16.09.13 12:22 Uhr
 326
 

Studie: Geisterglaube in Großbritannien wächst

Laut einer aktuellen Studie wächst in Großbritannien der Glaube an die Existenz von Geister.

Einer von fünf Befragten gab zudem an, schon einmal eine paranormale Erfahrung gemacht zu haben.

Die "Association for the Scientific Study of Anomalous Phenomena (Assap)" erklärt sich das überraschende Ergebnis mit wirtschaftlichen Unsicherheiten. Menschen suchten sich in diesen Zeiten Zuflucht im unerklärlich Paranormalen, früher wandten sie sich eher klassischen Religionen zu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Großbritannien, Geist, Glaube
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2013 12:25 Uhr von brycer
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
"Ich höre immer Stimmen, sehe aber niemanden um mich herum."
"Und wann passiert das immer?"
"Immer wenn ich telefoniere!" ;-P
Kommentar ansehen
16.09.2013 12:27 Uhr von blade31
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die jubeln ja auch einer Königin zu...
Kommentar ansehen
16.09.2013 12:33 Uhr von Granatstern
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Blödsinn, die Studie.
England ist von jeher das Land der Geister, dort und auch in Irland und Scotland ist der Glaube an Geister mehr oder weniger so stark, wie noch vor 100 Jahren.
Wir sind zwar wissenschaftlich um einiges vorangeschritten, aber bei Geister- und Spukerscheinungen handelt es sich um psychische Phänomene, die erst "aussterben" werden, wenn Menschen auch in der Hinsicht etwas Bildung erhalten.
Geister sind auf ne gewisse Weise tatsächlich real, werden nur von den Betreffenden gesehen und können Leute in den Tod treiben :-) ... aber sie tragen weder weiße Laken noch den Kopf unterm Arm (zumindest ist das Bild dann doch recht selten^^)
Kommentar ansehen
16.09.2013 13:19 Uhr von brycer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@labertaschchen:

Ist es das nicht?
Ich dachte immer, alles was schei... schmeckt ist gleichzeitig gesund. ;-P
(oder war das ´alles was gesund ist, schmeckt schei...´ ;-P)
Kommentar ansehen
16.09.2013 13:29 Uhr von Darkness2013
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und ich she massenweise Zombies z.B. im Bundestag, da sind alle Hirntot aber laufen noch durch die gegend.
Kommentar ansehen
16.09.2013 22:47 Uhr von Maxheim
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Der Geisterglaube ist auch in Deutschland nicht zu unterschätzen. Bedenkt man, wie der Psycho- und Esoterikmarkt boomt, lässt sich deutlich erkennen, wie auch hier Hokuspokus und irrationale Glaubenssysteme auf dem Vormarsch sind. Sie finden inzwischen sogar Einzug in die Politik.
Kommentar ansehen
17.09.2013 11:35 Uhr von Rychveldir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Einer von fünf Befragten gab zudem an, schon einmal eine paranormale Erfahrung gemacht zu haben."

Eigentlich:
Einer von fünf Befragten glaubt zudem, schon einmal eine paranormale Erfahrung gemacht zu haben.

Fixed. Nur weil sie nicht verstehen, was ihnen passiert ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht Zufall oder sonst etwas war. Wenn ich mein Leben lang an das Paranormale glauben würde, dann hätte ich wohl eine ganz andere Meinung von einigen Zufällen, die sich so im Laufe der letzten Jahre abgespielt haben.
Kommentar ansehen
17.09.2013 21:19 Uhr von MBGucky
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Betrachtet man die News auf SN, muss man zwangsläufig den Eindruck haben, dass immer mehr Deutsche und deutschsprachige an von Außerirdischen gesteuerte UFOs glauben.

Edit: Oder an Titten.

[ nachträglich editiert von MBGucky ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?