18.09.13 13:54 Uhr
 15.223
 

Drei Videospielern droht nach Kauf von "GTA 5" eine Haftstrafe

Da sie "Grand Theft Auto 5" so schnell wie möglich haben wollten, gaben sich drei junge Erwachsene aus New York bei einem Mitternachtsverkauf als Polizisten aus.

Sie fuhren in einem ausgemusterten Polizeiwagen vor und sprachen mit dem Manager der GameStop-Filiale. Da einer der drei Gamer tatsächlich ein Hilfspolizist war, zückte dieser seine Marke, um den Manager von ihrer Rolle zu überzeugen und zum Verkauf von "GTA 5" zu bewegen.

Als sie danach wieder wegfuhren, machten sie in der Straße ein unerlaubtes Wendemanöver, was einen richtigen Polizisten in Zivil auf den Plan rief. Dieser überführte die drei Gamer, denen nun eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr droht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kauf, Haftstrafe, GTA, GTA 5, Videospieler
Quelle: www.spieleradar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Halloween-Online-Event zu "GTA 5" angekündigt
"GTA 5" hilft dabei, Autos das autonome Fahren beizubringen
Lindsay Lohan verliert Rechtsstreit gegen "GTA 5"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2013 14:06 Uhr von Sirigis
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"GTA 5"? Ich dachte bei der Überschrift erst, dass dieses Videogame möglicherweise "verboten" wäre, und die Videospieler deshalb in den Knast müssen. Asche auf mein Haupt.
Kommentar ansehen
18.09.2013 14:08 Uhr von Kochi56
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Verboten sollten die Werbetrailer sein, die Grafik im Spiel sieht mal wieder in keinster Weise aus wie in den Videos/Screenshots.
Alleine das geflimmer Tagsüber nevt schon gewaltig.

Zwar tolles Spiel und schick gemacht, aber es gab sicher Leute die das Game wegen der Grafik aus den Trailern/Bildern gekaut haben.

Auch schade das Rockstar in seinen Spielen nur Untertitel anbietet, gerade beim Fahren oder anderen Aktionen kann man diese nicht lesen.
Auch wie immer, recht klein...gerade wenn man auf einem 50" TV Spielt.

[ nachträglich editiert von Kochi56 ]
Kommentar ansehen
18.09.2013 14:24 Uhr von Fireproof999
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@kochi

Also die Cinematic Grafik der Trailer war auf der PS3 (oder Xbox360) auf keinen fall zu erwarten, das sollten den Konsolenbesitzern hoffentlich klar gewesen sein, das ein neues Spiel keine neue CPU und GPU mit sich bringt.

War bei "The last of us", im Frühlig, genau das selbe, vor-release videos sahen super toll und weich aus, auf der Konsole dann wieder realistische Grafik für die Hardwareleistung.

Und beim kommenden "Beyond Two Souls" wird es genau so ablaufen, wer glaubt den wirklich, dass die aktuell gezeigte Grafik wirklich auf der PS3 lauffähig ist?

Linderung für das Geflimmer brachte bei mir, in den PS3 Settings, nur noch 720p zu aktivieren und die Schärfe am TV auf "sehr weich" zu stellen.
Viel mehr stört mich an GTA V das geruckel in diversen Situationen.

[ nachträglich editiert von Fireproof999 ]
Kommentar ansehen
18.09.2013 15:00 Uhr von Kochi56
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir war das mit der Grafik klar, lese im Web dazu nur eine Menge negativer Beiträge.
Spiele das auf der Xbox360, geruckel habe ich da bisher keins.

Lediglich die Untertitel sind mir zu klein, ist halt wie mit Red D.R. Fernglas beim spielen erforderlich :)
Kommentar ansehen
18.09.2013 16:24 Uhr von EvilMoe523
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Kochi56

"Zwar tolles Spiel und schick gemacht, aber es gab sicher Leute die das Game wegen der Grafik aus den Trailern/Bildern gekaut haben."

Ja klar, gibt auch Leute die denken, dass ihre Haare wieder wachsen wenn sie in der Apotheke ein super neues Coffein Shampoo holen... die denken, dass sie mit einem bestimmten Jogurt binnen weniger Wochen Kilo verlieren ohne sich bewegen zu müssen... und sogar Leute die so viel Kakao in die Tasse kippen, damit er endlich so geil ausschaut wie auf der Verpackung....

Will ja nicht mal das Wort Idioten in den Mund nehmen aber... ach egal :)

Damals spielte man noch begeistert Tetris und Pong... die ersten 3D Spiele in Bauklotzgrafik war DIE ZUKUNFT... mit 2 Diamond Monster Grafikkarten in einem PC war man lange Zeit der glücklichste Mensch auf den Planeten.... und heute?

Heute? Heute bekommt man plötzlich Augenkrebs bei ziemlich ausgereizten PS3 Titeln.

Fazit: Gut, ich könnte heute auch kaum noch an Pixxelgrafik Spiele der frühen 90er ran wo sich Charaktäre super eklich steuerten.... aber als Gamer mit Herzblut und Auge für das Ganze, dem ist bei solchen Titeln die Grafik nebensächlich.

GTA4 z.B. gefällt mir auf dem PC aufgemotzt und gemoddet, mit ENB Grafik und High Res Texturen deutlich weniger als GTA5 auf der PS3.... einfach wegen der Atmosphäre :)
Kommentar ansehen
18.09.2013 16:34 Uhr von TeeKayNRW
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es sollte klar sein, dass auch Konsolenspiele auf dem PC erstellt werden. Und wenn man da schon mal dran sitzt, kann man es auch da gleich direkt rendern lassen. Sieht dann dementsprechend auch besser aus als das reale Spiel.
Kommentar ansehen
18.09.2013 16:56 Uhr von FrankaFra
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
EIN JAHR KNAST für so einen Kinderkram?
Amis...
Kommentar ansehen
18.09.2013 17:11 Uhr von Missoni-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dumm gelaufen.
Also wenn man sich schon als Polizist ausgibt, ja dann hätte man halt ordentlich abfahren sollen, weil sonst hätte keiner was bemerkt.
Kommentar ansehen
18.09.2013 21:48 Uhr von Fireproof999
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Kochi

Die Ruckler wirst du noch merken, die Framedrops unter 20FPS gibts nämlich sowohl auf der Xbox als auf der PS3 bei explosionen oder harten crashes mit vielen Objekten.

Hier ein Framevergleich http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
19.09.2013 14:17 Uhr von Rychveldir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"EIN JAHR KNAST für so einen Kinderkram?
Amis... "

Sich als Polizist auszugeben ist nicht gerade, was ich Kinderkram nenne...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Halloween-Online-Event zu "GTA 5" angekündigt
"GTA 5" hilft dabei, Autos das autonome Fahren beizubringen
Lindsay Lohan verliert Rechtsstreit gegen "GTA 5"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?