12.09.13 16:13 Uhr
 501
 

USA beginnt mit Waffenlieferungen an die syrischen Rebellen

In den letzten zwei Wochen haben die Vereinigten Staaten Berichten zufolge damit begonnen, die syrischen Rebellen mit Waffen auszurüsten, mit denen die Regierung bekämpft wird. Washington erwartet von der CIA die Lieferungen zu überwachen, damit die Waffen nicht in die Hände von al-Qaida gelangen.

Laut "Washington Post" hat Washington die Waffenlieferungen nach Monaten des Versprechens nun freigegeben - trotz Sorgen, dass einige der Rüstungsgüter in die Hände islamistischer Fundamentalisten gelangen könnten.

In zweieinhalb Jahren des Blutvergießens in Syrien konnte noch keine der Parteien einen entscheidenden Vorteil im Konflikt erringen. Die amerikanischen Lieferungen könnte diese Situation nun verändern und den Rebellen die Oberhand über die Regierungstruppen gewinnen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: TausendUnd2
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Syrien, Rebellen, Waffenlieferung
Quelle: rt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Einbruch bei SPD-Innensenator - Spott der Opposition
Brandenburg: Internetübertragung aller Ausschusssitzungen des Landtags gefordert
SPD: Martin Schulz plant Reform der Agenda 2010 - Länger Geld für Arbeitslose

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2013 16:19 Uhr von muhkuh27
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Angenommen die Rebellen gewinnen den Krieg, wer sagt dann, dass die Waffen nicht dafür benutzt werden um das Volk zu unterdrücken???
Kommentar ansehen
12.09.2013 16:25 Uhr von Mankind3
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Und im gegenzug wird Russland halt die Regierung mit mehr Waffen versorgen...

Toller Stellvertreterkrieg da in Syrien.

Ich halte es für unwahrscheinlich, das ein paar Waffen das Gleichgewicht dort derart verändert zu gunsten der Terroristen.

[ nachträglich editiert von Mankind3 ]
Kommentar ansehen
12.09.2013 16:27 Uhr von SamSniper
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
in syrischen Bunkern lagern mehr Kalaschnikovs als das Land Einwohner hat.
Kommentar ansehen
12.09.2013 16:35 Uhr von SystemSlave
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Das wäre den die Offizielle Kriegserklärung der USA gegen Syrien. Hat eigentlich mal jemand die Menschen in Syrien gefragt was die wollen?

Bestimmt keine zustande wie im Irak/ Afghanistan oder im "Arabischen Frühling" und genau das werden Sie bekommen, noch mehr Tot und noch mehr Zerstörung,
Kommentar ansehen
12.09.2013 17:34 Uhr von schildzilla
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Korrektur:
USA setzen Waffenlieferungen an syrische Rebellen fort.
Die USA machen das ja schon eine ganze Weile.
Ob diesmal wieder C-Waffen in der Lieferung sind?
Kommentar ansehen
12.09.2013 18:34 Uhr von blabla.
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie komisch... Die USA bekämpfen in anderen Ländern die Rebellen (Al-Quaida) und in Syrien wird ihnen geholfen. Verstehe die Amis nicht...

LöL
Kommentar ansehen
12.09.2013 20:31 Uhr von Obomba
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wird Terrorerica mit dem Obomba jemals gestoppt werden?

Inzwischen hat wohl jeder verstanden das die USA und Saudi Arabien die Terroristen Rebellen benutzen um die Länder im nahen Osten zu destabilisieren.

Ohne die Milliardenschweren Waffenlieferungen von den Amis und Saudis hätten diese Bestien von Alqaida Rebellen keine Chance gegen Assads Armee.

Der Obama bewaffnet Fundamentalisten die dort die zivile Bevölkerung massakrieren und 15 Jährige Christen wochenlang vergewaltigen und dann ermorden und dann auch noch die Leiche vors Elternhaus werfen.
Hat der Obama überhaupt kein Schamgefühl?

Die USA muss vors Kriegsgericht gestellt werden!


Und der Krieg ist nur aufgeschoben:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
12.09.2013 21:20 Uhr von Perisecor
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
[edit] Al-Nusra macht in Syrien gerade mal 10-20% der Rebellen aus.

Solche Grundlagen nicht wissen, aber dann meinen, ihr könntet den Konflikt genau einschätzen. Und dann sind auch noch genau die [edit] dabei, die meinen, Taliban und Mujahideen wären dasselbe.
Kommentar ansehen
13.09.2013 02:57 Uhr von FrankaFra
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN