16.09.13 09:52 Uhr
 636
 

Nur vier Euro für 100 Kilometer: VW zeigt den Golf Variant TGI BlueMotion

Auf der IAA, die derzeit in Frankfurt stattfindet, zeigt Volkswagen den neuen Golf Variant TGI BlueMotion.

Der soll auf 100 Kilometern nur 3,5 Kilogramm Gas verbrauchen, was laut Volkswagen Spritkosten von nur vier Euro entspricht.

Mit reinem Gasantrieb soll der neue Golf 430 Kilometer weit kommen. Kommt der Benziner hinzu, erhöht sich die Reichweite auf etwa 1.300 Kilometer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, IAA, VW Golf Variant, BlueMotion
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2013 10:31 Uhr von rubberduck09
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bluemotion und Benziner?
Dacht das wär ein Additiv für Diesel?
Kommentar ansehen
16.09.2013 10:34 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Du meinst BlueTec von Mercedes.
Kommentar ansehen
16.09.2013 10:47 Uhr von Ne-La-Ru
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr meint AdBlue

BlueTec und BlueMotion, EcoTec etc.
alles nur Namen für Technologien bzw. ein Paket aus verschiedenen Maßnahmen, die Spirt sparen sollen.
Kommentar ansehen
16.09.2013 11:42 Uhr von kingoftf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Spritkosten 4 Euro pro 100km

Unterhaltskosten 10 Euro.

Die Kiste kostet doch bestimmt mehr als 50000 Euro
Kommentar ansehen
17.09.2013 16:36 Uhr von Dr.Eck
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
VW ist einer der wenigen Anbieter der Überhaupt noch in einer breiten Palette diese echt umweltschonenden Autos anbietet. Für mich eine total vergessene Alternative zu dem ganzen (sinnfreien, wie hier schon geschrieben wurde) elektro Gedöns. Ich wäre nur froh wenn das Tankstellennetz noch weiter ausgebaut wäre, etwa so wie in Italien.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?