11.09.13 19:54 Uhr
 316
 

Formel 1: Nicht die feine Art - Ferrari sagt Nico Hülkenberg per SMS ab

Der deutsche Sauber-Pilot Nico Hülkenberg hat lange auf seinen Traumjob beim Traditionsteam Ferrari gehofft. Doch um 22.50 Uhr am gestrigen Dienstagabend dann die Enttäuschung - Teamchef Stefano Domenicali schickte eine Absage-SMS an Hülkenberg-Manager Werner Heinz.

"Ich hätte mir schon einen Anruf gewünscht...", so Heinz. Normalerweise arbeiten die Italiener nicht so stillos und die Anwälte Hülkenbergs und Ferraris tauschten bereits Verträge aus.

Oberboss Luca di Montezemolo entschied sich aber im letzten Moment für Ex-Champion Kimi Räikkönen. Hülkenberg könnte im Lotus-Team einen Platz finden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Ferrari, SMS, Absage, Nico Hülkenberg
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2013 21:11 Uhr von Shifter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
man muss aber auch langsam mal einsehen das die arten der kommunikation sich einfach geändert haben.
früher hat man per fax abgesagt, war man nicht am gerät wusste man von nix und wurde von reportern aufgeklärt. das geplärre gegen eine textnachricht ist deswegen für mich unverständlich.
in der fussballwelt werden sogar transfers und die bestätigung an die verbände noch mit fax erledigt
Kommentar ansehen
11.09.2013 23:57 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das überrascht mich etwas.....
Nein, nicht dass Ferrari per SMS "Schluß gemacht hat", sondern dass man Hulk jetzt schon abgesagt hat.

Ich frage mich nämlich, ob Alonso nun angesichts seines neuen Teamkollegen nächstes Jahr noch im Team stehen wird oder ob er nicht andere Möglichkeiten auslotet.
Theoretisch wäre Lotus die bessere Alternative als die starke Konkurrenz von Kimi, der sicher nicht den Wasserträger spielen wird.

Allerdings scheint da Ferrari nicht mitzuspielen und nächste Saison tatsächlich mit Räikkönen und Alonso fahren zu wollen. Das wird....interessant.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?