14.09.13 09:43 Uhr
 2.011
 

Apple zündet den Turbo: iPhone 5s ist schneller als Samsungs S4 und das HTC One

Ein Benchmark-Test zeigt, wie leistungsfähig das iPhone 5s ist: Das erste Smartphone mit 64-Bit-Chip lässt in Sachen Schnelligkeit weder dem Samsung S4 noch dem HTC One eine Chance.

Im direkten Vergleich der Ergebnisse des GFXBench-Messprogramms stelle das Apple-Gerät deutlich mehr Einzelbilder dar als die Konkurrenten. Beim sogenannten Onscreen-Test kam das iPhone 5s zum Beispiel auf 5.991, das HTC One auf 4.999 und das Samsung Galaxy S4 auf 4.680 Frames.

Es könnte aber sein, dass das neue iPhone tatsächlich noch leistungsfähiger ist - die Benchmark-App ist nämlich nicht für 64-Bit-Prozessoren ausgelegt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DonDan
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPhone, HTC, Samsung Galaxy S4, iPhone 5S, HTC One
Quelle: www.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.09.2013 10:38 Uhr von OO88
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
hätten sie lieber mal das aufladen per wärme eingebaut wie es schon vor 30 jahren bei den uhren der fall war .
Kommentar ansehen
14.09.2013 11:07 Uhr von UICC
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@ouster
Plastik ist so cool dass selbst Apple das jetzt hat also stfu.
Kommentar ansehen
14.09.2013 14:42 Uhr von FatKennyXL
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
@fuerdiedummen
Hauptsache Apple bashen, ist es zu langsam, schlecht, ist es zu schnell, auch schlecht ;)

Egal, wer ein iPhone hat, weiss was er hat - und das Plastik von Apple ist bestimmt 3x mal besser als bei HTC oder Samsung, hinsichtlich der Giftstoffe
Kommentar ansehen
14.09.2013 16:27 Uhr von ROBKAYE
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Und für jedes iPhone haben 0.05 Personen bei Foxconn den Freitod gewählt... ich hoffe, ihr seid stolz darauf... zumal Apple auch noch mit der NSA kooperiert und die Siri-Sprachdaten auf Appleservern gespeichert werden... wer weiß, wofür die noch nutze sind... und jetzt kommen nicht nur Stimmprofile dazu, sondern auch gleich eure Fingerabdrücke ;-)) ... kauft mal ruhig weiter immer schön Apple...
Kommentar ansehen
14.09.2013 17:39 Uhr von Splinderbob
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Finde ich nicht verwunderlich. Immerhin sind HTC One und Galaxy S4 auch sechs Monate älter als das iPhone 5S. Also eigentlich was ganz normales.
Kommentar ansehen
15.09.2013 00:01 Uhr von Retrogame_Fan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es kommt immer mehr schrott auf den Markt...
Kommentar ansehen
21.09.2013 10:23 Uhr von GaiusBaltar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Wunder, wenn ich bei mir am PC bei Benchmarks die Auflösung nach unten schraube, hab ich auch höhere Frameraten.
Kommentar ansehen
21.09.2013 10:26 Uhr von GaiusBaltar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und extra für dich ouster. Ein Zitat aus der Quelle: "Zum anderen jedoch stellen die beiden Smartphones der Kontrahenten die Szenen in Full-HD dar, während iPhone 5 und iPhone 5s nur eine Auflösung von 1136×640 Pixeln bieten. Die Folge: Eine geringere Auflösung beansprucht den Prozessor bei der Berechnung weniger stark. Jedoch bleibt offen, wie sehr dieser Nachteil für Samsung und HTC die Ergebnisse verfälscht."
Kommentar ansehen
15.03.2014 12:12 Uhr von learchos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde langsam diese gegenseitige Ankotzerei wegen einigen Smartphones echt lächerlich.
Mein Bruder hat das IPhone 5s. Ist ein tolles Teil. Sieht gut aus, die Bedienung ist auch ok und das wichtigste, man kann damit tefonieren.
Ich habe das Samsung S3. Ist auch ein tolles Teil. Mir gefällt sein Aussehen, die Bedienung ist auch gut und wen wunderts, man kann sogar damit telefonieren.
Ich hätte mir vielleicht auch das IPhone gekauft, wenn der Bildschirm nicht so klein wäre und ich zumindest eine SD Karte einlegen könnte. Des weiteren gefällt mir beim IPhone nicht das man nur umständlich Daten drauf schaufeln kann. Musik und Videos z.B.
Beim Samsung gibt es auch einige Kritikpunkte, aber jetzt zu sagen das eine Telefon ist scheisse und das andere nicht, ist Subjektiv.
Bin mal gespannt wieviele Minus ich bekomme weill ich beide Lager Positiv und Negativ beurteilt habe. :-)

[ nachträglich editiert von learchos ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben