15.09.13 17:59 Uhr
 234
 

USA: Ältester Taxifahrer New Yorks mit 94 gestorben

Letzte Woche ist der 94-jährige New Yorker Taxifahrer Johnnie Footman gestorben. Er fuhr über 60 Jahre lang Taxi in New York und war dort unter seinem Spitznamen "Spider" bekannt. Er transportierte auch Hollywoodstars wie die Schauspieler John Wayne und Rock Hudson.

Über Footman wurde sogar schon ein Dokumentarfilm gedreht, dessen Thema seine lange Taxifahrerkarriere war.

Seine Lizenz läuft noch bis zum Februar des nächstes Jahres.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Alekstase
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Tod, New York, Taxifahrer
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar
New York: Donald Trump führt erstmals Gespräch mit ausländischem Regierungschef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2013 18:37 Uhr von kingoftf
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Der kennt wahrscheinlich jeden Stein dort mit Vornamen, 60 Jahre Taxi gefahren, Respekt
Kommentar ansehen
15.09.2013 19:01 Uhr von langweiler48
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kann man die Erlaubnis ersteigern, oder erbt es sein Ur Ur Enkel?
Kommentar ansehen
15.09.2013 21:52 Uhr von HelgaMaria
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Mir kam beim lesen des Titels der Gedanke, dass diese falsch ist.

Korrekterweise muss es lauten "Ehemals Ältester Taxifahrer New Yorks gestorben", denn im Moment seines Todes hat er den Titel abgegeben.
Kommentar ansehen
15.09.2013 22:40 Uhr von tvpit
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@HelgaMaria
....denn im Moment seines Todes hat er den Titel abgegeben.

..und den Löffel.

Ansonsten ein Risiko weniger in NY.
Kommentar ansehen
16.09.2013 14:37 Uhr von HelgaMaria
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Minuse für meinen Kommentar sind berechtigt, ich glaube fast, dass ich falsch liege. Ist ein komisches Problem, ob man "ältester Taxifahrer" oder "ehemals ältester Taxifahrer" verwenden soll.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar
New York: Donald Trump führt erstmals Gespräch mit ausländischem Regierungschef


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?