18.09.13 06:17 Uhr
 1.394
 

Bundestagswahl: Welchen Wahlausgang sieht eigentlich das Ausland?

Am kommenden Wochenende stehen die Bundestagswahlen an. Rot-Grün hofft noch immer, dass die Wähler umschwenken und CDU/CSU und FDP abwählen. Aber wen würde eigentlich die USA oder Frankreich gerne an der Spitze Deutschlands sehen?

In den USA ist der Mittelfinger von Peer Steinbrück eingeschlagen und hat die Wall Street begeistert. In den USA ging man eigentlich von einem Sieg von Angela Merkel aus. Nun wird Peer Steinbrück aufgrund seines Fingers auch wahrgenommen.

Nach seinem Stinkefinger-Foto ist auch in den USA klar, dass die Wahl in Deutschland noch nicht entschieden ist. Dagegen ist die Wahl für die Briten schon gelaufen, die Franzosen und Italiener sehen Merkel als Sieger. In Fernost findet die Wahl kaum Beachtung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Ausland, Angela Merkel, Peer Steinbrück, Bundestagswahl
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2013 07:11 Uhr von dasganze
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
die wahl ist laengst entschieden, weil es voellig wurst ist, ob der kanzler merkel oder steinbrueck heisst. das politische ergebnis ist das gleiche, weil beide marionetten von den gleichen puppenspielern gelenkt werden.
Kommentar ansehen
18.09.2013 07:27 Uhr von Danymator
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Der will doch gar nicht Kanzler werden. Das sollte doch mittlerer Weile nun auch der aller Letzte mitbekommen haben.
Kommentar ansehen
18.09.2013 07:59 Uhr von muhkuh27
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Da sieht man mal wieder, was in den USA so wichtig ist bei Wahlen.. Als ob da nur ein einziger irgendwie das wahlprogramm von irgend einer deutschen partei kennt..
Kommentar ansehen
18.09.2013 08:49 Uhr von Perisecor
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ muhkuh27

Als ob du die Wahlprogramme von Republikanern und Demokraten kennst...
Kommentar ansehen
18.09.2013 11:27 Uhr von BoltThrower321
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Steinbrücks Stinkefinger ist schlicht MENSCHLICH! Die Amis ticken halt anders als die deutschen....da hinten ist Politik tatsächlich lebendig...nicht so wie hier....


Aber was schreibe ich den da...von den meisten hier, war noch niemand in den USA...
Kommentar ansehen
18.09.2013 15:42 Uhr von hans-hartmut
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
18.9.13 Stinkefinger Dr. Steinbrück als "Steigbügelhalter" So hoch hinaus will der SPD Genosse und Frau Merkel? Ps. UNS "Werktätige" (sind wir doch Alle weltweit,oder so) ob Reich oder Arm- UNS sollt Ihr vertreten /verteidigen7wünsche prüfen/umsetzen usw. nee nee so nicht "Hoch zu Roß brauchen wir nicht ,dann lieber Frei! und Hoch auf dem gelben Wagen!!! hartmut/volldampf /menschlein /germany in Freiheit
Kommentar ansehen
22.09.2013 14:29 Uhr von hans-hartmut
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
22.9.13 manche "Promis" wählen nicht! Aber wir wählen unsere Promis ? Nö ! nicht mehr,"Spieglein-spieglein an der Wand ,welche "Promis" Regieren nun UNSER All er Land ? Ps. die Aus-er-wählten ! prost/skol/nastrowje/cheer,s usw. hartmut-volldampf -germany aber immer mit RESPECT wie beim geliebten Fußball sowie anderen "Sport-arten (ohne Flecken) oder so..

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?