15.09.13 19:05 Uhr
 4.167
 

Dresden: Kameradrohne stürzt direkt vor Angela Merkel ab

Bei einer Wahlkampfverantsaltung in Dresden wurde Angela Merkel von einer Kameradrohne umschwirrt, die jedoch direkt vor der Kanzlerin abstürzte.

Die Panne sorgte für verwirrte, aber auch belustigte Gesichter. Ein 23-Jähriger hatte die Drohne per Fernsteuerung gelenkt.

Der Mann wollte die Fotos an die Presse verkaufen und wurde nun vorläufig festgenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Angela Merkel, Dresden, Kamera, Absturz, Drohne
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2013 19:06 Uhr von HelgaMaria
 
+48 | -4
 
ANZEIGEN
Mist, daneben!
Kommentar ansehen
15.09.2013 19:09 Uhr von ZzaiH
 
+35 | -4
 
ANZEIGEN
hmm: aufgrund welchen gesetzes wurde er denn festgenommen?
Kommentar ansehen
15.09.2013 19:12 Uhr von Crawlerbot
 
+29 | -2
 
ANZEIGEN
Häää ??

*Einsatzkräfte hätten den jungen Mann ausfindig gemacht und zur Landung seines mit einer Kamera versehenen Fluggeräts veranlasst.*

Was jetzt abgestürzt oder musste Landen ??
Kommentar ansehen
15.09.2013 19:35 Uhr von Johnny Cache
 
+36 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, da macht de Maizière Augen. Es gibt auch Drohnen die fliegen können. ;)
Kommentar ansehen
15.09.2013 20:17 Uhr von VSurfer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
In einem Clip bei GMX wird gesagt, bei den 23-jährigen Mann handelt es sich um einen Anhänger der Piraten-Partei.

http://www.gmx.net/...
Kommentar ansehen
15.09.2013 20:24 Uhr von blaupunkt123
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Na hoffentlich sieht sie jetzt bildlich die Gefahr und Drohnen werden komplett verboten
Kommentar ansehen
15.09.2013 20:27 Uhr von mort76
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Zzaih,
das "fliegen von Drohnen über größeren Menschenansammlungen" ist in einigen Bundesländern aus naheliegenden Gründen gesetzlich verboten- ich will so ein Ding auch nicht auf die Mütze kriegen.

[ nachträglich editiert von mort76 ]
Kommentar ansehen
15.09.2013 20:52 Uhr von mort76
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Newsleser,
kurz vorher haben Rechtsradikale mit "Bombenanschlägen durch Modellflugzeuge und Drohnen" gedroht...also, das war wohl auch extrem schlechtes Timing von dem Piloten, sowas augerechnet kurz nach dieser Drohung durchzuziehen...mich hat eher überrascht, daß das Sicherheitspersonal nicht sofort die Bühne geräumt hat, und daß ein Personenschützer das Ding einfach weggetragen hat.
Kommentar ansehen
15.09.2013 20:59 Uhr von Maxheim
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch hätte da ein Sprengsatz drin sein können. Ich denke, hier hat der Personenschutz der Kanzlerin kläglich versagt.
Kommentar ansehen
15.09.2013 21:45 Uhr von Schmollschwund
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Uns wollen sie dir Drohnen aufdrücken, sind aber sehr verwirrt, wenn dann mal über ihren Kopf eine fliegt. tztztz Die Geister die ich rief....

[ nachträglich editiert von Schmollschwund ]
Kommentar ansehen
16.09.2013 00:42 Uhr von Treibeis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Hätte praktisch"? Also theoretisch, oder? Seufz
Kommentar ansehen
16.09.2013 01:12 Uhr von Kelrycor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Freud´scher Verleser: "Kampfdrohne stürzt direkt vor Angela Merkel ab" xD

Na, wenn das nicht der Eurohawk gewesen wäre ;)
Kommentar ansehen
16.09.2013 01:54 Uhr von Prachtmops
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
bei den ganzen kommentaren (nicht nur hier sondern generell zur merkel) frag ich mich: Wie kann die in den ganzen vorberichten zur wahl, so hoch im kurs stehen?

angeblich wählt die doch keiner, also warum rennt die da mit so nem vorsprung rum?
also entweder wird die wahl gefaked oder den meisten deutschen ist nicht mehr zu helfen.
Kommentar ansehen
16.09.2013 05:24 Uhr von xyr0x
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Habe ich miterlebt, da ich beurflich gerade in Dresden bin. Eine Sehr schöne Stadt !!!

Jedoch ist Merkel unwählbar.
Zitat Merkel, bei dem es einen Mega-Applaus gab:
Wirtschaft, Arbeit, blahblah ... Die jungen Leute mit 25 haben heute noch eine Arbeitsleben von 30 Jahren vor sich. Rente, Arbeitsplätze, Fachkräfte blahblah...

Zwischendrinn höre bzw. frage ich mich.
Wer geht denn mit 55 in Rente?

Wieso hat Frau Merkel hier die restlichen 20 Arbeitsjahre vergessen? In de rganzen Stunde in der ich in der Bar ienen Cappucino neben der Bühne schlürfte fragte ich mich wie ein Mensch so viel geistigen Müll von sich geben kann und die menschen Ihr sektenähnlich zu Füßen liegen...

[ nachträglich editiert von xyr0x ]
Kommentar ansehen
16.09.2013 09:21 Uhr von Norman-86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das die wieder gewählt wird ist doch fürn Arsch.. Hätte doch lieber Kameradrohne ruhig treffen können.

Frag mich jedes mal, 1000 + dafür das die wegkommt aber wird Trotzdem wieder Bundeskanzlerin. Da merkt man doch richtig das die Bürger machen können was Sie wollen die wird eh immer gewählt.
Kommentar ansehen
16.09.2013 10:29 Uhr von Pixwiz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm.... personenschutz versagt? sicher?
Kommentar ansehen
16.09.2013 18:12 Uhr von Thomas66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
newsleser54
Mit so einer Drohne kannst du bestimmt auch ein Attentat verüben.
Kommentar ansehen
30.09.2013 20:21 Uhr von unplay3d
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ZzaiH "hmm: aufgrund welchen gesetzes wurde er denn festgenommen?"

Natürlich weil er im gesperrten Luftraum geflogen ist. xD Das sind doch die Vorgänger von Thomas de Maizière´s Euro Hawks!

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?