08.09.13 17:22 Uhr
 12.111
 

Australische Gefangene kopieren "Rauchermethode" aus "Breaking Bad"

In den Gefängnissen im australischen Queensland ist sowohl das Rauchen in der Zelle als auch der Besitz von Feuerzeugen und Streichhölzern verboten. Um doch in den Genuss des Tabaks zu kommen, kopierten die Gefangenen eine Methode aus der Serie "Breaking Bad".

In der Episode "Buyout" wird der Protagonist Walter White in einem Büroraum mit einer Plastikfessel fixiert. Als Hilfsmittel benutzt er die Kabel einer Kaffeemaschine, die er freilegt. Mit den unter Strom stehenden Drähten schmilzt er die Fessel durch und kann sich befreien.

Die Insassen des Gefängnisses können sich für zwei Dollar die Woche Fernseher mieten, die sie dann benutzen, um sich die Zigaretten anzuzünden. Laut Gefängnisangaben wurden so in den letzten zwölf Monaten 420 Fernseher zerstört und weitere 130 mussten repariert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ghostinside
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Gefängnis, Australien, Zigarette, Gefangene, Breaking Bad
Quelle: www.serienjunkies.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Breaking Bad"-Star Bryan Cranston verlässt bei Donald-Trump-Sieg die USA
"Breaking Bad"-Macher kehrt mit neuer Serie "Raven" zurück
"Breaking Bad"-Star würde als Politiker Marihuana und Prostitution legalisieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2013 17:50 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Die News klingt wie eine Verschwörungstherorie
Kommentar ansehen
08.09.2013 17:56 Uhr von mouthofhell
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso ist das nicht zu verstehen ? Die mieten sich für 2 Dollar den TV, legen die Kabel frei und zünden sich die Fluppen an.
Kommentar ansehen
08.09.2013 17:58 Uhr von Strassenmeister
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
Da haben ja Crushials News mehr Niveau.Und das will was heißen!
Kommentar ansehen
08.09.2013 17:58 Uhr von LordDarkside
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Von wegen Fernsehen macht dumm....

Breaking Bad ist eine der besten Serien aller Zeiten!!!
Kommentar ansehen
08.09.2013 18:34 Uhr von ghostinside
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Strassenmeister: Kannst du das auch begründen?
Kommentar ansehen
08.09.2013 18:36 Uhr von cheetah181
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Oha, mit Strom kann man etwas heiß machen?
Das wäre mir vor Breaking Bad auch nie in den Sinn gekommen!
Kommentar ansehen
08.09.2013 21:10 Uhr von schlammschlacht
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Du bekommst vermutlich von genau denjenigen ein Minus, die Fuckial ein Plaus geben, weil sie grenzdebil sind.
Kommentar ansehen
08.09.2013 22:00 Uhr von blaupunkt123
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man es schafft Zigaretten reinzuschmuggeln, wird es doch an einem Feuerzeug nicht scheitern oder
Kommentar ansehen
08.09.2013 22:02 Uhr von Allmightyrandom
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Aha... Zigaretten schmuggeln Sie also in den Knast, Feuerzeuge und Streichhölzer aber nicht...

Was für ein Quatsch!
Kommentar ansehen
08.09.2013 23:33 Uhr von data2309
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und rauchen dürfen sie ja auch nicht!
schwunghafter handel mit streichhölzern... 1 für 20$....
aber ohne zündfläche.. die kostet 100! HAHA

[ nachträglich editiert von data2309 ]
Kommentar ansehen
09.09.2013 00:22 Uhr von BigWoRm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt im knast pay-tv?

nicht schlecht

[ nachträglich editiert von BigWoRm ]
Kommentar ansehen
09.09.2013 00:54 Uhr von Yoghurt79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Redculli
Mein Minus zu deinem Kommentar hat nichts mit "Gutmenschsein" zu tun. Ich habe anscheinend einfach ein anderes Demokratieverständnis und glaube nicht, dass die Dinge sich auf Deine Art lösen lassen würden.


@ schlammschlacht...
Ich halt dir jetzt einfach mal bzgl. deiner Aussage den "Spiegel" vor.
Würd mich wirklich interessieren, ob für Dich persönlich Intelligenz wirklich so einen großen Stellenwert einnimmt. Falls ja, dann solltest Du diese auch mal anwenden, anstatt uns an Deiner unbestechlichen Logik teilhaben zu lassen. Danke
Kommentar ansehen
09.09.2013 01:26 Uhr von mcdar
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Typische Serie für "Knasties". Scheint auch die bevorzugte Zuschauersparte der Sender zu sein. Diese Zuschauer bleiben länger bei ihren Sendungen und Treue zahlt sich aus. Zum Glück steigen nicht alle auf den schlechten Geschmack ein. MacGuyver ist die bessere Alternative.
Kommentar ansehen
09.09.2013 09:45 Uhr von anmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
herje jeder teenie wusste damals schon das man kippen mit nen kuli und einem klingeltrafo angezünden kann...
Kommentar ansehen
09.09.2013 10:45 Uhr von AllesSchonWeg-.-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was zum teufel soll das denn bitte DIREKT mit breakin bad zutun haben?

schei* propagandaüberschrift.
Kommentar ansehen
09.09.2013 22:52 Uhr von HelgaMaria
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenigstens Rauchen lassen kann man die Häftlinge, die haben so schon kaum irgendeine Freude. Dieses Verbot zieht, wie man sieht, Probleme nach sich, welche nicht unbedingt sein müssten.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Breaking Bad"-Star Bryan Cranston verlässt bei Donald-Trump-Sieg die USA
"Breaking Bad"-Macher kehrt mit neuer Serie "Raven" zurück
"Breaking Bad"-Star würde als Politiker Marihuana und Prostitution legalisieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?