07.09.13 09:16 Uhr
 5.392
 

Apple muss sich geschlagen geben: iPhone mit 6,0 Zoll kommt offenbar bald

Apple hat bislang immer darauf hingewiesen, dass Smartphones, die größer als vier Zoll sind, nicht nötig seien. Doch die Smartphones mit über 5,0 Zoll von anderen Herstellern verkaufen sich wie warme Semmeln. Deshalb überlegt Apple, ein 4,8-Zoll-iPhone zu veröffentlichen (ShortNews berichtete).

Doch der Trend rennt Apple davon. Da die Geräte anderer Hersteller immer größer werden und sich mittlerweile Geräte mit über 5,0 Zoll etabliert haben, hat nun Apple keine andere Wahl, als mit noch größeren Displays zu experimentieren. Deshalb werden momentan Displays mit bis zu 6,0 Zoll geprüft.

Nachdem alle anderen großen Smartphone-Hersteller auf der IFA riesige Smartphones gezeigt haben, muss Apple nun größere Displays verbauen, wenn sie langfristig mit anderen Smartphone-Herstellern mithalten wollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPhone, Smartphone, Display
Quelle: www.computerbase.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2013 09:16 Uhr von Crushial
 
+30 | -35
 
ANZEIGEN
Es wird immer deutlicher, dass Apple auf dem absteigenden Ast ist. Warum? Ganz einfach: Apple gab seit dem iPhone 1 den Ton an. Sie machten die Trends, alle anderen Hersteller zogen nach. Apple war hipp, Apple war cool. So gesehen auch beim iPad. Jetzt ist es umgekehrt. Jetzt muss sich Apple dem Markt anpassen, anstatt dass ich andere Hersteller Apple anpassen müssen. Betriebswirtschaftlich gesehen ist das ein klares Zeichen, dass in absehbarer Zeit die Verkaufszahlen sinken werden.
Kommentar ansehen
07.09.2013 09:36 Uhr von SpankyHam
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
apple testet schon länger größere displays, nicht erst seit jetzt
Kommentar ansehen
07.09.2013 10:18 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
mhm hieß es nicht das man mit dem Daumen bei den überall auf das Display kommen soll^^

Aber ehrlich gesagt ich halte meist auch ein kleines Handy mit 2 Händen, das es mir nicht aus der Hand fällt (da mir zu teuer). Aber ich kann auch mit dem Note 2 mit einer Hand schreiben, das geht auch noch, wenn die Hand nicht zu klein ist.

Jedenfalls kleiner als das Note 2 kann ich mir nimmer vorstellen aber ich denke viel größer dürfts nun auch nicht mehr werden, weil dann wirds wohl langsam mit der Hosentasche eng^^ aber so passt das noch super rein^^ und der Akku hält super weil da ein Größerer reinpasst :)
Kommentar ansehen
07.09.2013 10:21 Uhr von cupertino
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
CRUCIAL unser Top News Schreiber *hust* der hat bei Apple voll den Durchblick, da er die News aus erster Hand bekommt *IRONIE OFF*

Es ist besser Geräte erst auf den Markt zu bringen, wenn diese funktionieren. Bestes Beispiel Samsung Galaxy S4 mit Gestensteuerung - ha ja super funktioniert. Da ist man schon angefressen, wenn man richtig Kohle für ein Smartphone ausgibt, und dann die tolle Gestensteuerung nicht funktioniert. Dann warte ich lieber.
Kommentar ansehen
07.09.2013 11:40 Uhr von eisiausmd
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@ Crushial es gab nie ein iphone1 das erste iphone war ein iphone 2 du apple basher wenn man keine Ahung hat einfach mal die klappe halten.
Kommentar ansehen
07.09.2013 12:32 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wann dann wohl die ersten Honks mit einem IPad oder einem Galaxy Tab Telefonierend durch die Innenstadt laufen..

Aber Praktisch.. dann gibt es bald auch neue TAB Taschen um das Transportable Telefon auf dem Rücken mitzuführen.. (Back to the 80s)
Kommentar ansehen
07.09.2013 12:43 Uhr von kingoftf
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Kruschel, bleib beim Copy & Paste von Deinen Samsung-Prospekten, das klappt wenigstens.
Kommentar ansehen
07.09.2013 13:03 Uhr von magnificus
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
"und sich mittlerweile Geräte mit über 5,0 Zoll etabliert haben"

Das sehe ich nicht so. Vereinzelt sieht man sie.
Kommentar ansehen
07.09.2013 13:25 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Viel Spielraum bleibt ja nicht mehr.

