11.09.13 12:00 Uhr
 1.623
 

Ubisoft stellt die Produktion für XBox 360- und PS3-Spiele 2015 ein

Nachdem Microsoft vergangene Woche bekannt gab, ihre aktuelle Konsole, die XBox 360, noch weitere drei Jahre zu unterstützen, kündigte Ubisoft nun an, ab 2015 keine Spiele mehr für die XBox 360 und PS3 entwickeln zu wollen.

"Für die nächsten beiden Weihnachtsfeste werden wir noch die Current-Gen-Konsolen mit Spielen versorgen, aber danach werden wir aufhören", so Ubisoft-Präsident Yves Guillemot.

Damit verfolge man eine Strategie der Kostenreduzierung, denn kommende Spiele auf die dann veraltete Hardware, der noch aktuellen Konsolengeneration, anzupassen, sind mit einem großen Arbeits- und Kostenaufwand verbunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Game, Produktion, Xbox 360, PS3, Ubisoft
Quelle: www.spieleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2013 12:09 Uhr von KingSonny
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Zwang zum Kauf der neuen Konsolen. Marketing Strategie zu un/-gunsten der treuen Käufer und Spielercommuntiy.
Kommentar ansehen
11.09.2013 12:40 Uhr von B.Henker
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Naja wenn man bedenkt dass die 360 2005 rauskam mehr als verständlich. Es geht hier auch mehr darum dass die Produktion von Spielen immer teurer wird und bei 78 millionen verkauften Plastation 3 und 78 millionen Xbox 360 Konsolen der potentielle Spieleabsatz viel höher ist als auf den neuen Konsolen die im ersten Jahr einfach noch nicht genug Einheiten unter die Masse gebraucht haben werden. Bis 2015 erhofft man sich dann wohl Besserung, sodass man auch auf den neuen Konsolen genug Spiele verkaufen kann. Zeit wird es alle mal.ew

[ nachträglich editiert von B.Henker ]
Kommentar ansehen
11.09.2013 13:53 Uhr von xdamix
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt mal ehrlich...ist das ein Verlust? Nein!
Guckt euch mal an, was Ubisoft, Activison und besonders EA produzieren. Aassasins Creed, FIFA, NHL, Modern Warfare, Battlefield, Call of Duty, Modern Warfare, etc. Jedes Jahr dasselbe!
Kommentar ansehen
11.09.2013 15:12 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
machen das nicht alle Hersteller immer so wenn eine neue Konsole gibt dann für die Alte nix mehr gebaut wird nach einiger Zeit???
Gut paar Ausnahmen gabs wie Fifa für die PS2 da wurde relativ lange noch produziert, aber das meiste gabs auch nicht mehr dafür

also verstehe ich jetzt nicht so die Welle da das schon immer so ist^^
Kommentar ansehen
11.09.2013 15:57 Uhr von Romendacil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin gespannt, ob es dann über 2015 hinaus noch Spiele für die Wii U geben wird.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?