16.09.13 06:17 Uhr
 268
 

FDP: Philipp Rösler sieht Niederlage in Bayern als Weckruf für die Bundestagswahl

Philipp Rösler, Vorsitzender der FDP, hat die Niederlage seiner Partei bei den Landtagswahlen in Bayern als Weckruf für die FDP verstanden.

"Ab jetzt geht es um Deutschland. In Bayern ticken die Uhren anders", so Rösler als Erklärung für das Wahlergebnis. Die FDP erhielt laut der letzten Hochrechnung nur drei Prozent der Stimmen, was ein Weckruf für die Partei sein müsse, so Rösler.

Rösler rief seine Partei dazu auf, nun alle Kräfte für die Bundestagswahl am kommenden Sonntag zu mobilisieren. Sollte schwarz-gelb keine Mehrheit bekommen, würde Sigmar Gabriel der mächtigste Mann in Deutschland werden und eine große Koalition unter seinem Willen diktieren, so Rösler weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bayern, FDP, Niederlage, Bundestagswahl, Philipp Rösler, Weckruf
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2013 07:20 Uhr von Judoon
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde mich ja freuen wenn sie das annähernd gleiche Wahlergebnis wie in Bayern, auch am kommenden Sonntag erhalten würden. Aber irgendwie befürchte ich, dass diese Partei es wieder irgendwie schaffen wird genug Stimmen zu fangen...
Kommentar ansehen
16.09.2013 09:32 Uhr von Pixwiz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"4€ ... sind genug..."
Kommentar ansehen
16.09.2013 09:47 Uhr von Jean_Luc_Picard
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da können sie ja froh sein, dass sie eine Woche vor der Bundestagswahl geweckt wurden...
Kommentar ansehen
16.09.2013 11:02 Uhr von TendenzRot
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Guten Morgen Herr Rösler. Gut geschlafen? Und wie konnte es denn passieren, dass die Hose so voll ist?
Kommentar ansehen
16.09.2013 20:25 Uhr von Nasa01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Sigmar Gabriel der mächtigste Mann in Deutschland"
uhh da kräuseln sich bei mir die Nackenhaare.
Sigmar Gabriel in Koalition mit Philip Rösler !!!!
Wäre ein Grund mehr auszuwandern.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?