10.09.13 18:32 Uhr
 1.737
 

i-Flex: Selbsttragendes Komplettrad kommt ohne Luft aus

Der koreanische Reifenhersteller Hankook zeigt auf der IAA in Frankfurt einen Prototyp eines völlig neuen Reifenkonzepts.

Die Rad-Reifen-Kombination i-Flex kommt ohne Luft aus und ist zu 95 Prozent aus wiederverwendbarem Material.

Das Rad soll den Fahrkomfort eines herkömmlichen Reifens in allen Punkten übertreffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Fahrrad, Luft, Reifen, IAA
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2013 19:06 Uhr von kingoftf
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die Räder hab ich doch schon vor Ewigkeiten auf YT gesehen bei einem Geländewagen

http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
10.09.2013 19:11 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.09.2013 19:20 Uhr von montolui
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
...falls ihr einmal genauer hinschaut: Eure Beispiele sind alle auf eine (wenn auch kleine) Felge aufgezogen. Dieses Rad hat keine Felge!...
Kommentar ansehen
10.09.2013 19:55 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ist ja langweilig, wenn man keine Felgen mehr hat, und jeder fährt mit einem Deckel von einem Abfalleimer rum ;-)
Kommentar ansehen
10.09.2013 20:16 Uhr von CoffeMaker
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
@blaupunkt123 dann mal dir doch Felgen drauf.
Aufgemotzte Autos sind eh nur Schwanzverlängerungen.
Ein Auto muss mich von A nach B fahren und mehr nicht.

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]
Kommentar ansehen
10.09.2013 22:19 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@montolui

Irgendwas ähnliches wie eine Felge braucht der aber auch noch, wie will man sonst die Räder am Auto befestigen?

Doch noch eine "Art" von Felge

http://youtu.be/...

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
10.09.2013 23:20 Uhr von blaupunkt123
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ CoffeMaker

Dann ist alles im Leben eine Schwanzverlängerung.

Wieso eine Ledergarnitur im Wohnzimmer, wenn es ein Plastik Stuhl auch macht. Man will doch nur sitzen.

Wieso ein Iphone, oder Galaxy S4, wenn es das alte Nokia 3100 auch noch macht.

Ein wenig Optik gehört schon dazu, dass das von A nach B fahren auch Spaß macht.
Kommentar ansehen
11.09.2013 05:03 Uhr von montolui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: vielleicht ´ne Zentrierkappe (blau)...
Kommentar ansehen
11.09.2013 10:18 Uhr von tom_bola
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?