10.09.13 16:03 Uhr
 813
 

Statistik zeigt: Autofahren nicht viel teurer geworden

Nach der Auswertung des Statistischen Bundesamtes ist Autofahren in Deutschland nur geringfügig teurer geworden. So sind der Anschaffungspreis und die Unterhaltskosten kaum angestiegen - im Vergleich zu den allgemeinen Verbraucherpreisen.

Im Zeitraum vom September 2011 bis September 2013 betrug der Anstieg gerade einmal 1,8 Prozent. Wohingegen die allgemeinen Kosten für Lebensmittel und Mieten um 3,5 Prozent angestiegen sind.

Als Grund für den geringen Anstieg der Kosten werden die Spritpreise genannt. Diese haben inzwischen wieder das Niveau von 2011 erreicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Soref
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Kosten, Statistik, Autofahren
Quelle: www.schwaebische.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China kopiert die G-Klasse
Vorsicht Blitzer: Darf man per Lichthupe andere Verkehrsteilnehmer warnen?
Verkehr: Heute findet in ganz Deutschland ein Blitzmarathon statt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2013 16:15 Uhr von Katerle
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
ahja und wer soll das glauben ?
für wie doof halten die uns denn ?
Kommentar ansehen
10.09.2013 16:22 Uhr von Soref
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Leute ich habe die Nachricht nur geschrieben. Kein Grund Minus zu verteilen nur weil euch der Inhalt nicht gefällt.
Kommentar ansehen
10.09.2013 16:30 Uhr von napf2010
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Ach und wer hat das gefälscht ? Ramsauer diese Arschloch
Kommentar ansehen
10.09.2013 16:39 Uhr von Selle
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich sehe nicht da Niveau von 2011
http://benzinpreis.de/...

zwar hab ich dieses Jahr auch schon einmal für 1,56 Super getankt, aber überwiegend > 1,60 und mittlerweile sogar schon 1,69.

Wer soll das also glauben
Kommentar ansehen
10.09.2013 16:44 Uhr von CoffeMaker
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Die gehen davon aus das die Löhne gestiegen sind und die sollen ja laut Statistik bei knap 3000€ liegen^^
Kommentar ansehen
10.09.2013 18:05 Uhr von grandmasterchef
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Höhö von 2011 bis 2013, ist ja kein Wunder. Da war es schon Teuer. Schön, dass in dem Zeitraum "gleich Teuer "und nicht "noch teurer" wurde. Das soll wohl schon positiv für uns sein...


Kann man alles schön reden ^^ Der Optimist von den Ärzten fällt mir dazu nur ein..

[ nachträglich editiert von grandmasterchef ]
Kommentar ansehen
10.09.2013 18:08 Uhr von kingoftf
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Nein, nicht teurer geworden,

Wenn der Diesel hier auf Teneriffa früher 39 Cent gekostet hat und nun 1 Euro, empfinde ich das schon als TEUER.


Vor kurzer Zeit habe ich meine Kiste noch für 40 Euro vollgetankt, nun bleibt die Uhr beim Abschalten des Zapfhahns bei 85 Euro stehen und ich bekomm jedes Mal einen Infarkt.

Aber nein, das bilde ich mir alles nur ein.....
Kommentar ansehen
10.09.2013 19:01 Uhr von Mauzen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Gefälscht ist daran nichts, das Statistische Bundesamt zeigt nur mal wieder seine Fähigkeiten, Zahlen so gut wie möglich zu verschönern. Das klappt bei den Arbeitslosenzahlen ja auch so wunderbar, dass man selbst in "seriösen" Nachrichten hört, wie wunderbar unsere Wirtschaftsituation doch ist.

Schaut man sich mal den Spritkostenanstieg der letzten Jahre im Vergleich zum Heutigen an, sieht man die ungewschönte Wahrheit:

seit 2012: -6%
2011: +1,9%
2010: +13%
2009: +18%
2006: +23%
2003: +33%

Also, Zeitraum sollte das st. Amt hier wohl wählen, um möglichst schöne Zahlen zu bekommen?
Warum glaube ich nur, dass nächstes Jahr auf einmal mit den Werten von vor 3 Jahren gerechnet wird?
Kommentar ansehen
10.09.2013 21:24 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
blaupunkt123 nein, das ist schon so. Wenn man mehr hat gibt man auch mehr aus und dann hast du auch nicht mehr in deinem Geldbeutel.
Kommentar ansehen
11.09.2013 01:20 Uhr von Luisaza
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ah, da wird versucht die allgemeine Meinung zu verfälschen, um das Feld für einen neuerlichen Preisanstieg zu räumen.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben