13.09.13 16:22 Uhr
 2.605
 

Deutscher in Malaysia zur Todesstrafe verurteilt

Ein 40-Jähriger Deutscher hat vom malaysischen Gericht die Todesstrafe verhängt bekommen. Dieser wurde 2011 mit Metamphetamin am Flughafen erwischt. Seiner Aussage nach gehörten seiner Freundin die 1,5 Kilogramm Crystal Meth.

In Malaysia greift die Politik hart durch. Bereits ab 50 Gramm wird man als Drogenschmuggler eingestuft.

Zwar sitzen viele in Malaysia wegen Drogenschmuggels im Gefängnis, aber vollstreckt werden nur wenige Urteile.


WebReporter: Riiitch
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutscher, Todesstrafe, Malaysia, Methamphetamin
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rostock: 30 Menschen prügeln sich mit Ketten- und Baseballschlägern
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle
Russland: Entlassener Mörder enthauptet Kind und präsentiert den Kopf in Straßen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2013 16:43 Uhr von Riiitch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Presseorgan

Bitte um genauere Informationen
Kommentar ansehen
13.09.2013 16:46 Uhr von fuxxa
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Glaube kaum, dass er der wirkliche Dealer ist. Er ist mit Sicherheit nur das Kamel, das die Drogen befördert. Das sind meistens Typen, die Schulden bei der Mafia haben oder erpresst werden. Deswegen ist die Strafe auch total krank.

Wer weiter als von der Wand bis zur Tapete denken kann, würde niemals Drogen, die man locker selbst im Labor herstellen kann, durch Länder schmuggeln, wo es solche drakonischen Strafen gibt.
Kommentar ansehen
13.09.2013 18:12 Uhr von Borgir
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wer in solchen Staaten, in denen so hart bestraft wird, mit Drogen rumläuft, ist selbst schuld.
Kommentar ansehen
13.09.2013 19:07 Uhr von AdiSimpson
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
was meth aus stars macht http://www.lolbrary.com/...
Kommentar ansehen
13.09.2013 20:18 Uhr von Guruns
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn er schuldig ist dann soll er Jahre schmorren der Thaiknast ist schon hart genug um es als Strafe anzusehen. Obwohl ich in manchen Dingen für die Todesstrafe bin. Crystal Meth ist ein Teufelszeug und da habe ich kein Mitleid. Da ist Cannabis so harmlos wie eine Asperin.
Kommentar ansehen
13.09.2013 20:53 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
selber schuld... bei uns könnte man ja Froh sein wenn es die Todesstrafe für Kinderschänder und Co gibt....
Kommentar ansehen
13.09.2013 23:55 Uhr von langweiler48
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fuxxa ....

-- Wer weiter als von der Wand bis zur Tapete denken kann ..........

und dazu nicht kriminell veranlagt ist schmuggel ueberhaupt nicht.
Kommentar ansehen
14.09.2013 01:30 Uhr von fuxxa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ langweiler48

Würde man dich vor die Wahl sellen für die Mafia zu schmuggeln oder man tut deiner Familie was an, würdest du es warscheinlich nicht anders machen. Nur mal so als Beispiel.

Will damit nur sagen, dass die Menschen, die damit erwischt werden, oft keine andere Wahl haben. Das letzte Glied in der Kette zu verurteilen ist zwar der leichteste Weg, aber bestimmt nicht der gerechteste. Ne Todesstrafe ist hier völlig unangebracht.
Jemand, der in Deutschland wohnt und sein normales Leben mit Durchschnittslohn von 2000 Eur im Monat führt und immer brav CDU wählt, kann sich in die Situation solcher Leute leider schwer hineinversetzen.
Kommentar ansehen
14.09.2013 02:11 Uhr von langweiler48
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Fuvxa....

Mich kannst du damit nicht angesprochen haben. Ich habe immer SPD bei Bundestagswahlen gewählt, trotz, dass ich ein Einkommen jenseits ++ aufwärts 2000 Euro hatte. Jetzt, da ich nicht mehr arbeite und auch nicht mehr in Deutschland lebe, wähle ich nicht mehr, da nach meiner Ansicht ich kein Recht habe, Leute zu wählen, von denen ich keinen Nutzen von der Wahl habe und anderen nur die Stimme wegnehmen würde.

Die Mafia kann nur im Heimatland mich bedrohen, nicht aber im Ausland, oder sie hätten mich jahrelang schon beschatten müssen. Außerdem bin ich glaube auch nicht der Typ, der in ihr Schmugglerklischee passt.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben