09.09.13 18:39 Uhr
 72
 

Menschen im Widerstand gegen die Nazis: Ausstellung erzählt ihre Geschichte

In Havixbeck macht nun die Wanderausstellung "Widerstände gegen den Nationalsozialismus im Münsterland" halt.

Vergangenen Freitag wurde sie in der Volksbank eröffnet. Auf 14 Tafeln wird die Geschichte von Menschen aus dem Münsterland gezeigt, die aktiven Widerstand gegen das Naziregime zwischen 1933 und 1945 leisteten.

Eine Tafel ist Clemens August Kardinal Graf von Galen gewidmet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Geschichte, Widerstand, Nazis
Quelle: www.wn.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2013 18:41 Uhr von desinalco
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
muss ich mir unbedingt ansehen...sowas sieht man ja nicht alle tage...so zeugs so ausm zweiten...ganz ganz selten geworden

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?