16.09.13 13:01 Uhr
 848
 

Ein fast 80 Jahre alter Alfa Romeo ist jetzt das zweit teuerste Auto Europas

Im Rahmen des diesjährigen Goodwood Festivals wurde ein restaurierter Alfa Romeo 8C-35 verkauft.

Die Gebote für das außergewöhnliche Fahrzeug kletterten auf knapp sechs Millionen Pfund, bevor der Zuschlag erging. Damit ist er jetzt nach dem kürzlich versteigerten Mercedes W196 das zweit teuerste Auto Europas.

Dieser Alfa war die Antwort Mussolinis auf die von Adolf Hitler finanzierten Rennwagen von Mercedes und Audi.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Verkauf, Festival, Alfa Romeo
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ungewisse Zukunft für Alfa Romeo und Maserati
Formel 1: Comeback von Alfa Romeo?
Alfa Romeo: Verkaufsstart des neuen Alfa Giulia verzögert sich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2013 15:53 Uhr von Allmightyrandom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?"
Karl Benz um 1920
Kommentar ansehen
16.09.2013 23:20 Uhr von bigpapa
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Allmightyrandom

Karl Benz hatte recht. Seit damals ist am Auto selbst NIX verändert worden. Die Kisten sind ein bisschen sicherer geworden, und verbrauchen etwas weniger.

Ansonsten ist das Konzept selbst nix verändert worden, nur das Design.

Gruß

BIGPAPA

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ungewisse Zukunft für Alfa Romeo und Maserati
Formel 1: Comeback von Alfa Romeo?
Alfa Romeo: Verkaufsstart des neuen Alfa Giulia verzögert sich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?