18.09.13 09:52 Uhr
 4.054
 

USA: Selbst Meteorologen staunten - "Horizontaler Tornado" rollte über Virginia

Ein seltenes und ungewöhnliches Wetterphänomen ließ jetzt die Menschen im US-Bundesstaat Virginia staunen, und selbst Meteorologen mussten mehrmals hinschauen.

Die Rede ist von einem "horizontalen Tornado", der am Himmel über den Bundesstaat rollte. Wissenschaftler erklärten, dass es sich dabei um eine spezielle Art von Wolken handelte.

Zahlreiche Bilder dieses seltenen Schauspiels machten schnell die Runde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Wolke, Tornado, Meteorologe, Wetterphänomen
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2013 09:58 Uhr von TieAss
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Für mich sieht das ziemlich horizontal aus...

Steht auch so in der Quelle...

[ nachträglich editiert von TieAss ]
Kommentar ansehen
18.09.2013 10:00 Uhr von nachtstein_
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Man du schreibst sogar das es Wolken sind und keine "vertikaler Tornado". Rollende Wolken-roll clouds, sind zwar selten aber nichts neues. Sowas gabs auch schon öfter in Deutschland.

[ nachträglich editiert von nachtstein_ ]
Kommentar ansehen
18.09.2013 10:01 Uhr von Kanga
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
echt jetzt.....selbst in der quelle steht horizontal drinne...
Kommentar ansehen
18.09.2013 10:03 Uhr von Miietzii
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Mit dem Vertikal habt ihr natürlich recht, dass hab ich einfach nur vertauscht. Hab es gemeldet damit es geändert wird.
Kommentar ansehen
18.09.2013 14:20 Uhr von tom_bola
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist kein Tornado, das ist eine Böenwalze.
Kommentar ansehen
18.09.2013 14:54 Uhr von Shifter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
nix schief, die warn alle besoffen
Kommentar ansehen
18.09.2013 17:50 Uhr von untertage
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
is eigentlich nix besonderes, nennt sich "Morning Glory Cloud"
und gibt es auch als Schraube (http://www.chilloutzone.net/...) oder mehrere hintereinander (http://commons.wikimedia.org/...)
Kommentar ansehen
18.09.2013 20:19 Uhr von surfer17m
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So etwas ist auch vor Jahren schon über mich hinweg gerollt. Ist schon sehr spannend sowas in echt zu sehen.
Kommentar ansehen
19.09.2013 14:20 Uhr von Rychveldir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie zum Geier kommen diese Vollpfosten auf Tornado? Das war eine Rollcloud, eine singuläre Welle. Die Luft bewegt sich selbst nach oben und unten aber kaum zur Seite, die Kondensation passiert durch das Abkühlen bei der Hebung der Luft.

Coole Bilder aber da von Tornado zu reden ist einfach mal sowas von daneben!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben