10.09.13 11:21 Uhr
 586
 

Vatikan: Papst Franziskus macht regelmäßig Überraschungsanrufe

Papst Franziskus hat etliche Neuerungen im Vatikan durchgeführt. Dazu gehören auch die so genannten "Cold Calls": Er ruft regelmäßig wildfremde Menschen an, um sich mit ihnen zu unterhalten.

In dieser Woche rief er zum Beispiel eine schwangere Italienerin an, die von ihrem Verlobten zu einer Abtreibung gedrängt wurde. Die Frau trennte sich von diesem und schrieb einen Brief an den Papst. Der Papst sprach ihr Mut zu und versprach, selbst die Taufe zu übernehmen, sollte sie keinen willigen Priester finden.

Die Überraschungsanrufe des Papstes sorgen allerdings auch für Stress im Vatikan, da man regelmäßig angebliche Papstanrufe dementieren muss. So kam das Gerücht auf, der Pontifex habe persönlich mit dem syrischen Machthaber Assad telefoniert. Dies dementiert der Vatikan entschieden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Vatikan, Papst Franziskus, Überraschung, Anruf
Quelle: www.charismanews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2013 11:59 Uhr von Gierin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
So wie Paul Panzer und Bodo Bach?
Kommentar ansehen
10.09.2013 13:50 Uhr von JustMe27
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Würde er mich anrufen, würde ich ihn höflich, aber bestimmt darauf hinweisen, daß ich kein Interesse an der katholischen Kirche sowie der christlichen Lehre allgemein habe, aber ihm trotzdem für seine bisherige Amtszeit meine Hochachtung aussprechen, denn er scheint ein guter Mensch zu sein.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?