17.09.13 08:55 Uhr
 475
 

Sachsen: Sensenmann brach beim Wettmähen tot zusammen

Beim Dorffest im sächsischen Niederschindmaas findet alljährlich das populäre Sensenwettmähen statt. In diesem Jahr ist dabei allerdings ein Todesfall zu beklagen.

Als einer der Teilnehmer dabei war, dem Gras auf einer 60 Quadratmeter großen Fläche mit seiner Sense zu Leibe zu rücken, brach er zusammen. Rettungssanitäter leiteten Wiederbelebungsversuche ein, doch der 72-jährige Bernd V. starb.

Bei ihm handelte es sich um den ehemaligen Bürgermeister, im Jahr 2009 hatte er sein Amt aus Altergründen niedergelegt. Der Mähwettbewerb wurde nach dem tragischen Todesfall abgebrochen.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sachsen, Todesfall, Mähen
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baby aus zweitem Stock geworfen - Vater steht zum zweiten Mal vor Gericht
Lebenslang für Mord vor 26 Jahren
Anwaltschaft erhebt Anklage gegen Bundeswehrsoldaten Franco A.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2013 08:58 Uhr von montolui
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
...der Sensemann ist tot, demnach sind wir alle jetzt unsterblich...
Kommentar ansehen
17.09.2013 23:04 Uhr von langweiler48
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
17.09.2013 19:54 Uhr von comic1

Du spricht mir von der Seele. Ich bin 65 Jahre alt und fahre noch sehr viel mit dem Rennrad. 500-1000 km im Monat. Vor 20, 25 Jahren bin ich bis zu 3000 km im Monat gefahren und dies meist im Gebirge (Schwarzwald) Heute fahre Ich keine allzulange und zu steile Berge mehr und statt mit einem Schnitt von is zu 35 nur noch bis zu 30 Km/h. Weil ich den Ehrgeiz den zuweilen gleichaltrige an den Tag legen, bei mir vermisse.

Mein Vater hat mit 63 Jahren Skilanglauf angefangen.Ich habe ihn beobachtet und zu ihm gesagt, dass er sich als Anfaenger vielzuviel verausgabt. Das wollte er nicht einsehen. Da habe ich ihm die Ski weggenommen, mit meiner Mutter ein ernsthafte Wort gesprochen. Daraufhin hat er sich wieder mit Spaziergaengen begnuegt und ist alt geworden.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission
Baby aus zweitem Stock geworfen - Vater steht zum zweiten Mal vor Gericht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?