12.09.13 12:03 Uhr
 648
 

Lederknappheit führt zu höheren Schuhpreisen

Die Präsidentin des Bundesverbands des deutschen Schuheinzelhandels, Brigitte Wischnewski, gab zur Eröffnung der Schuhmesse in Düsseldorf bekannt, dass die Schuhpreise im Schnitt um 2,1 Prozent gestiegen sind.

Der Grund dafür seien laut Ralph Rieker, dem Vorsitzenden des Bundesverbandes der Schuh- und Lederwarenindustrie, eine Lederverknappung, da es für die Schuhhersteller immer schwieriger sei an den Rohstoff Leder zu kommen.

Die Konkurrenz ums Leder aus der Automobil- und Möbelbranche steige stetig, und man müsse sich darauf einstellen, dass es in bestimmten Preisklassen keine Schuhe aus Leder mehr geben wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Schuh, Leder, Engpass, Preissteigerung
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kolibakterien in Edelpilzkäse entdeckt: Rückruf von Roquefort
Haribo startet Produktion in den USA: Fabrikbau im Bundesstaat Wisconin
Berlin: Ivanka Trump kommt auf Einladung der Kanzlerin zu Wirtschaftskonferenz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2013 12:55 Uhr von Maxheim
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Für mich ist das auch nichts mehr. Ich habe nämlich eine Lederallergie. Immer wenn ich morgens aufwache und die Schuhe noch an habe, tut mir der Kopf so weh.
Kommentar ansehen
12.09.2013 13:04 Uhr von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Töten wir doch einfach noch ein paar Millionen Tiere mehr. Bauen wir ein paar neue Konzentr.... ich meine Fabriken, das schafft ja auch Arbeitsplätze. Umsatz, Umsatz, Umsatz!
Kommentar ansehen
12.09.2013 13:47 Uhr von Maxheim
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Aber man muss da nicht gleich durchdrehen.
Kommentar ansehen
17.09.2013 02:59 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja ...... dann sollen die "Händler" halt auf ein paar Pronzent ihrer 1000% Gewinnmarge verzichten ........die Sie aus der Produktion aus Indien/Pakistan rausholen .....und schon ist der Preis wieder stabil ....

ach so ja ......... scheiss Veganer" :) ........ wenn die mehr Fleisch fressen würde hätte man auch mehr Tierhaut für Schuhe !

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nürnberg: Verwirrter 33-Jähriger bedroht Gläubige mit einem Messer
Nürnberg: Verwirrter 33-Jähriger bedroht Gläubige mit Messer
Junger mutmaßlicher Neonazi soll im Knast "vermöbelt" werden - Eltern in Sorge


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?