14.09.13 09:39 Uhr
 6.830
 

Microsoft-Chef Steve Ballmer soll regelrecht "exekutiert" worden sein

Microsoft-Chef Steve Ballmer wird den Konzern innerhalb der nächsten zwölf Monate verlassen (ShortNews berichtete). Die Gerüchteküche um die Nachfolge Ballmers köchelt bereits.

Nun wurde bekannt, dass hinter der Absetzung von Ballmer Microsoft-Gründer Bill Gates stecken soll. Dies berichtete Business Insider Nicholas Carlson. Fakt ist, dass Gates an der Suche nach einem neuen Konzern-Chef beteiligt ist.

Hinter den Kulissen wurde weiter bekannt, das Ballmer quasi exekutiert wurde. Bis zuletzt soll Ballmer nicht davon gewusst haben, dass er den Posten des Unternehmenschef verlassen soll. Gates ist nun auf der Suche nach einem Chef, der ihn selbst als präsenten Chairman hinnimmt.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Microsoft, Entlassung, Bill Gates, Steve Ballmer
Quelle: business.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Arizona: Microsoft-Gründer Bill Gates plant den Bau einer "intelligenten Stadt"
Microsoft-Gründer Bill Gates jetzt mit Android-Smartphone unterwegs
Microsoft-Gründer Bill Gates hält "Strg-Alt-Entf"-Taste für einen Fehler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.09.2013 10:46 Uhr von Johnny Cache
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Die meisten Leute wissen nichts von ihrem Abgang bis man ihn ihm nahelegt.
Und wenn man sieht wie sehr es in den letzten Jahren mit MS abwärts geht ist es eigentlich auch kaum ein Wunder daß der CEO früher oder später abdanken darf. Außer Win7 kam im letzten Jahrzehnt kaum was brauchbares von denen auf den Markt.
Kommentar ansehen
14.09.2013 11:25 Uhr von Slingshot
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Die Quelle enthält hauptsächlich Vermutungen und Bullshit.

Also ist diese Shortnews auch nicht zu gebrauchen.
Kommentar ansehen
14.09.2013 13:37 Uhr von Freimaler
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Ja die Zeiten vom guten Windows 3.1 sind leider vorbei!!Das waren die besten Zeiten auch das heutige Windows XP war noch gut und das 7er ging aber dann nur noch versagt auf ganzer Linie
Kommentar ansehen
14.09.2013 16:44 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zwar bin ich mit Windows 8 sehr zufrieden, ebenso mit 7 und XP - aber ich sehe auch ein erhebliches Potential was man hätte anders oder besser machen sollen.
Und da wundert es mich doch manchmal, warum diese vielen Verbesserungsmöglichkeiten intern nie erkannt wurden.
Beispiel: Ich habe eine Remote-Sitzung auf PC 7 geöffnet und möchte eine zweite auf PC 8 öffnen. Beim Aufrufen der Remote-App wird in die bereits erste Sitzung PC 7 gewechselt - anstatt mich auswählen zu lassen welche zweite Sitzung ich starten möchte.
Hat unter Windows 7 und dem alten Startmenü noch richtig funktioniert.
Klappt unter Windows 8 nur noch, wenn man gespeicherte Verbindungen anlegt und auf dem Desktop als Link ablegt. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders.

[ nachträglich editiert von ThomasHambrecht ]
Kommentar ansehen
14.09.2013 18:45 Uhr von SHA-KA-REE
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht

Das stimmt so nicht. Per Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste kannst Du sowohl eine neue Instanz vom Remote Desktop aufrufen, als auch gespeicherte Verbindungen erneut öffnen. Das ging unter W7 ganz genauso und ist der einfachste Weg.

Was die News angeht: Purer Bullshit. Gates hat Ballmer nicht abgesägt, das ist lange bekannt. Diese ganzen Gerüchte nerven nur.

[ nachträglich editiert von SHA-KA-REE ]
Kommentar ansehen
14.09.2013 19:06 Uhr von mort76
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Freimaler,
bei MS gab es doch schon immer dieses Wechselspiel von guten und schlechten Produkten...es ist ja nun kein Scherz, daß bei MS nur exakt jedes zweite Betriebssystem auch wirklich brauchbar ist, und für diverse MS-Hardware gilt das selbe.
Ich verfolge das auch schon seit DOS-Zeiten...manche Dinge ändern sich wohl nie.
Kommentar ansehen
14.09.2013 19:36 Uhr von Falap6
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Johnny Cache:

"außer Win7 kam im letzten Jahrzehnt kaum was brauchbares von denen auf den Markt."

Das sehe ich aus meiner persönlichen Erfahrung völlig anders.
In dem letzten Jahrzent, beginndend mit SP2 für Windows XP fand ich unterm Strich für den privaten Gebrauch jedes Windows besser als das vorige. Seit der Funktion in Windows 7, die Funktionen bzw Programme einfach durch WindowsTaste und anschl Eintippen zu starten benutze ich den Startbutton nun gar nicht mehr, deshalb vermisste ich auch nicht in Win 8. Seit Vista wird Windows auch bei gleichbleibender Hardware immer schneller und flüssiger (Habe es mal zum Spaß win8 auf meinen alten Laptop von 2006 installiert und er läuft besser denn je)

Auch Windows Phone 8 kann sich sehen lassen, ist natürlich was anderes und das ist sicherlich Geschmackssache aber es läuft sehr flüssig und das mit "weniger" Hardware als Android...

Und auch die Officeprodukte werden immer besser, inbesondere seit dem Sprung zu 2007. Mit Word 2010 kann man wirklich brauchbare auch hunderte Seiten lange Arbeiten schreiben.

@aß bei MS nur exakt jedes zweite Betriebssystem auch wirklich brauchbar ist

Diese Aussage stimmt mE nur mit viel Fantasie

Man darf zB 2000 nicht dazu zählen und wieso war windows 98 schlecht? es war doch einfach ein besseres 95

Oder wie geht die Liste? Windows 1 gut, 2 echlecht, 3 gut, 95 schlecht, 98 gut?

Ich verstehe auch gar nicht, was alle so schlecht an Vista fanden. Es hatte bereits viele Neuerungen, die man von Windows 7 kennt, es war halt ganz schön hardwarehungrig.
Kommentar ansehen
14.09.2013 20:41 Uhr von Falap6
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@trallala

Paul Allen ist bereits Anfang der 80er Jahre wegen einer Krebserkrankung hauptberuflich bei Microsoft ausgestiegen. Er soll viel Geld durch Fehlinvestiotionen sehr viel Geld verloren haben und besitzt laut Forbes immer noch 15 Mrd Dollar. So über den Tisch kann er nicht gezogen worden sein...
Kommentar ansehen
14.09.2013 22:36 Uhr von Falap6
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Trallala
"Ich habe nicht behauptet, dass Bill Gates Paul Allen arm gemacht hat oder ihm alles genommen hat"
Das habe ich hingegen nicht behauptet und auch nicht gemeint.

Ich sage nur er besitzt ein erstaunliches Vermögen, obwohl er laut anderen Quellen viele Milliarden Dollar durch falsche Investments verloren haben soll.

Woher willst du wissen, dass das alles stimmt, was er sagt. Vllt hat Bill Gates ihm die Anteile abgekauft, weil er damals sich sich schon woanders verzockt hat oder dachte die Firma wird nicht mehr so viel mehr wert. Oder Er erträgt es nicht, dass Bill Gates immer als der Macher von MS gilt. Klingt alles sehr einseitig, wie so wenn es um noch erfolgreichere Menschen geht, wobei es natürlich gut sein kann, dass alles stimmt, aber ich frage mich immer, wie die Leute wie du immer so sicher sein können, Bill Gates zu verteufeln.

Bill Gates zum Beispiel erwidert sehr würdevoll :"Obwohl meine Erinnerung an viele dieser Ereignisse sich von Pauls Version unterscheiden, schätze ich seiner Freundschaft und den wichtigen Beitrag sehr, den er in der Welt der Technologie und bei Microsoft geleistet hat."
Kann natürlich reine PR sein, aber ich finde alleine dieses Verhalten sagt schon ein wenig was aus. Aber das werden wir wohl nicht klären können und überhaupt hat diese Diskussion überhaupt keinen Sinn.
Kommentar ansehen
14.09.2013 22:55 Uhr von sv3nni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja da wird uns was fehlen https://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
14.09.2013 23:52 Uhr von hasennase
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es kam so überraschend dass er schon seit einem jahr von seinem rückzug sprach,,,
Kommentar ansehen
15.09.2013 09:38 Uhr von SanmanEpvp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Microsoft unter Bill Gates als Chairman war wenigstens nicht so ein bescheidenes System wie jetzt. Oder hat man irgendetwas gravierend "schlechtes" gehört, als Bill Gates die Firma hochgezogen hat? Nein.
Kommentar ansehen
16.09.2013 13:49 Uhr von SHA-KA-REE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SanmanEpvp

Uh, da wäre ich aber vorsichtig! Die schlimmsten Dinge die MS je getan hat sind unter der "Regentschaft" von Bill Gates passiert. Die daraus resultierenden Rechtsstreitigkeiten waren laut seiner eigenen Aussage einer der Gründe für seinen Rückzug vom Chefsessel. Heute hat MS nicht immer das beste Händchen bei seinen Produktveröffentlichungen, aber die richtig großen Skandale waren größtenteils in der Gates-Ära angesiedelt.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben