13.09.13 09:34 Uhr
 1.616
 

Fußball: Lionel Messi fordert höheres Gehalt

Der Superstar des FC Barcelona, Lionel Messi, hat von seinem Verein eine deutliche Gehaltsaufstockung gefordert, damit er zum bestbezahltesten Fußballer der Welt wird.

Der Argentinier will von seinem Arbeitgeber 18 Millionen Euro netto im Jahr als Lohn. Dann würde Lionel Messi mehr verdienen als Cristiano Ronaldo. Dieser bekommt geschätzte 17 Millionen Euro im Jahr.

Das augenblickliche Gehalt von Messi soll bei 13,5 Millionen Euro liegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Real Madrid, Gehalt, Lionel Messi
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Transfergerücht über David Alaba zu Real Madrid
Fußball: FC Bayern München mit Niederlage gegen Real Madrid
Fußball: Real Madrid-Talent Silva beendet Karriere mit 23 Jahren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2013 09:41 Uhr von norge
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
und meine frau geht für zweifünfzig die stunde arbeiten :o(
Kommentar ansehen
13.09.2013 09:54 Uhr von Beng.
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn jetzt Cristiano Ronaldo mehr Gehalt fordern würde wäre hier schon alles voll mit "Arrogante ratte du balbalbal " voll...
Dass der Messi genauso ein Geld/Ruhmgeiler ist wie alle anderen Fußballer hätten wohl die wenigsten gedacht.
Dass das denen so wichtig ist zum "Bestbezahlsten" spieler zu avancieren ist lächerlich.
Eifnahc mal Salary Caps einführen dann wird diesem Theater ein Ende bereitet!
Kommentar ansehen
13.09.2013 09:56 Uhr von sumpfdotter
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Kranke Welt... :-(
Kommentar ansehen
13.09.2013 10:23 Uhr von Counterfeit
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwas läuft bei dem im Kopf falsch. Sollte man als mehrfacher Weltfußballer des Jahres nicht genug Selbstwertgefühl haben, um damit klar zu kommen, weniger zu verdienen als ein anderer Fußballspieler?

[ nachträglich editiert von Counterfeit ]
Kommentar ansehen
13.09.2013 11:49 Uhr von LaPrimaVega
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Er sollte lieber dankbar sein! Wer weiss was aus ihm geworden wäre, hätte der dieses Talent nicht gehabt. Eines von vielen Straßenkindernm in den Slums irgendeiner Provinz vielleicht.

[ nachträglich editiert von LaPrimaVega ]
Kommentar ansehen
13.09.2013 11:59 Uhr von ghostinside
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Die haben doch alle schon längst den Bezug zur Realität verloren. Sieht man daran, dass Messi trotz Netto-Gehälter (plus Werbeeinnahmen) im hohen zweistelligen Bereich noch Steuern hinterzieht, um jetzt noch mehr Geld zu wollen.
Kommentar ansehen
13.09.2013 14:14 Uhr von HelgaMaria
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
13,5 Millionen Euro.... wie soll er denn von diesem Trinkgeld vernünftig leben...immerhin muss er auch ganz schön ackern in seinen Job.

Ich fasse es nicht. Die kriegen pro Jahr genug Geld, dass es für mehrere Leben reichen würde und das ist immer noch nicht genug!
Kommentar ansehen
13.09.2013 14:22 Uhr von Joker01
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Gier und Überheblichkeit kennt halt keine Grenzen.
Selbst schuld, wer solchen Spielern auch so viel Kohle in den Arsch bläst.

[ nachträglich editiert von Joker01 ]
Kommentar ansehen
13.09.2013 14:59 Uhr von Cruzzzi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Joker01: Tja, von wem kommt denn das Geld? Von den Fans natürlich. Angebot und Nachfrage eben.
Kommentar ansehen
13.09.2013 15:23 Uhr von BlackMamba61
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Er muss mindestens 30Mil€ bekommen
Heutzutage kostet eine Jacht über 3-4 Millionen Euro
Eine VIlla min. 2Milion€ in Spanien .
Ein Auto schon fast eine Halbe MIlliion
Dann noch die Steuer (die er teilweise bezahlt) abziehen was bleibt übrig..

Da kann man sich nicht mal ein Flug von Kassel und Parchim leisten
Occupy Barcelona..
Kommentar ansehen
13.09.2013 18:53 Uhr von Frambach2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tja...die saftige Geldstrafe aufgrund seiner Steuerhinterziehung, muss schließlich kompensiert werden.
Kommentar ansehen
13.09.2013 19:34 Uhr von HelgaMaria
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Schlottentieftaucher