13.09.13 08:04 Uhr
 6.005
 

Samsung Galaxy S5: Aluminium-Gehäuse und 64 Bit-System

Zum neuen Smartphone Galaxy S5 aus dem Hause Samsung sind erste Gerüchte im Internet aufgetaucht.

So soll das neue Telefon des südkoreanischen Konzerns mit 64 Bit arbeiten. "Phonesreview.co.uk" beruft sich bei dieser Behauptung auf die "Korean Times". Als Prozessor dient eine neue Version des Exynos 5 Octa. Die acht Kerne des Prozessors können zur gleichen Zeit aktiv sein.

Das Gehäusematerial soll aus Aluminium bestehen und die Kamera soll über 16 Megapixel verfügen. Wann genau das neue Samsung-Smartphone auf den Markt kommt, ist nicht klar. Auch zum Preis wurden noch keine näheren Angaben gemacht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: System, Samsung Galaxy, Gehäuse, Aluminium, 64 Bit
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbot in Flugzeugen: Airlines verbieten Samsung Galaxy Note 7
Verkauf von "Samsung Galaxy Note 7" weltweit wegen explodierender Akkus gestoppt
User behauptet sein Samsung Galaxy S7 mit seinem Penis entsperren zu können

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2013 10:55 Uhr von Smoothi
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Wieso gefällt dir das nicht? Im Normalfall hällt der akku die garantiespanne..
Sehs mal so. Bei einem 1:1 handytausch (wegen defekt) bekommste auch einen neuen akku ;)
Kommentar ansehen
13.09.2013 11:14 Uhr von WTMReaper
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Smoothi: Seh es mal so. Einige wollen vielleicht ihr Smartphone länger benutzen als 2 Jahre. Zudem gibt es leider immernoch manchmal das Problem, dass sich das Androidphone aufhängt ubd sich nur durch entfernen des Akkus wieder benutzen lässt.
Kommentar ansehen
13.09.2013 11:32 Uhr von XrayFF
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Im Urlaub habe ich immer mindestens einen Ersatzakku dabei, welcher tagsüber im Hotel geladen wird. Wenn ich mit Wohnmobil unterwegs bin habe ich sogar zwei dabei.
Fester Akku ist Ausschlusskriterium für mich.
Kommentar ansehen
13.09.2013 11:49 Uhr von msh1n0
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Für mich ist ein fester Akku auch ein KO-Kriterium. Ich nutze das Handy gerne und viel, aber jeder Smartphone-Nutzer weiß, wie schnell der Akku verbraucht ist. Ich habe immer einen zweiten Akku in der Tasche, weil ich keine Lust habe, auf Funktionen zu verzichten, nur um Akkuleistung einzusparen und diesen Akku habe ich schon oft benutzt.
Kommentar ansehen
13.09.2013 12:01 Uhr von Slaydom
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
2t akku?
Ich benutze dafür ein externes ladeakku, damit kann ich mein Smartphone 5 mal neu laden^^
Kommentar ansehen
13.09.2013 12:07 Uhr von Phillsen
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ist Samsung eigentlich das neue Apple?

Wie mir dieses Gehype um die Smartphones auf den Sack geht.

Kalender, Emails, Telefonieren, Bilder machen, Musik abspielen.
Das können die Dinger seit mehr als 10 Jahren. Es hat sich im Prinzip absolut nichts verändert. Mehr MHz? Ist das der zusätzliche Kundennutzen? Das ist doch wohl n Witz.

Ist die Menschheit völlig verblödet?

Wenn es denn endlich mal wirklich was neues gäbe.
Wenn ich mit dem Ding endlich flächendeckend bezahlen könnte.

Oder irgendwas, das mir das Leben tatsächlich leichter macht.
Und komm mir jetzt keiner mit Apps.
Das ist nur Software und fast alles was irgendwie praktisch ist, läuft auch auf Smartphones der ersten Generation.

Ich seh nicht den geringsten Grund mein altes Telefon auszutauschen. Es läuft seit 2008 ohne Probleme, der Akku hält noch immer ne knappe Woche.

Ich schnalls nicht, wirklich nicht. Was soll der Wahnsinn.
Kommentar ansehen
13.09.2013 12:29 Uhr von maxyking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Das Gehäusematerial soll aus Aluminium bestehen"

Das Gehäuse soll aus Aluminium bestehen

Das Gehäusematerial soll Aluminium sein

Das Material aus dem das Gehäuse besteht soll Aluminium sein
Kommentar ansehen
13.09.2013 12:37 Uhr von maxyking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Phillsen


Ist Samsung eigentlich das neue Apple?

Ja so ein bisschen schon zumindest wird es ihnen wahrscheinlich bald gehen wie Apple die Konkurrenz wird ihre aktuelle Markt Dominanz brechen Sony, HTC, LG Motorolla alle haben spitzen Produkte auf dem Markt und ich denke das der Nachteil im Vergleich zu Apple für Samsung ist das man eben nicht im Ökosystem eines Samsung OS gebunden ist wie es eben bei IOS sondern man alles was man in Android an Apps investiert hat auch Problemlos auf Telefonen anderer Hersteller nutzen kann deshalb vermute ich das es schneller gehen wird als bei Apple aber das Schicksal ist das gleiche.
Kommentar ansehen
13.09.2013 13:17 Uhr von mr. wolf
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
was haben sie bloß alle mit 64 bit.
Das ist doch beim Handy komplett sinnlos.
Als ob man beim Trabant, Porsche Felgen einbaut.
Kommentar ansehen
13.09.2013 13:40 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Nach 64 Bit können die meisten doch gar nicht mehr die Augen aufhalten..


@Fuppensrosch

Bester Kommentar zu dem affigen Gehabe bisher
Kommentar ansehen
13.09.2013 13:46 Uhr von WO4y9mgwZ
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sprich, es hat ´nen bessren Prozessor als der iPhone 5S.
Das die Firmen sich immer wieder so in Leistung bekämpfen macht uns die Technick bezahlbarer :)
Kommentar ansehen
13.09.2013 14:34 Uhr von Azureon
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Und was macht man dann mit dem supermegapropellerschnellen 8kern 64bit Handy? Ich kanns euch sagen: ~95% der Besitzer tippen ein paar Nachrichten mit Whatsapp, aktualisieren ihren Facebook Status und knipsen ihr Mittagessen.
Kommentar ansehen
13.09.2013 14:34 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Slaydom ja klar und wenn du telefonierst häng da das Teil drann *lach* Zum laden kann ich das Handy auch am Auto anschließen :-) Also ist dein Vorschlag völlig unsinnig!
Kommentar ansehen
13.09.2013 14:36 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Azureon so sehe ich das auch :-)
Kommentar ansehen
13.09.2013 15:43 Uhr von Yoshi_87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich bleiben die beim Plastik. Metall bei einem Handy ist einfach nur dumm.

Wollte mir das S5 mini ja holen aber wenn es aus Alu ist werde ich mir das sicher mehrmals überlegen...
Kommentar ansehen
13.09.2013 17:00 Uhr von SeriousK
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hehe mein nächstes handy wird ein galaxy ace 2 und das reicht mir vollkommen.... 600€ für nen handy ich glaub es geht los!!!
Kommentar ansehen
13.09.2013 17:40 Uhr von Phillsen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie wärs eigentlich damit. Eine offene Plattform, auf der man sich nach den persönlichen Präferenzen seine Quatsche selbst zusammenstellt.

http://youtu.be/...

Die Idee vom "evolving-phone" das den Müllberg reduziert.
Das wär doch mal was.
Kommentar ansehen
13.09.2013 17:45 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die acht Kerne werden übrigens sowieso ab Jahresende parallel arbeiten können, da wird das auf den entsprechenden Modellen mittels Software freigeschaltet.



[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
14.09.2013 08:54 Uhr von Retrogame_Fan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
64bit ist nur ein Hirngespinst der Hersteller
Und wenn die 64bit machen: Wofür ist das dann gut?

[ nachträglich editiert von Retrogame_Fan ]
Kommentar ansehen
14.09.2013 13:37 Uhr von cupertino
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Fleißig kopiert, wann kommt der Fingerabdrcuksensor ??

Samsung ist halt fürs kopieren bekannt. Jetzt werden nicht nur Smartphones kopiert, sondern auch noch Staubsauger. Das ist als würde ich mir in der Türkei eine Billigkopie einer Louis V. Handtasche kaufen.
Kommentar ansehen
14.09.2013 20:11 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@lucas
Ich fahre mit dem Zug, habe kein Auto mehr, völlig unnötig in der Stadt.
und wenn ich telefoniere nehme ich das Teil dann einfach ab, wo ist das Problem?^^ Wenn ich mein Handy im Auto auflade, brauch ich auch kein 2t akku^^

@retro
Die können dann mehr als 4gbram in die smartphones kloppen, dafür ist 64bit gut^^
Kommentar ansehen
27.09.2013 14:25 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wow

Trendsetter samsung

Das erste Smartphone mit 64 bit.
Gehäuse aus Aluminium.
Ach ne, halt, Moment, da war doch was....

Eine Technik sensation wie immer von Samsung

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbot in Flugzeugen: Airlines verbieten Samsung Galaxy Note 7
Verkauf von "Samsung Galaxy Note 7" weltweit wegen explodierender Akkus gestoppt
User behauptet sein Samsung Galaxy S7 mit seinem Penis entsperren zu können


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?