12.09.13 06:07 Uhr
 160
 

Ladendiebstahl: 346.000 angezeigte Fälle im letzten Jahr

Im vergangenen Jahr sind in Deutschland insgesamt 346.000 Ladendiebstähle zur Anzeige gebracht worden. Allerdings finden diese Straftaten nicht nur in den anonymen Großstädten statt.

Bundesweit gibt es 456.000 stationäre Einzelhandelsgeschäfte. Damit ergibt sich eine Diebstahlquote von 759 Delikten pro 1.000 Geschäften.

Allerdings handelt es sich bei den angezeigten Delikten nur um einen Bruchteil der tatsächlich stattgefundenen Delikte. Etwa 90 Prozent der Ladendiebstähle werden nicht angezeigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Diebstahl, Anzeige, Jahr 2012
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN