13.09.13 18:32 Uhr
 7.610
 

Weiße Zähne ade: Zähneputzen nach dem Essen verursacht gelbe Zähne

Wer sich direkt nach dem Essen die Zähne putzt, der riskiert einen Gelbschleier auf seinen Zähnen. Der Grund ist einfach:

Viele Lebensmittel enthalten Säure, die den Zahnschmelz angreift. Lebensmittelablagerungen können sich auf der aufgerauten Zahnoberfläche so richtig einnisten und färben die Zähne gelb. Wer dem Gelbstich den Kampf ansagen möchte, der benutzt am besten Zahnweißpasten und eine elektrische Zahnbürste.

Von Hausmitteln wie Backpulver soll man übrigens die Finger lassen. Sie schaden mehr, als dass sie nutzen. Und: Putzen soll man in Maßen, nicht in Massen, denn auch ein zu häufiges Putzen greift den Zahnschmelz an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Newspresse
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Essen, Zahn, Säure, weiß
Quelle: ratgebernews.blogspot.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2013 18:46 Uhr von Crawlerbot
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist schon uralt, und hab es schon hier Gelesen.

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
13.09.2013 19:15 Uhr von AdiSimpson
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
und zahnweisspasta schmirgelt den zahn ab, klasse. pest oder cholera
Kommentar ansehen
13.09.2013 19:25 Uhr von LucasXXL
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Zahnweißpasten ist noch viel schlimmer für die Zähne, finger weg davon. Ich habe ohne solche Dinge eine Zahnfarbe von A1. Das sieht übrigends gar nicht so schneeweiß wie im Fernsehen aus, halt natürlich.
Kommentar ansehen
13.09.2013 20:45 Uhr von kingoftf
 
+33 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wäre froh, wenn ich noch Zähne hätte
Kommentar ansehen
13.09.2013 21:51 Uhr von ar1234
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant, was für revolutionäre Erkenntnisse die Forschung so bringt.... :-/
Kommentar ansehen
13.09.2013 23:35 Uhr von SanmanEpvp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Aus diesem Grund putze ich meine Zähne nur Abends. Ich hab kein Zahnstein, kein Karies, und sehr weiße zähne.

Immer dieser Putzwahn wenn es um die beisserchen geht. :)
Kommentar ansehen
14.09.2013 12:10 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Sorge um die Zahnpflege und weiße Zähne kommt erst ab einem Alter von 50.
Als 20-jähriger merkt man bei den Mittelchen keine Unterschiede. Die Frage ist was man tut, damit die Zähne lange erhalten bleiben?
Kommentar ansehen
14.09.2013 12:34 Uhr von Chefkoch83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@erbsenzähler

Scherzkeks. Ich will gar nicht wissen wie viele das jetzt aufgrund deines "Tipp" ausprobieren xD
Kommentar ansehen
14.09.2013 17:38 Uhr von My50Cent
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
<< Ich wäre froh, wenn ich noch Zähne hätte >>

@kingofth
Dafür gibts doch die "Dritten"
Da brauchst du nicht auf Zahnschmelz achten.
Einfach in den Schraubstock gespannt und mit Flex + Polieraufsatz drübergewienert. :D
Kommentar ansehen
15.09.2013 15:07 Uhr von Maverick Zero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Zähne bestehen aus Chrom-Vanadium-Stahl.
Wunderbare Sache. Besonders wenn man Doppelnullen beissen will.
Kommentar ansehen
16.09.2013 11:16 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich putze die zähne nur einmal am tag und zwar morgens nach dem aufstehen. ich mache das schon immer so und ich habe weder karies, noch paradontose. meine zähne sind völlig in ordnung. ich habe nur eine einzige füllung, die ich aber bereits seit etwa 15 jahren drin hab.
Kommentar ansehen
17.09.2013 04:20 Uhr von iMike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Benutzt bitte keine Zahnpasta mit FLOURID - das ist ein GIFT für uns. Es gibt genug Alternativen. Ich benutze seit Jahren z.B. "Ajona" von Rossman und meine Zähne sich sicht- und spürbar besser geworden und ich hatte kein einziges Loch in dieser Zeit. Sogar mein Zahnarzt war positiv überrascht


http://www.giftig.me/...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?