10.09.13 16:38 Uhr
 75
 

Chinesische Volkswirtschaft wächst weiterhin

Die chinesische Wirtschaft wächst weiterhin ungebremst. Rund 10,4 Prozent produzierten die Unternehmen mehr her als im Vorjahresmonat.

Auch die Handel und Anlageinvestitionen sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in einem deutlichen Plus. Der Handel konnte 13,4 Prozent zulegen, die Anlageinvestition sogar mit 20,3 Prozent.

Die Prognosen der Analysten waren nicht ganz so hoch: Die haben zuvor ein Zuwachs von 9,9 Prozent bei den Unternehmen und 13,2 Prozent im Handel erwartet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Riiitch
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: China, Handel, Industrie, Investition, Volkswirtschaft
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW führt Gehaltsobergrenzen für Top-Manager ein
Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden
USA: Hedgefonds-Manager wegen Kritik an Donald Trump fristlos entlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2013 16:46 Uhr von BlackMamba61
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Fragt sich, ob China wieder mal die Statistik gefälscht hat, damit die Kopfe nicht weg rollen.
Kommentar ansehen
10.09.2013 16:51 Uhr von Freimaler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja die Chinesen haben aber auch nicht die schönsten Methoden um so etwas zu unterstützen oder zu fördern.Was dort manche im Keller in Akkord leisten müssen.............
Ich habe einen Bericht darüber gesehen wie die dort mit den Menschen umgehen und unter solchen Umständen können sie wirklich nicht damit prahlen!Das kommunistische Regime dort ist ja sehr kapitalistisch veranlagt............also kein Kommunismus nach Engels-Marx!!!Nach Auffassung von Karl Marx war im Kommunismus eine klassenlose Gesellschaft vorgesehen, wo jeder nach persönlichen Bedürfnissen mit Waren und anderen Leistungen versorgt werde

[ nachträglich editiert von Freimaler ]
Kommentar ansehen
10.09.2013 18:01 Uhr von Riiitch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hauptsache das Geld fließt. Wie die Einnahmen enstehen interesiert dort nur die wenigsten. Hauptsache ein Dickes Plus!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?