14.09.13 19:33 Uhr
 2.276
 

"Was ist denn Fahrstuhlersatzverkehr?": Der wohl verrückteste Bus Deutschlands

Im ersten Moment glaubt man, es handelt sich um einen Fehler. Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) hat sich hier jedoch eine wahrlich kuriose und unbürokratische Lösung erfunden.

Da der Fahrstuhl vom Bahnhofsplatz zu den S-Bahngleisen ausgefallen ist, wird stattdessen ein Linienbus eingesetzt, der einen "Fahrstuhlersatzverkehr" bildet. Behinderte Fahrgäste kommen nun trotzdem vom tiefer gelegenen Vorplatz auf den höher liegenden Busbahnhof.

"BILD"-Leserin Uta Kelting konnte mit der wohl verrücktesten Buslinie Deutschlands nichts anfangen. "Was ist denn Fahrstuhlersatzverkehr?", fragte sie sich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Hamburg, Verkehr, Bus, Ersatz, Behinderung, Fahrstuhl
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Koblenz: Mann wollte Namen in James Bond ändern
Bayern: Bauruine will sich partout nicht sprengen lassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.09.2013 20:24 Uhr von masterxxxxxl
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Kraschel klaut Spenci nun also den Job? Na endlich, dann gibs endlich wenigestens einen weniger...
Kommentar ansehen
14.09.2013 20:33 Uhr von Jlaebbischer
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso Job klauen, Crushial uns Spencinator können eigendlich nur ein Person sein.

Ich kann jedenfalls nicht glauben, dass die Natur es schafft, den selben Fehler zwei mal zu begehen...
Kommentar ansehen
14.09.2013 21:02 Uhr von HelgaMaria
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Bei dem Titel wusst ich die Quelle. Und siehe da, recht behalten.
Kommentar ansehen
15.09.2013 12:48 Uhr von OO88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
warum immer das hohe interesse an die kranken
Kommentar ansehen
15.09.2013 21:55 Uhr von DarkBluesky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese News ist falsch wiedergegeben, den es ist ein Bus der aus der einen Fahrstuhl ersetzt bis der Repariert ist, Das hier der News Schreiber noch eine Frage, an die beantwortete hängt zeigt wie schlecht er lesen kann, erst den Bericht zu ende schreiben, dann korrektur lesen , dann hätte der Fehler auffallen müssen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Frankreich: Erstes Treffen zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?