09.09.13 06:42 Uhr
 390
 

AfD: Führende Wahlforscher halten Einzug in den Bundestag für möglich

Während der Sprecher der neuen, eurokritischen Partei "Alternative für Deutschland (AfD)", der Hamburger Wirtschaftswissenschaftler Bernd Lucke den Einzug der AfD in den Bundestag für sicher hält, äußern sich führende Wahlforscher vorsichtig in derselben Richtung.

Sie halten den Einzug der Partei in den Bundestag mittlerweile für möglich. "Es ist nicht auszuschließen, dass die AfD die Fünf-Prozent-Hürde überspringt", sagte Forsa-Chef Manfred Güllner dem "Focus".

Auch Hans-Peter Schöppner von tns Emnid und Hermann Binkert vom Umfrage-Institut INSA halten nach einem Bericht von Welt-online ein Überspringen der Fünf-Prozent-Hürde durch die AfD für denkbar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: niederntudorf
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bundestag, AfD, Einzug
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Hitlercode auf Kinderkarussell
Falschnachricht bei Facebook: Grünen-Politikerin Künast stellt Strafanzeige

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2013 06:50 Uhr von Borgir
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Die werden nicht nur knapp einziehen....
Kommentar ansehen
09.09.2013 07:03 Uhr von Xenze
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
Ich bin Walforscher und prognostiziere das die
Alten
Fascho
Deppen,
Trotzdem nix zu sagen hätten.

[ nachträglich editiert von Xenze ]
Kommentar ansehen
09.09.2013 13:28 Uhr von Baststar
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
und wenn die AfD 20% bekommen würde, würde sie den Euro-Austritt nie durchkriegen können, weil alle anderen Parteien dagegen sind ;)
Kommentar ansehen
09.09.2013 13:38 Uhr von The_eye_of_Horus
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Xenze
Wenn Du Dich schon als Walforscher betitelst, dann solltest Du Dich auch zu Deinem Fachgebiet äussern, und nicht zur Politik, von der Du anscheinend keine Ahnung hast.
Schuster, bleib bei deinem Leisten!
Kommentar ansehen
09.09.2013 14:02 Uhr von Baststar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@the_eye
Augen können nicht schreiben ;)

[ nachträglich editiert von Baststar ]
Kommentar ansehen
11.09.2013 05:08 Uhr von Maaaa
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Lassen wir dieser FDP + noch ca. zwei Wochen ihren Traum.
Dann haben wir hier im Forum endlich Ruhe!!
Kommentar ansehen
15.09.2013 11:51 Uhr von Hasskappe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
AfD an die Macht bevor Deutschland ganz den Bach runter geht!
Meine Stimmen habt Ihr!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben