14.09.13 09:19 Uhr
 4.037
 

Mega-Shitstorm gegen iPhone 5C: Weltweit wird das "C" extrem verachtet

Vor Kurzem stellte Apple das iPhone 5C vor, welches technisch gesehen mit dem iPhone 5 gleichzusetzen ist, stattdessen jedoch in einer Plastikhülle auf den Markt kommt (ShortNews berichtete). Nun ist ein Mega-Shitstorm im Internet dazu entfacht.

Der US-Technologieblog "Techcrunch" erklärte beispielsweise, dass das "C" im iPhone 5C nicht einmal für "cheap" stünde, sondern sogar für "clueless" (einfallslos). Besonders herb ist der Seitenhieb von Nokia, denn sie schrieben: "Nachahmung ist das beste Kompliment".

"Gründerszene.de" betitelte das Kürzel "C" jedoch auch für "Chaos", weil der Aktienkurs von Apple seit der Vorstellung des iPhone 5C nur noch auf und ab schwankt, statt kontinuierlich zu steigen. Chinesische Nutzer fühlen sich sogar betrogen, denn für sie steht das "C" für "Cheat".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPhone, Shitstorm, iPhone 5C
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.09.2013 09:23 Uhr von kingoftf
 
+42 | -5
 
ANZEIGEN
Mega-Shitstorm gegen Crushial: Weltweit wird der Pseudoautor extrem verachtet
Kommentar ansehen
14.09.2013 09:30 Uhr von BeatDaddy
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
was für ein Schwachsinn...Mega-Shitstorm...ein Scheiße-Sturm kann eigentlich auch nur von viel Scheiße und heißer Luft entfacht werden...
Kommentar ansehen
14.09.2013 09:43 Uhr von matoro
 
+7 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.09.2013 09:45 Uhr von Birther
 
+19 | -7
 
ANZEIGEN
Das Iphone ist inzwischen keine Schwanzverlängerung mehr für die Ober- sondern für die Unterschicht. Kühlschrank leer aber das neue Iphone auf Raten in der Tasche.
Kommentar ansehen
14.09.2013 10:03 Uhr von modemfreaker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dass sich das 5C nicht soo gut verkauft könnte man anhand des Lieferdatums im Apple Store Vermuten. Bis zum 5er waren die Erstbestände immer bin kurzer Zeit ausverkauft, und beim Lieferdatum stand 2-3 Wochen... Wenn ich jetzt beim 5c im Store schau steht der 20.09 als Lieferdatum, sind also wohl noch genug auf Lager. Das hab ich noch nie bei einem neuen iPhone erlebt.... Das Preis ist definitiv 100-150€ zu hoch, wenn das 4er noch 399 kostet....
Kommentar ansehen
14.09.2013 10:09 Uhr von timsel87
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Mister-L
"Wen interessiert sowas ?
Warum ist das so wichtig für manche Leute ?
Kauft es oder nicht und gut ist."
Die Erklärung dafür ist psychologisch so einfach wie simpel: Das ist Frustkompensation.
Kommentar ansehen
14.09.2013 13:29 Uhr von cupertino
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
komisch nur das es jede menge seiten gibt die berichten, dass z.b. das 5c in gelb ausverkauft ist.
Kommentar ansehen
14.09.2013 14:35 Uhr von Airstream
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Hm... who cares? Apple ist eine Lifestyle Marke die zwei oder drei mal in ihrer Geschichte eine Entwicklung in Gang gebracht hatte, sonst aber absolut überschätzt wird.

Und seit dem Steve Jobs nicht mehr unter uns weilt wird Apple ihm in einigen Jahren folgen, denn nur dank ihm konnte der Konzern Inovationen marktreif umsetzen. Seit dem er weg ist drehen die sich doch nur noch im Kreis, war doch schon in den 90ern so als Steve aus Apple rausflog. Die waren kurz vorm Bankrott...!

MfG
Kommentar ansehen
14.09.2013 16:27 Uhr von modemfreaker
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Fuppensrosch

ich hab da nichts verwechselt, den ich schrieb "hab ich noch nie bei einem neuen iPhone erlebt" nicht iPhone 5 oder 4 oder 4s, es bezog ich auf iPhones im allgemeinen ;)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?