17.09.13 11:40 Uhr
 1.649
 

Indien: 13-jähriges "Wunderkind" aus armen Verhälnissen studiert nun Mikrobiologie

Das indische Mädchen Sushma Verma stammt aus einer armen Familie, hat es aber dank ihres überdurchschnittlichen Intellekts geschafft, mit sieben Jahren bereits ihr Abitur zu machen.

Nun ist sie 13 Jahre alt und studiert Mikrobiologie. Damit die Ausbildung des "Indischen Wunderkindes" finanziert werden kann, verkaufte ihr Vater sein einziges Grundstück.

"Es gab Widerstände von meiner Familie und Freunden, aber ich hatte keine Wahl", so der Mann, der stolz auf seine begabte Tochter ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mädchen, Indien, Wunderkind, Mikrobiologie
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2013 12:54 Uhr von LucasXXL
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Das Mädchen hätte auch ein Stipendium beabtragen können. Ich denke schon das dieses bei der Begabung befürwortet wäre.
Kommentar ansehen
17.09.2013 13:23 Uhr von BoltThrower321
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
@LucasXXL

Solange du keine Ahnugn von den indischen Möglichkeiten und den Umständen hast, einfach mal den Kopf zu machen!
Kommentar ansehen
17.09.2013 13:32 Uhr von m0u
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Ein aufopferungsvoller, liebender und guter Vater. Daumen hoch!
Kommentar ansehen
17.09.2013 14:32 Uhr von DerMaus
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Eigentlich furchtbar für die Menschheit, wenn man mal überlegt, dass tausende mit dem gleichen Potential wie dieses Mädchen nichtmals lesen lernen, geschweige denn eine richtige Ausbildung.

Wo würden wie heute schon stehen, wenn wir das volle Potential aller Menschen nutzen könnten?
Kommentar ansehen
17.09.2013 16:14 Uhr von polyphem
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ohne ihr Genie würde sie wie die anderen im Dreck und in der Armut verrecken. Wer hilft denn den Kindern, die nicht so intelligent sind? Niemand.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jan Böhmermann geht gegen T-Shirt mit Erdogan vor: "Den töte ich zum Schluss"
Russland: Patriotische Jugendbewegung wirbt mit erotischen Shirts für Putin
Chauffeure des Bundestags demonstrieren gegen Arbeitsbedingungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?