11.09.13 08:32 Uhr
 6.355
 

Preis-Schock beim iPhone 5S 64 GB: Apple will fast 900 Euro dafür haben

Am gestrigen Dienstagabend wurde das neue iPhone 5S vorgestellt. Es hat einen besseren Akku, den schnelleren A7-Prozessor und einen Fingerabdrucksensor. Die Kamera soll laut Apple trotz Acht-Megapixel-Auflösung besser sein. Ansonsten ist das Gerät wie das iPhone 5 (ShortNews berichtete).

Jetzt sind auch die Preise für Deutschland veröffentlicht worden. In der Maximalausstattung mit 64 Gigabyte Speicher will Apple fast 900 Euro dafür haben. Insgesamt 899 Euro kostet das iPhone 5S mit 64 GB.

Doch auch die Modelle mit weniger Gigabyte sind noch ein Stück teurer als das iPhone 5. Die 32-Gigabyte-Version kostet 799 Euro, während die 16-Gigabyte-Version 699 Euro kostet. Das Gerät erscheint in Deutschland am 20. September.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Preis, Apple, iPhone, iPhone 5S
Quelle: de.engadget.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

46 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2013 08:38 Uhr von zipfelmuetz
 
+69 | -31
 
ANZEIGEN
Für so viel Kohle bekommt man ein anständiges Android-Phone was einiges mehr kann, aber ich gönne jedem sein überteuertes Statussymbol!
Spaß & Fun für den gläubigen Pöbel...^^

[ nachträglich editiert von zipfelmuetz ]
Kommentar ansehen
11.09.2013 08:46 Uhr von NoBurt
 
+19 | -9
 
ANZEIGEN
Ich weiß gar nicht, wie man hier vom Preisschock reden kann!

Das 5er war genauso teuer!
Kommentar ansehen
11.09.2013 08:59 Uhr von BlackMamba61
 
+13 | -17
 
ANZEIGEN
Gott sei dir dank, dass du mich schlau genugt gemacht hast, das ich nicht so ein freak bin und so ein Schrott kaufen "muss".

Wenn USA-Europa den Freihandelsabkommen unterschreiben, dann müsste doch so etwas viel günstiger werden?
Für 1800DM könnte ich früher 1 Monat lang auskommen und jetzt für ein Handy so viel bezahlen.
Kommentar ansehen
11.09.2013 08:59 Uhr von MarkusTersch
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
ist doch ein schnäppchenpreis
Kommentar ansehen
11.09.2013 09:05 Uhr von Shifter
 
+31 | -15
 
ANZEIGEN
die apple deppen werdens schon bezahlen
Kommentar ansehen
11.09.2013 09:25 Uhr von kingoftf
 
+22 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.09.2013 09:45 Uhr von Bud_Bundyy
 
+22 | -30
 
ANZEIGEN
@zipfelmuetz

"Für so viel Kohle bekommt man ein anständiges Android-Phone was einiges mehr kann,"

Dann kläre mich doch bitte mal auf was ein anständiges Android Phone mehr kann?
...aber bitte nur Funktionen mit wirklichem Nutzwert.
Hatte schon etliche Androids, was die konnten war fast schon eine Frechheit! Sehr gut waren sie in ruckeln, im Anwendungsabsturtz, mein Galaxy S hat immer gleich gerebootet, manchmal hat sogar die Telefonfunktion gestreikt.

Ich beobachte den Markt und würde aus dem Androidsegment bestenfalls das Nexus kaufen, aufgrund der immerhin gegebenen Update-Sicherheit.
Kommentar ansehen
11.09.2013 09:53 Uhr von vmaxxer
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Find ich jetzt nicht soo teuer. Im Vergleich zB zum ersten Preis des Samsung Galaxy S4. Das hatte (anfangs) 630€ gekostet.

Auch wenn ich Apple nicht mag denke ich schon das die Strategie nicht unbedingt falsch ist. Anfangs war das IPhone ein absolutes Luxushandy. Später wurde es von anderen Herstellern eingeholt und es war nur noch ein (relativ) normales Handy. Mit dem 5S versuchen die eben wieder den sprung in den Luxusbereich.
Kommentar ansehen
11.09.2013 10:04 Uhr von Highmaster
 
+22 | -9
 
ANZEIGEN
900 Euro für ein Telefon, wie krank.
Kommentar ansehen
11.09.2013 10:05 Uhr von kostenix
 
+6 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.09.2013 10:16 Uhr von NoBurt
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@AktenJoe, das stimmt nicht! Das 5er kostete bei 64 GB 899!
Kommentar ansehen
11.09.2013 10:19 Uhr von Silent_Santa
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich verstehe die Aufregung nicht...das 5S kostet (abgesehen von der 16GB Variante...die ist 20€ teurer) genau so viel wie das 5er.... so what?
Kommentar ansehen
11.09.2013 10:34 Uhr von Pixwiz
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
hmmm.... smartphone ... nehmens wir mal auseinander:
smart: http://dict.leo.org/...

da musste ich über die ersten ergebnisse schon schmunzeln...

phone:

http://dict.leo.org/...

jaaaa... das bringt den eigentlichen sinn der sache schon näher ;)

900 € für ein akkuabhängiges stück technik? da bin ich mit meinem 120 € androiden von sony aber irgendwie besser dran, kann auch das was ich will, macht das was es soll, lebt auch mal drei tage ohne ladekabel - und für alles andere gibts digicam, läppi und/oder pc.

irgendwie stimmen einfach die relationen nicht mehr so ganz, aber das ist natürlich den jeweiligen jüngern entsprechend egal. nur wenn man diesen wahnsinn unterstützt, sollte man sich auch im klaren darüber sein, das das nächste gerät dann vielleicht 1200 € kostet. und es würde trotzdem gekauft....

geht auch kürzer: irrsinn hoch drei!
Kommentar ansehen
11.09.2013 10:36 Uhr von Delorian
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Versucht mal mit nem Ipohne einfach 2 Email / Exchange Konten zu verwalten, das geht zwar braucht aber Viel wissen und ist extrem Umständlich der Preis der neuen Iphone der ist der dem es haben will sowieso egal, und wenn Apple so toll ist warum werden dann viele apps und Funktionen die es bei Android schon lange gibt als future im neuen IOS 7 gebriesen dessen Stabiliät sich auch erst noch beweisen wird, der neue (64 Bit?) Prozssor ein Future dafür müsste es dann erstmal Software geben die das auch benutzt, siehe PC 32000 32Bit Andwendung 1000 echte 64Bit Anwendungen daher ist es wohl eher nur ein Pseudo Future das den Preis Höher treiben soll, und dann in Zeiten von Prism ein Fingerabdruck Sensor, so bekommen die Organisationen mit 3Buchstaben zu Bild und Adresse auch gleich die Fingerabdruck daten der Apple Kunden.
Fazit : Das einzige was ich Apple bisher zugestehe ist das das IOS ein Stabiles Gutes Betriebssystem ist, Android von version 2.2 bis 4.21 sich aber stark Weiterentwickelt hat, den die Technick dahinter ist egal ob Apple oder Android zu 98 % Die Gleiche nur in unterschiedlicher Verpackung siehe IPAD Mini, (Samsung Display, Prozessor und technink von anderen Geferigt wo Apple nur noch nen Stemple drauf gemacht hat) und was Qualiät angeht ich habe in meinem Bekantenkreis 5 mann die ihr neues Iphone innerhalb eines zeitraums von 6 Monaten bei normalen gebrauch bereits geschrotet haben?

So das wars!
Kommentar ansehen
11.09.2013 11:12 Uhr von Selle
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@Bud_Bundyy
Also ich konnte damals den direkten Vergleich machen zwischen IPhone 3 GS und Samsung Galaxy S2. Gut, das Galaxy war schon etwas neuer, aber was solls.

Das Galaxy S2 stürzte wesentlich seltener ab. Der Akku hielt länger und die Sprachqualität war besser. Das liegt vermutlich aber auch an der Prozessorleistuung, weswegen dein Galaxy S vermutlich auch mal geruckelt hat.
Auch beim IPhone 4 (Berufliches Handy) könne mich Kunden bei gutem Empfang oftmals nicht verstehen.

Mein neues HTC One hingegen ist der Knaller. Bin ich super Zufrieden. Der Akku hält lange (im vergleich zu andern Smartphones), das System läuft stabil und ruckelfrei, Sprachqualität ist super.
Das geile am One sind natürlich die Stero-Lautsprecher. Das in Kombination mit dem Beats-Audio ist der Hammer.
Dazu kommt die klassiche Android-Funktionalitäten und ergänzt durch HTC Sense eine super Mischung.

Letztendlich sind beide Hersteller/Betriebsysteme ziemlich gut. Das eine ist eben etwas freier und komfortabler, das andere hat eben nicht. Laufen tun sie beide super. Garvierende Neuerungen wird es seltener geben (außer das XPhone kommt ;) )

Die Sache ist aber die, ein Android - -Handy bekommt man wesentlich günstiger!
Gut mein mein HTC One ist auch nicht das billigste, kann aber schon mehr als das neue IPhone.

Und im Vergleich zum IPhone 5 hat das HTC eine schlechtere Kamera, macht komischerweise aber die besseren Bilder?!

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wofür er Kohle ausgeben will.
Ich meine ich kann mir auch ein Ferrari anstatt eines C63 kaufen. Muss aber damit rechnen, das der Ferrari weniger Ausstattung hat. Dafür ist es ein Ferrari!

[ nachträglich editiert von Selle ]
Kommentar ansehen
11.09.2013 11:27 Uhr von ako82
 
+9 | -14
 
ANZEIGEN
Was ist los mit euch!?
Apple will 900€ dafür haben, ich hab 900€ und will 900€ dafür bezahlen. Ich weiß schließlich was dieses Gerät kann und was ich alles damit anfangen kann. Es ist mir jeden Cent wert. Seitdem ich ein iPhone und ein iPad hab, benutze ich so gut wie keinen Computer mehr. Zusammen mit dem richtigen Zubehör (und einem Jailbreak auf dem iPad) hab ich meinen Computer immer bei mir.
Mein 4S mit 64GB, wofür ich damals auch 849€ bezahlt habe, werde ich bei eBay verkaufen. Habt ihr mal gesehen was es dafür noch gibt!?

Was mich ein wenig ärgert ist, dass man das 5S nicht vorbestellen kann. Man muss, wenn man es am 20.9. sein eigen nennen möchte, echt in einen Apple Store. Warum auch immer Apple das macht!?
Kommentar ansehen
11.09.2013 11:31 Uhr von LucasXXL
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
@Fuppensrosch also für das Geld bekomme ich zwei Galaxy S4 Active und das ist wohl das beste und schönste Smartphone zZ.

@Delorian das habe ich doch gesagt das iPhone ist zu oft inkompatibel.

[ nachträglich editiert von LucasXXL ]
Kommentar ansehen
11.09.2013 11:36 Uhr von Brain.exe
 
+12 | -12
 
ANZEIGEN
900€ für ein handy was aus Hochwertigem Material ist sich Edel anfühlt und bedingungslos Läuft wie es soll, ohne Ruckler ohne Abstürze, wo man nach 1 oder 2 Jahren immernoch 500€ für bekommt. Oder 600€ für ein Samsung Top high End Flagschiff Handy was aus Billigem Plastik ist, sich auch so anfühlt und trotz Quad Core dank verkackter Oberfläche Ruckelt und Apps auch eher schleppend laufen weil eben die oberfläche vom tollen Hersteller alles bremst, was schon nach 6 Monaten nichtmehr die Hälfte wert ist?

Muss doch jeder selbst wissen. Ich werd das iPhone übrigens nicht kaufen, bin ganz zufrieden mit meinem 4s was nach 14 Monaten immernoch läuft wie am ersten Tag, für das man mir gestern erst ein "2 wochen Altes Top Android" im tausch anbieten wollte.
Kommentar ansehen
11.09.2013 11:36 Uhr von LucasXXL
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
@ ako82 " Es ist mir jeden Cent wert. " Du mußt mit dem Gerät bestimmt nicht arbeiten, bestimm nur spielen *lach*
Kommentar ansehen
11.09.2013 11:41 Uhr von LucasXXL
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
Brain.exe "und trotz Quad Core dank verkackter Oberfläche Ruckelt und Apps auch eher schleppend laufen weil eben die oberfläche vom tollen Hersteller alles bremst"

Ich glaub die hast noch nie ein S4 active in der Hand gehabt, ich arbeite mit zwei Programmen gleichzeitig und da ruckelt nie was! Ich kann mein S4 unter dem Wasserhahn abspülen und da passiert nix :-) Es kann Flash hat ein anständiges Navi und ist kompatibel zu all meinen anderen Geräten!
Kommentar ansehen
11.09.2013 11:53 Uhr von pokolm
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Phone = Telefon
Wir haben ein altes Omnia 2 bzw. S2.
Damit kann ich telefonieren und habe meine Telfonnummern gespeichert.
Warum soviel Geld ausgeben ?
Ich kann mich für Apple nicht begeistern.
Nur der Service bei denen im Store ist wirklich super. (Mein Sohn hat ein Iphone)
Geht mal zum Saturn oder Media Markt und sucht einen Verkäufer, der Zeit und Ahnung hat.
Viel Glück.
Kommentar ansehen
11.09.2013 13:17 Uhr von Dreamwalker
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
ROFL! Da bleibe ich lieber bei meinem HTC One X+
(ebenfalls 64 GB Speicher ). 900 Flocken..und dann ne 8 MP Kamera, you gotta be kidding me! Dafür bau ich mir einen schönen Rechner oder flieg in Urlaub, oder kauf mir eine PS 4 UND eine XBOX One..sonst hakts noch ^^
Mein Problem ist nich der Preis, für sich stehend, sondern der Preis steht in keinster Form in Relation zur Leistung.

[ nachträglich editiert von Dreamwalker ]
Kommentar ansehen
11.09.2013 15:16 Uhr von ako82
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@LucasXXS

Wenn dann spiel ich nur Pflanzen vs. Zombies und die Simpsons. Hab nicht so viel Zeit zum spielen. Meistens benutz ich die App Splashtop. Wenn mal einer der Kunden Probleme hat und ich gerade unterwegs bin. Oder wenn ich gerade unterwegs im Auto bin und Fernsehen will, verbinde ich mich dann mit dem Rechner zuhause und starte dadrauf einen Stream von der Dreambox die im Netz ist.

SSH, VNC, FTP Clients... Ach ja, SABNZBD Mobile ist auch sehr gut. Damit kann ich bei meiner Freundin, meinen Kollegen oder bei mir direkt auf die Raspberries zugreifen auf denen XBMC läuft in Verbindung mit SABNZBD, womit ich Downloads aus dem Usenet starten und verwalten kann.

Das alles mit meinem iPhone während ich egal wo bin. Wenn ich jetzt denke, mein 4S ist jetzt so langsam veraltet, der Akku lässt z.B. nach und es läuft alles nicht mehr soo flüssig wie damals, als es das neueste iPhone war... wird es für mich Zeit das neue iPhone zu kaufen. Ich weiß dass mich das neue iPhone die nächsten zwei Jahre genauso zuverlässig und flüssig in dem was ich mache unterstützen wird. Und genau aus diesem Grund ist mir das Gerät jeden einzelnen der 89900 Cent wert.

Ich könnte mir natürlich auch die kleineren Versionen kaufen, aber dann könnte ich nicht soviele Videos in FullHD aufnehmen oder hätte nicht soviele FullHD Filme immer bei mir, die ich egal wo und bei wem am Fernseher gucken und mit der Person einen netten Filmabend verbringen kann... und das Geschehen danach dann auch noch für meine persönlichen Memoiren in FullHD aufzeichnen.

Ich hab keinen DVD Player, Ich hab keinen Bluray Player. Dadurch spar ich mir DVD´s Bluray´s... Ich hab ein Sky Abo und Sky Go. Ich hab keinen MP3 Player und ich kauf mir keine Zeitungen. Ich spar an Strom in dem ich extrem selten einen PC laufen lasse...

Wenn ich jetzt am Anfang 4 von den 5S kaufe und 3 davon in einem Land verkaufe wo es noch nicht erhältlich ist, ist das vierte, also meins, sogar umsonst!
Kommentar ansehen
11.09.2013 15:33 Uhr von Sting24
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Solange die Massen diese Geräte kaufen solange wird Apple nicht wirklich etwas innovatives reinstecken oder ein neues größeres Smartphone entwickeln.
Kommentar ansehen
11.09.2013 16:10 Uhr von c0rE
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
"900€ für ein Telefon" - "die apple jünger lassen sich ausnehmen" - "wer so doof ist"

Dazu ein kleiner Exkurs. Das Nokia 2110i hat bei seiner Veröffentlichung 1994 rund 1800 DM gekostet.

Nur mal so am Rand. Damit konnte man telefonieren.

Refresh |<-- <-   1-25/46   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben