10.09.13 18:32 Uhr
 1.742
 

i-Flex: Selbsttragendes Komplettrad kommt ohne Luft aus

Der koreanische Reifenhersteller Hankook zeigt auf der IAA in Frankfurt einen Prototyp eines völlig neuen Reifenkonzepts.

Die Rad-Reifen-Kombination i-Flex kommt ohne Luft aus und ist zu 95 Prozent aus wiederverwendbarem Material.

Das Rad soll den Fahrkomfort eines herkömmlichen Reifens in allen Punkten übertreffen.


WebReporter: montolui
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Fahrrad, Luft, Reifen, IAA
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2013 19:06 Uhr von kingoftf
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die Räder hab ich doch schon vor Ewigkeiten auf YT gesehen bei einem Geländewagen

http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
10.09.2013 19:11 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.09.2013 19:20 Uhr von montolui
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
...falls ihr einmal genauer hinschaut: Eure Beispiele sind alle auf eine (wenn auch kleine) Felge aufgezogen. Dieses Rad hat keine Felge!...
Kommentar ansehen
10.09.2013 20:16 Uhr von CoffeMaker
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
@blaupunkt123 dann mal dir doch Felgen drauf.
Aufgemotzte Autos sind eh nur Schwanzverlängerungen.
Ein Auto muss mich von A nach B fahren und mehr nicht.

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]
Kommentar ansehen
10.09.2013 22:19 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@montolui

Irgendwas ähnliches wie eine Felge braucht der aber auch noch, wie will man sonst die Räder am Auto befestigen?

Doch noch eine "Art" von Felge

http://youtu.be/...

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
11.09.2013 05:03 Uhr von montolui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: vielleicht ´ne Zentrierkappe (blau)...