Ab 7 Zoll ist es ein Tablet ;-)
Kommentar ansehen
07.09.2013 15:18 Uhr von stoske
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Zum hundersten Male: Wann fliegt dieser Irre hier endlich raus? Niveauloser geht es nicht mehr, Manipulationen unverhohlenster Art, Minusse bis zum Anschlag. Deutlicher geht es doch kaum, warum reagiert da keiner?
Kommentar ansehen
07.09.2013 16:20 Uhr von erdengott
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die Leute haben unterschiedlich große Hände, unterschiedliche Augen und transportieren ihren Fernsprecher in unterschiedlichen Taschen. Wie soll es da eine perfekte Bildschirmgröße geben?
Kommentar ansehen
07.09.2013 17:00 Uhr von magnificus
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Zum x-ten mal, wenn es euch nicht passt, warum geht ihr nicht einfach?
Schnell, weit, ohne Umwege.
Euer herumnörgeln ist nicht weniger nervig.
Kommentar ansehen
07.09.2013 17:45 Uhr von Hugh
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Regt Euch nicht auf!

Ich nehme Crushials Privatkrieg gegen Apple mittlerweile mit Humor.
Allein seine dramatisierende Wortwahl macht ihn fast schon zur Stilikone dieser seltsamen Community.
Wenn er uns aus seinem Märchenbuch vorliest, wie sehr bei Apple die "Nerven Blank liegen", Apple "total abgeschlagen" sei oder sonst was dramatisches vorliegt, hat das schon eine gewisse Form der Poesie.

Man muss, wie so oft, auch die Metaebene betrachten:
Crushial führt sich vermutlich deshalb als Samsung-Hofberichterstatter auf, weil er einfach ein persönliches Problem mit Apple hat.
Die eine Variante wäre, dass er sich kein iPhone leisten kann, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich (jeder Furz kann sich irgendwie eines organisieren).
Viel wahrscheinlicher ist, dass er Komplexe deshalb hat, weil in seinen eigenen Augen eben nur ein iPhone richtig cool ist.
Und da er den Trend verpasst hat und vermutlich überall bereits erzählt hat, wie viel mehr Leistung für weniger Geld man bei Samsung bekommt, wäre es für ihn ein Gesichtsverlust, jetzt offen zuzugeben, dass er doch gern von Anfang an ein Apple-Fan gewesen wäre. Also macht er sichtlich verkrampft Apple schlecht, wo es nur geht. Ich wette, dass er, würde man ihm einen iMac und ein iPhone schenken, hier unter neuem Nick auftauchen würde. Dann würde er den totalen Apple-Fanboy raushängen lassen, der über Samsung-Plastikbomber ablästert, dass die Schwarte kracht.
Ein sehr durchschaubares Verhalten. Aber man sollte es eben mit Humor nehmen. Wenn es ihm hilft, mit seinem Problem umzugehen, sei ihm diese Form der öffentlichen Therapie doch zugestanden.
Kommentar ansehen
07.09.2013 18:43 Uhr von ghostdog76
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
überschrift falsch, dann muss sich leider samsung geschlagen geben :D
Kommentar ansehen
07.09.2013 20:50 Uhr von jschling
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
das schon chronische Gejammer über den Autor >>> die News ist doch nicht verkehrt

persönlich (Galaxy S4, mein erstes Smartphone überhaupt) will grundsätzlich ja nicht klagen und die Gesamtgrösse des Gerätes ist in der Breite (und/oder Höhe oder Tiefe) sogar 1-2mm kleiner als das S3: trotzdem viel zu gross. Ein Frauenhandy für die Handtasche, aber in ner Hosentasche eines Mannes dauerhaft untragbar :-))
hab ich jetzt seit Mai für 2 Jahre mit Vertrag (ansonsten sind die Preise eh ein Witz für den Barkauf), aber danach wirds "irgendein Mini" werden
Kommentar ansehen
07.09.2013 22:47 Uhr von kingoftf
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Hugh

Das Problem bei Crushial ist, dass er erst die Hälfte der Shorties zusammen hat, um als Prämie endlich ein iPad zu bekommen, vorher hört er nicht auf
Kommentar ansehen
08.09.2013 00:18 Uhr von GulMacet
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
...moment mal, wo ist denn der Teil in den News welcher sich mit halbnacktem beschäftigt ?

...habe ich was verpasst ?

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben