten gepaarte) Abneigung stoßen möchten, oder ob sie sich nicht doch jener Welt öffnen wollen, in die sie nun einmal (freiwillig) gezogen sind. Auch die Aufnahmegesellschaft hat ein Recht auf Anerkennung und Respekt.
Kommentar ansehen
19.09.2013 19:05 Uhr von Nebelfrost
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
der einzige ort wo die mutter hinfahren sollte, ist die geschlossene abteilung einer nervenheilanstalt.
Kommentar ansehen
19.09.2013 19:10 Uhr von ZRRK
 
+3 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.09.2013 19:11 Uhr von shadow#
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Die ist nicht Mutter von drei Schülerinnen, sie ist Mutter einer Schülerin und "betreut" 3 Schülerinnen.
Die Lehrer geben ihr dann hoffentlich auch genügend Aufgaben die alle Schüler miteinbeziehen, sonst wird das für alle Beteiligten schlicht ein bizarres "Erlebnis".
Kommentar ansehen
19.09.2013 19:29 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.09.2013 19:44 Uhr von keineahnung13
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Also bei uns waren immer 2-3 Elternteile zum Aufpassen mit neben dem Klassenlehrer.
Aber wegen dem Grund das geht ja mal gar nicht...
Mir tut das Kind echt Leid.

Aber wir kamen ehrlich gesagt gegen andere Schulen auch nie wirklich sehr weit weg....

[ nachträglich editiert von keineahnung13 ]

Refresh |<-- <-   1-25/58   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben