08.09.13 19:19 Uhr
 32.831
 

Alles auf Null: Media Markt macht komplett zu und wieder auf - So läuft es ab

Nachdem Media Markt vor einiger Zeit Erfolge mit seinem Torwandschießen feierte und ankündigte, Maßnahmen zu ergreifen, um Kunden zu locken (ShortNews berichtete), hat man sich nun etwas ganz Besonderes überlegt.

Vom 2. bis zum 3. Oktober 2013 sollen alle 254 Filialen von Media Markt in Deutschland schließen. Innerhalb von 50 Stunden soll dann bundesweit eine einheitliche Umgestaltung erfolgen, woraufhin dann eine Neueröffnung am 4. Oktober stattfindet.

Dabei können einzelne Filialen die genauen Details ihrer Wiedereröffnung selbst festlegen. Es gibt jedoch auch bundesweit einheitliche Neueröffnungsregeln. So soll jede Filiale nach der Wiedereröffnung mindestens zehn neue Artikel im Neueröffnungssortiment haben.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft / Firmennews
Schlagworte: Filiale, Media Markt, Maßnahme, Neueröffnung
Quelle: www.channelpartner.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

42 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2013 19:24 Uhr von kingoftf
 
+102 | -13
 
ANZEIGEN
Crushial ist wohl der einzige Erdbewohner, der glaubt, bei MM günstig einkaufen zu können.
Kommentar ansehen
08.09.2013 19:25 Uhr von BastB
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Also hier im MM um die Ecke bauen die schon seit einer Woche um!
Kommentar ansehen
08.09.2013 19:28 Uhr von Crushial
 
+33 | -40
 
ANZEIGEN
@kingoftf:

Ich hab einmal bei Media Markt was gekauft. Bevor ich da nochmal was kaufe, hole ich mir sogar noch eher ein Apple-Gerät.
Kommentar ansehen
08.09.2013 19:42 Uhr von kingoftf
 
+21 | -8
 
ANZEIGEN
Kriegst ja bald Dein iPad mit den Shorties.
Kommentar ansehen
08.09.2013 19:54 Uhr von Crushial
 
+28 | -9
 
ANZEIGEN
@kingoftf:

Aber natürlich. Ich habe mit fast 28 Millionen Punkten gerade einmal die Hälfte der Shorties zusammen, die mir für eine iPad-Prämie hier fehlen ;).

[ nachträglich editiert von Crushial ]
Kommentar ansehen
08.09.2013 20:14 Uhr von keineahnung13
 
+36 | -7
 
ANZEIGEN
nu übertreib nicht^^ das ipad gibt es für 50000 Shorties^^


ich finde Shorties sollte es nach der Quallität der News geben... würde einiger Mist weniger werden...
Kommentar ansehen
08.09.2013 20:25 Uhr von Humpelstilzchen
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Is der Bus eigentlich schon wieder weg?
Kommentar ansehen
08.09.2013 20:27 Uhr von Kochi56
 
+32 | -10
 
ANZEIGEN
Wollte mir bei MediaMarkt ein Hdmi Kabel und ein 630Watt Thermaltake Netzteil kaufen.
Das Netzteil sollte 69€ kosten, im Internet für 49€ inkl. Porto zu haben...und das NoName HDMI Kabel sollte 32€ kosten, gab es dann bei Amazon von Hama für 14€.

Wie war der Spruch "MediaMarkt, ich bin doch blöd"
Kommentar ansehen
08.09.2013 20:41 Uhr von olli58
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
" mindestens zehn neue Artikel im Neueröffnungssortiment haben"
Haben die sonst nur gebrauchtwaren?

Mediamarkt? Bin ich blöd?
Kommentar ansehen
08.09.2013 20:46 Uhr von jupiter_0815
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
@Kochi56

Media Markt !!!

Hdmi Kabel von Hama für 2,99€ !!!

Könnte ich in meinem Markt innerhalb von ca 2Tagen abholen.

http://www.mediamarkt.de/...

Dritte Kabel von oben.

Du hast bei Amazon 14€ ausgegeben? Ups.

[ nachträglich editiert von jupiter_0815 ]
Kommentar ansehen
08.09.2013 20:56 Uhr von BastB
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@ jupiter_0815

Das ist das Problem bei vielen Leuten, sie haben eine feste Meinung und lassen selbst durch handfeste Beweise nicht davon ab...
---
Jeder Händler hat seine Vor- und Nachteile!
Kommentar ansehen
08.09.2013 21:06 Uhr von spliff.Richards
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Kochi56

14€? Wie lang war das Kabel denn? 20m?

Fürs nächste mal würde ich einen Elektronik Vertrieb empfehlen:

1,5m für 2€
http://www.reichelt.de/...

10m für 7,60€
http://www.reichelt.de/...

[ nachträglich editiert von spliff.Richards ]
Kommentar ansehen
08.09.2013 21:14 Uhr von diana44
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Media Markt, Saturn, Metro arbeiten doch alle in einer Holding zusammen. Wer da noch der Werbung vertraut, sorgt wenigstens weiterhin für meine Schnäppchen im Internet!
Also bitte weiterhin dort kaufen...
Kommentar ansehen
08.09.2013 21:44 Uhr von Burgard
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Keine Frage, in den meisten Fällen ist MM einfach eine Apotheke, aber hin und wieder hat auch eine Apotheke Angebote, so habe ich seinerzeit fast 100 Euro bei meinem LCD gespart gegenüber geizhals.at.

Man muss nur Glück haben.
Kommentar ansehen
08.09.2013 21:50 Uhr von jupiter_0815
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@BastB
Stimmt. Dank Internet kann ich mir sogar meine Sachen in Amerika, Japan, China usw kaufen.
Ich kann Preise vergleichen und da kaufen wo ich möchte.
Aber wie Kochi56 Media Markt gleich verdammen?
Auch noch mit einem schlechten Vergleich?
Hm.

Aber so hat jeder seine Meinung.
Kommentar ansehen
08.09.2013 22:05 Uhr von Tempus_Fuckit
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
unterschichtenmarkt mit unterschichtenpreisen, die nur vermeintlich günstiger sind. sollen sie mal machen.
werden, wie eh und je, genug drauf reinfallen.

lasst sie reinfallen, sie wollen es nicht anders! ;)



[ nachträglich editiert von Tempus_Fuckit ]
Kommentar ansehen
08.09.2013 22:06 Uhr von Gorli
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Was mich nervt ist, dass es kaum Leute mit Ahnung bei Mediamarkt gibt. Wenn sich mein 14 Jahre alter Bruder mit den Grafikkarten besser auskennt als der Typ der ihn eigentlich beraten sollte, mache ich mir doch schon etwas sorgen um meine Asche.
Kommentar ansehen
08.09.2013 22:12 Uhr von Tempus_Fuckit
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ Gorli
du vielleicht, und ich, aber 99 andere saugen den bullshit auf und glauben, der papst habe zu ihnen gesprochen.

[ nachträglich editiert von Tempus_Fuckit ]
Kommentar ansehen
08.09.2013 22:13 Uhr von Maxheim
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Geheimtipp:
Ab 4. Oktober heißt der Laden Blödia-Markt.
Kommentar ansehen
08.09.2013 22:14 Uhr von Ronny094
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das bringt doch eigentlich nix. Alles recht und schön aber die wirklichen kracher wo es sich lohnen würde auch mit Rabatten die kommen doch eh erst im späten herbst. Das ist totaler schwachsin es lohnt sich ja nicht mal
Kommentar ansehen
08.09.2013 22:19 Uhr von Tempus_Fuckit
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ Crshial
dann "prostituire" dich doch nicht für solche "news"!
meine güte, es gibt doch so viel berichtenswertes, komischerweise suchst du dir echt viel grütze raus. das kann doch ncht normal sein!
Kommentar ansehen
08.09.2013 22:28 Uhr von Crushial
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Tempus_Fuckit:

Ironie erkennen ist aber nicht deine Stärke, oder?
Kommentar ansehen
08.09.2013 22:30 Uhr von kingoftf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@crushial

Was machst Du dann mit den 560 iPads?
Kommentar ansehen
08.09.2013 22:32 Uhr von Crushial
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@kingoftf:

Die würd ich wohl sofort verkaufen, wenn ich jemals eins als Prämie hier bei SN bestellt hätte.
Kommentar ansehen
08.09.2013 23:00 Uhr von Kochi56
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@jupiter_0815
ich hätte eventuell noch den kabeltyp schreiben sollen, das 2.99€ ding ohne highspeed was du beschreibst kommt mir nicht ins haus ;)
direkt da drunter siehst du mein kabel für 25.00€ in MediaMarkt.
waren die 14€ über amazon, kostenfreie lieferung, doch wohl billiger.

Refresh |<-- <-   1-25/42   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben