15.09.13 10:24 Uhr
 6.969
 

Guinness-Weltrekord: Der kleinste "Hund" der Welt misst nur 9,6 Zentimeter

Der Chihuahua Milly gilt ab sofort als der kleinste Hund der Welt. Das bestätigte aktuell das Komitee des Guinness-Buches der Rekorde. Dieser "Hund" ist gerade einmal 9,6 Zentimeter groß und löst damit den bisherigen Weltrekord-Halter "Boo-Boo" ab, der eine Größe von nur 10,6 cm hat.

Der jetzige "Mini-Hund" stammt von einer Züchterin in Puerto Rico. Bereits seit seiner Entdeckung durch die westliche Kultur 1850 galt der mexikanische Chihuahua als der kleinste Hund der Welt. Doch die Züchter treiben es auf die Spitze und züchten diese Hundeart bewusst immer kleiner.

Unter Tierschützern gelten solche Züchtungen als "Qual-Zuchten" und sollten deshalb verboten werden. Die Züchterin Vanessa Semler versucht bereits seit dem 1. Dezember 2012, den Titel zu erhalten und hat zahlreiche Fotos und Dokumente an das Komitee geschickt. Nun hat sie offiziell den Titel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Hund, Weltrekord, Größe, Guinness-Buch der Rekorde, Chihuahua
Quelle: latina-press.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2013 10:24 Uhr von blonx
 
+49 | -4
 
ANZEIGEN
Für mich ist sowas kein Hund mehr.
Schon der normale Chihuahua ist hart an der Grenze. (Auch wenn ich dafür negative Bewertungen bekomme, aber das sind "Teppich-Ratten" oder "Fuß-Hupen") Aber solche Sonderzüchtungen sind nicht normal und sollten verboten werden.
Mein fünf Monate alter Kater würde diesen "Hund" verspeisen und nach dem Hauptgang fragen.
Sorry, aber sowas ist kein Hund.
Kommentar ansehen
15.09.2013 10:27 Uhr von Borgir
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
Die treiben es nicht auf die Spitze, die übertreiben es eindeutig. Dieses "passend züchten" ist einfach das Letzte.
Kommentar ansehen
15.09.2013 10:53 Uhr von kingoftf
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist kein Hund sondern eine behaarte Kakerlake
Kommentar ansehen
15.09.2013 10:53 Uhr von DerMuenchner
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Bin genau eurer Meinung, irgendwann hört der Spaß mal auf. Sowas läuft bei mir unter Tierquälerei. Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis passend zum Hund die ersten Hundehalter geklont werden, das die größenmäßig zu ihrem Hund passen.
Diese Züchter übertreiben es eindeutig und man sollte ihnen die Lizenz entziehen. Da sind in manchen Ländern ja die Ratten noch größer, wie soll sich den so ein Barby-Hund noch wehren können wenn er angegriffen wird, da braucht ein Dackel ja nur noch drauftreten und nicht mehr zubeißen und dieses Wesen zu töten.
Kommentar ansehen
15.09.2013 10:54 Uhr von Daffney
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ohje, da muss man ja dauernd darauf achten wo man sich hin setzt.
Kommentar ansehen
15.09.2013 11:03 Uhr von DerMuenchner
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na es gibt hier ja doch ein paar Hundefanatiker die sich solche Klein Ratten zulegen. Bei normalen Chihuahua mit einer normal Größe habe ich persönlich noch keine Probleme, wenn sich diese Hunde auch ein wenig seltsam anhören wenn sie bellen.
So, liebe Hundezüchter, viel Spaß beim Minusverteilen.
Kommentar ansehen
15.09.2013 11:56 Uhr von mruptodate
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
... wenn ich mit dem Auto über den Köter drüber fahre, dann bricht er wieder den Rekord - Schultermaß nur noch 0,75 cm ...

bzw. nervt nicht mit so einem langweiligen Kram...
Kommentar ansehen
15.09.2013 12:28 Uhr von OO88
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
wenn wir das mit menschen machen dann haben 100 Mrd. Platz auf der Erde.
Kommentar ansehen
15.09.2013 12:30 Uhr von Kanarifan
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Der Züchterin gehört kein Preis,der gehört eine Ordentliche Geldstrafe!
Das arme Tier,er ist zum Einzelgänger verbannt!
Kann ja mit anderen Hunden keine sozial Kontakte knüpfen!
Was für ein trostloses Leben,wahrscheinlich muss er aufs Katzenklo gehen!
Den kann man doch gar nicht mit raus nehmen.
So etwas gehört streng verboten und drastisch bestraft!
Kommentar ansehen
15.09.2013 13:02 Uhr von the_reaper
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
meine katze würde den hund fressen.
Kommentar ansehen
15.09.2013 14:00 Uhr von Darkness2013
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja bis jetzt wurde ja immer die Handtaschen größe gezüchtet für dies dummen weiber die ihren Köter immer in die Hantasche stecken, vieleicht ist das jetzt die Version für die Brieftasche .
Kommentar ansehen
15.09.2013 14:49 Uhr von BerndLauert
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
welch erbärmliches Geschöpf. Und sowas stammt vom Wolf ab..
Kommentar ansehen
15.09.2013 16:37 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Wolfsburger
Psychiche Probleme? Solange es Hunde gibt welche kleiner als mein Fuß sind und dennoch unter massivem Größenwahn leiden, würde ich zwar sagen daß sie psychisch gestört sind, aber sicher nicht darunter leiden.
Solange sie keine körperlichen Probleme haben kann man wohl kaum von einer Qual-Zucht sprechen.
Kommentar ansehen
15.09.2013 22:07 Uhr von gogodolly
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@reaper:
genau das dachte ich auch - ein gefundenes fressen für meine katze
Kommentar ansehen
16.09.2013 03:37 Uhr von oberzensus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das iss ja meiner schlapp.................hahahahahhahahaha
Kommentar ansehen
16.09.2013 09:56 Uhr von tom_bola
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Bluthund.
Wenn man rauftritt, blutet er.
Kommentar ansehen
16.09.2013 15:20 Uhr von amaxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohje ... so klein wie der is, geht der noch in der handtasche der besitzerin verloren !!!

ich will nicht wissen in welcher hohen tonlage der kleine rumkläfft ... autsch

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?