12.09.13 06:37 Uhr
 4.243
 

Hawaii: Keihanaikukauakahihuliheekahaunaele passt nicht auf den Personalausweis

Janice "Lokelani" Keihanaikukauakahihuliheekahaunaele besitzt einen hawaiianischen Personalausweis mit ihrem vollständigen Namen, der jedoch im Mai abgelaufen ist.

Bei ihrem neuen Personalausweis und Führerschein sollten der Vorname und Rufname weggelassen werden, sowie der Nachname um den letzten Buchstaben gekürzt werden, damit er auf die Dokumente passt.

Doch Janice besteht auf den vollständigen Nachnamen, da er nur komplett einen Sinn in der hawaiianischen Sprache "Kupuna" ergibt. Die Behörden arbeiten jetzt daran, die Zeichenbegrenzung zu erweitern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Name, Führerschein, Hawaii, Personalausweis
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2013 06:54 Uhr von Klassenfeind
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Quatsch..da muß man den Führerschein und andere Amtliche Dokumente nach Unten nur länger machen.
Dann passt es ..und überhaupt, auf einem Ausweis ist doch genug Platz für lange Nahmen..

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
12.09.2013 07:43 Uhr von Bobbelix60
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Mich würde jetzt aber schon interessieren welchen "Sinn" hinter diesem Namen steckt. Kann jemand Kupuna?
Kommentar ansehen
12.09.2013 08:24 Uhr von xyr0x
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das erinnert mich an den Kollegen mit seinen 16 Namen

Alexander Ferdinant Michael Klaus Herbert schießmichtot von Rysell ...

Hatte in DE auch auf keinem Ausweis platz
Kommentar ansehen
12.09.2013 08:38 Uhr von bigX67
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
was ist denn ein hawaiianischer pass ?

sowas wie der bayrische ? oder der normannische ? ...
Kommentar ansehen
12.09.2013 09:00 Uhr von HackeSpeck
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Nennt mich McLovin!
Kommentar ansehen
12.09.2013 09:38 Uhr von papamoik
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@deutsch-türke: Hawai gehört zu den USA - somit muss sie den Namen nicht speziell angeben...
Kommentar ansehen
12.09.2013 10:25 Uhr von Schäff
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ bigX67

Es geht nicht um Pässe, sondern um Personalausweise ("identity card"). Da die Personalausweise in den USA nicht vom Staat, sondern vom jeweiligen Bundesland ausgegeben werden handelt es sich im Fall der Hawaiianerin um einen hawaiianischen Personalausweis. So wie die Führerscheine, haben auch die Personalausweise in den USA kein einheitliches Design

[ nachträglich editiert von Schäff ]
Kommentar ansehen
12.09.2013 13:28 Uhr von mrshumway
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man sie anruft und die Mailbox rangeht, hat man die erste Gesprächsminute alleine schon durch die Ansage des Namens verbraucht :-)
Kommentar ansehen
12.09.2013 19:11 Uhr von Fabrizio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sie könnte sich in Almdudler umbenennen lassen
Kommentar ansehen
13.09.2013 09:48 Uhr von Seraph.-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ne mal ernsthaft
nur weil die regierung zu blöd war, zur Zeit ihrer Geburt ne Namens"grenze" zu setzen, oder festzulegen wie lang ein Name sein darf um auf genormte dokumente zu passen, soll sie doch nicht drunter leiden.
sie heisst nun mal
dbgehdfhohfrohefrohgo, und wenn sie so heißt, dann heißt sie so, und dann hat das verdammt nochmal auf dem Perso zu stehen.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben