11.09.13 07:39 Uhr
 330
 

Gelsenkirchen: Erleichterung - Preise für Semesterticket steigen doch nicht

Der VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) verzichtet nun doch auf die geplante Preiserhöhung um 43 Prozent für das Semesterticket. Aufgrund der für Ende September geplanten Demonstrationen der Studenten ruderte man nun zurück.

Die Mehrheit der Schwarz-Grünen im VRR-"Parlament" hat dieses Vorhaben nun gekippt. So teilen Frank Heidenreich (CDU) und Norbert Czerwinski (Grüne) mit, dass das Semesterticket zukunftsfest und gerechter zu gestalten sei.

Der Preis des Semestertickets bleibt dabei, aufgrund von Solidarfinanzierung und Zuschüssen des Landes, weiterhin bei 17,10 Euro pro Monat. Im Vergleich dazu muss ein Azubi für die gleiche Leistung bis zu 145,55 Euro pro Monat bezahlen. Die Leistung des Tickets gilt für das gesamte VRR-Gebiet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Soref
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Student, Ticket, Preise, Erleichterung
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Präsidentenwahl: Russlands Einmischung soll Trump zum Sieg verholfen haben
Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2013 07:39 Uhr von Soref
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hm, ich weiß nicht was ich sagen soll. Jammern auf hohem Niveau. Zumindest wenn man mal direkt die Zahlen der Studenten und Azubis vergleicht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Präsidentenwahl: Russlands Einmischung soll Trump zum Sieg verholfen haben
erfolgreichster YouTuber verarscht Fans und Presse
Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?