10.09.13 18:32 Uhr
 1.739
 

i-Flex: Selbsttragendes Komplettrad kommt ohne Luft aus

Der koreanische Reifenhersteller Hankook zeigt auf der IAA in Frankfurt einen Prototyp eines völlig neuen Reifenkonzepts.

Die Rad-Reifen-Kombination i-Flex kommt ohne Luft aus und ist zu 95 Prozent aus wiederverwendbarem Material.

Das Rad soll den Fahrkomfort eines herkömmlichen Reifens in allen Punkten übertreffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Fahrrad, Luft, Reifen, IAA
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn: Problem mit Rettungsweg in Sankt Augustin
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2013 19:06 Uhr von kingoftf
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die Räder hab ich doch schon vor Ewigkeiten auf YT gesehen bei einem Geländewagen

http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
10.09.2013 19:11 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.09.2013 19:20 Uhr von montolui
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
...falls ihr einmal genauer hinschaut: Eure Beispiele sind alle auf eine (wenn auch kleine) Felge aufgezogen. Dieses Rad hat keine Felge!...
Kommentar ansehen
10.09.2013 20:16 Uhr von CoffeMaker
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
@blaupunkt123 dann mal dir doch Felgen drauf.
Aufgemotzte Autos sind eh nur Schwanzverlängerungen.
Ein Auto muss mich von A nach B fahren und mehr nicht.

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]
Kommentar ansehen
10.09.2013 22:19 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@montolui

Irgendwas ähnliches wie eine Felge braucht der aber auch noch, wie will man sonst die Räder am Auto befestigen?

Doch noch eine "Art" von Felge

http://youtu.be/...

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
11.09.2013 05:03 Uhr von montolui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: vielleicht ´ne Zentrierkappe (blau)...