17.09.13 12:05 Uhr
 1.966
 

Apple: Keine Angabe über Vorbestellungen des Iphone 5c machen Börse nervös

Das iPhone 5 wurde im letzten Jahr binnen 24 Stunden nach Beginn der Vorbestellungsphase zwei Millionen mal geordert.

In diesem Jahr ist die Vorbestellung des 5c von Apple zugelassen, nicht aber die des Topmodells 5s. Letzteres kann erst ab Erscheinen bestellt werden. Apple hat für das 5c bisher nun keine Vorbestellungszahlen bekannt gegeben.

An der Börse reagierten die Anleger daraufhin nervös: Der Kurs der Appleaktie ging um 3,2 Prozent nach unten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, Börse, iPhone 5S, iPhone 5c
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2013 12:23 Uhr von ThomasHambrecht
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Verschwiegene Quellen behaupten, dass derzeit nur 6 Jux-Bestellungen eingingen.
Kommentar ansehen
17.09.2013 12:41 Uhr von donalddagger
 
+0 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.09.2013 12:51 Uhr von Azureon
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Das c in iPhone 5c steht für "crap". Kein Wunder also dass das keiner haben will. :P

[ nachträglich editiert von Azureon ]
Kommentar ansehen
17.09.2013 12:57 Uhr von xDP02
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Genau Azureon, und das "i" steht für "idiot´s"
Kommentar ansehen
17.09.2013 13:26 Uhr von Bonsai1988
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ja was haben die denn erwartet? Wenn das 5C technisch gesehen auf dem gleichen Stand ist wie das normale 5er und zeitgleich für ein bisschen mehr, die um einiges bessere Version 5S rauskommt... Frag mich da echt wie die kalkuliert haben, dass das 5C weggehen soll. tststs
Kommentar ansehen
17.09.2013 13:33 Uhr von tini_toon
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Schonmal drüber nachgedacht, dass auch dies mit einkalkuliert wurde?

Für "nur" 100€ mehr bekommt man das 5S....Macht dieses doch auch gleich wieder attraktiver für den Kauf ;)
Kommentar ansehen
17.09.2013 14:12 Uhr von lossplasheros
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Sehe das wie tini_toon:

Alle denken sich "Wow, im Vergleich zum 5c ist das 5S ja wirklich ein Preisknaller, nur 100€ mehr und ich bekomm gleich eine viel bessere Hardware....

:) Auch ne Art die Leute dazu zu bringen 100€ mehr auszugeben und sich dabei noch zu fühlen als hätte man gespart.
Kommentar ansehen
17.09.2013 14:51 Uhr von jupiter_0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@donalddagger
Das Iphone5c ist besser als das iPhone 5c ;-)
Kommentar ansehen
17.09.2013 16:42 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
+1.6% aktuell heute.
Die Verluste lagen um 5% gesamt als Reaktion auf die Vorstellung.

Ist nicht so als würde ich aktuell Apple Aktioen haben wollen, die News hat mit der Realität allerdings nichts zu tun.
Kommentar ansehen
17.09.2013 22:58 Uhr von ms1889
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wer will schon den apple schrott haben LOL

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?