12.09.13 08:06 Uhr
 1.987
 

Drittes Todesurteil in Japan: Mörder wurde gehängt

Die drittgrößte Wirtschaftsmacht der Welt, Japan, hat erneut einen Mörder gehängt. Dieser hatte im Jahr 2004 einen Restaurantbetreiber ermordet. Im diesem Jahr war das bereits der dritte Mensch, der wegen eines Mordes gehängt wurde.

Menschenrechtsaktivisten versuchen bereits seit Jahren, die Todesstrafe in Japan abzuschaffen. Eine Umfrage der Regierung belegt aber, dass die Mehrheit der Japaner für die Todesstrafe ist.

Viele der zum Tode verurteilten Mörder werden wahnsinnig. Sie leben jahrelang in Einzelhaft und erfahren erst wenige Minuten vor der Hinrichtung, dass sie sterben müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Riiitch
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Japan, Mörder, Todesstrafe, Todesurteil
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden
Es wird eng für unerwünschte Flüchtlinge - Deutschland plant Internierungslager
Sachsen: Innenminister Ulbig stellt Lagebericht Asyl vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2013 08:34 Uhr von Klugbeutel
 
+20 | -18
 
ANZEIGEN
Sehr schön, so soll es auch sein.
Die Japaner machen es richtig.
Kommentar ansehen
12.09.2013 09:24 Uhr von SamSniper
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
jeder 7te Todeskandidat ist unschuldig hingerichtet worden laut Studie der US-Regierung.
Lieber Maria als Scharia-Methoden
Kommentar ansehen
12.09.2013 09:56 Uhr von Allmightyrandom
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Bei Leuten, wo es zu 100 % feststeht, dass sie Mörder oder Vergewaltiger sind, hält sich mein Mitleid in Grenzen.


Das Dumme an der Sache...

es gibt keine 100%ige Sicherheit - statistisch unmöglich.

Und reichen 99,99% aus? DA sehe ich das größte Problem der Todesstrafe.

http://www.shortnews.de/...

Solange es solche Meldungen gibt (und die wird es IMMER geben da niemand unfehlbar ist) kann die Todesstrafe nicht richtig sein, egal was jemand zu welcher Wahrscheinlichkeit getan hat.
Kommentar ansehen
12.09.2013 10:35 Uhr von Phillsen
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Freund von mir hatte Anfang diesen Sommer üble Schwierigkeiten, weil eine 13 jährige behauptet hat er habe sie vergewaltigt.

Sache war, das besoffene kleine Scheisskind war auf ner Party in ner Bar (was auch immer die da verloren hatte) hat uns davon reden gehört dass wir noch auf ne andere Party fahren wollten.

Als mein Kollege das Auto holen ging ist ihm das Balg hinterher und hat ihn zugesülzt das wir sie mitnehmen sollen. Er hat sie ausgelacht und ihr gesagt sie soll nach Hause gehn und Barbie und Ken ins Bett bringen.

Wir sind dann zu der anderen Party gefahren und um ca. halb 5 morgens steht die Polizei vor der Tür und bittet uns doch sie zu begleiten.

Das Mädel hat wohl mit irgendwem rumgevögelt, und zu Hause ärger gekriegt weil sie zu spät nach Hause kam oder was auch immer. Die erste idee die das dumme Kind hatte war zu behaupten, sie könne nix dafür weil sie vergewaltigt worden wäre.
Ihre Eltern haben natürlich die Polizei verständigt.

Der Barkeeper von der Bar in der Wir zuerst waren kennt uns und hat der Polizei auch gesagt wo wir hin sind.

Das Ende vom Lied war, dass mein Freund ne 2 Tage bei den Sherriffs festgehangen ist. Glücklicherweise hat sich das dumme Kind aber so lange in Widersprüche verwickelt, bis die Sherriffs ihr nicht mehr geglaubt haben. Erst dann ist sie mit der Wahrheit rausgerückt.

Wäre die bei Ihrer Geschichte geblieben, mein Freund wäre jetzt im Knast und Ihr würdet ihn aufhängen wollen. Es gab keine Zeugen für Das Gespräch der Beiden und ob man mir und dem dritten im Bunde trotz gutem Alkpegel geglaubt hätte das er keine 5 Minuten weg war ist ne ganz andere Frage.

Nem anderen Bekannten von mir ist fast dieselbe Geschichte mal auf ner Bikerparty passiert.

Ich bin auch für ne Harte Bestrafung bei solchen Widerlichkeiten, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das mehr als 80% der Todeszelleninsassen wirklich schuldig sind.
Kommentar ansehen
12.09.2013 10:47 Uhr von magnificus
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Drittstärkste Wirtschaftsmacht, und dann so etwas. tztztz Wenn die ethischen Grundlagen einer Gesellschaft auf der Strecke bleiben.
Kommentar ansehen
12.09.2013 11:02 Uhr von perMagna
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
"Sie leben jahrelang in Einzelhaft und erfahren erst wenige Minuten vor der Hinrichtung, dass sie sterben müssen."

Okay, das ist Folter. Todesstrafe hin oder her, aber Folter ist wirklich Mittelalter.
Kommentar ansehen
12.09.2013 11:11 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde es immer irgendwie komisch daß es Leute gibt welche die Todesstafe schlimmer finden als im Knast zu verrotten.
Warum also keine optionale Todesstrafe? Wenn ich 5 Jahre sitzen müßte würde ich diese gerne zeitnah(!) in Anspruch nehmen.
Kommentar ansehen
12.09.2013 12:21 Uhr von baddrig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Johnny Cache
Das bedeutet also, wenn du länger als 5 Jahre in den Bau müsst, würdest du lieber sterben?

Aaaahja... 5 Jahre sind doch keine Zeit...

[ nachträglich editiert von baddrig ]