17.09.13 18:14 Uhr
 431
 

Hass-Song: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Bushido

Der Rapper Bushido hatte in seinem Song "Stress ohne Grund" diverse Politiker massiv bedroht und beleidigt. Darin kamen Zeilen wie folgende vor: "Ich schieß auf Claudia Roth und sie kriegt Löcher wie ein Golfplatz" (ShortNews berichtete).

Nun hat die Staatsanwaltschaft offenbar Anklage gegen Anis Mohamed Youssef Ferchichi, wie Bushido bürgerlich heißt, erhoben.

Eine offizielle Bestätigung der Staatsanwaltschaft Berlin gab es zu der Meldung noch nicht. Der FDP-Politiker Serken Tören, der ebenfalls mit dem Tod bedroht wurde, begrüßte jedoch bereits diesen Schritt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Song, Anzeige, Staatsanwaltschaft, Bushido, Hass, Morddrohung, Claudia Roth, Serken Tören
Quelle: www.mittelbayerische.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Claudia Roth zu Protesten in Dresden: "Brutaler Hass" und "Demokratie-Problem"
Vergewaltigunsgvergleich: Claudia Roths Klage gegen AfD-Politiker abgewiesen
Nach Drogenfund: Claudia Roth fordert "keine Häme" für Volker Beck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2013 18:21 Uhr von Shifter
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
nö, einfach erschiessen und nen song drüber machen
Kommentar ansehen
17.09.2013 18:21 Uhr von Maxheim
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Überschrift verkorkst: Anzeigen werden nicht erhoben, sondern erstattet. Staatsanwaltschaften nehmen sie entgegen und erheben, sofern die Anzeige gerechtfertigt ist, Klage.

Ansonsten: Volksverhetzung und Aufruf zu strafbaren Handlungen. Dafür müsste der Stammel-Hammel ordentlich blechen.

[ nachträglich editiert von Maxheim ]
Kommentar ansehen
17.09.2013 18:55 Uhr von sooma
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@hetzer1:

Herr Ferchichi ist in Bonn geboren, seine Mutter war eine Deutsche. "Auszuweisen" wäre er dann nach? Aha.
Kommentar ansehen
17.09.2013 19:13 Uhr von internetdestroyer
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann man sagen was man will, aber bei solchen Typen sieht man mal wieder wie die Integration von einem Kulturbereicher erfolgreich funktioniert. ;-)
Kommentar ansehen
17.09.2013 21:10 Uhr von 0myg0d
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Einige Reaktionen sind ja noch übertriebener als Teile von den Songtexten. Der Song-Titel passt auch mehr auf provozierte Medien-Echo, als auf den Inhalt.

[ nachträglich editiert von 0myg0d ]
Kommentar ansehen
17.09.2013 21:25 Uhr von cheetah181
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Es ist klar, dass er sich nur proletenhaft wie er halt ist für Geld auskotzt und nicht wirklich zu Gewalt aufruft. Trotzdem gelten für ihn die gleichen Regeln wie für andere, daher gut so.

Übrigens:
http://tinyurl.com/...
;)
Kommentar ansehen
17.09.2013 23:15 Uhr von floridarolf
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
muschido,tussido,parfümido,bullimiedo der hass rapper mit seinen frauenfeindlichen und menschenverachtenden texten wer sowas hört hat sie nicht mehr alle beisammen hahahahaha
Kommentar ansehen
18.09.2013 07:02 Uhr von Brotfoto
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ja für Meinungsfreiheit aber was der vom Leder zieht ist ja echt mal verbaler Dünnschiss.

Da bekommt der Satz aus Scheiße Geld machen einen richtigen Sinn.

Diese Musik ist bei mir verboten. Habe meine Töchter mal die Texte aufschreiben lassen.
Und dann darüber mit ihnen gesprochen.
Die waren erst danach schockiert und meinten so etwas menschenverachtende kann der doch nicht ernst meinen.
Seitdem sind sie von Müllchido geheilt.
Kommentar ansehen
18.09.2013 09:21 Uhr von sooma
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@hetzer1 und hugamuga:

Und Euch schicken wir nach Österreich?
Kommentar ansehen
18.09.2013 12:38 Uhr von oberzensus
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
ihr hab hier alle nen knall der macht gute musik provoziert erfolgreich......... und ihr seit nur neidisch das IHR keine platinkarten habt goldene kreditkarte master etc ihr harzler

ach ja nen S65 AMG habt ihr auch vor der türe stehen achn ne iss janur nen ford ich vergass

ach ja nen schwarzen panamera GRANT GT habt ihr ja auch richtig.......alllein das triebwerk kostet 100.000e nur zu info

und ich höre den song jeden tag auf der autobahn und andere songs von ihm ihr heino und hanelore hörer ind jetzt auf minus aber schnell

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben