06.09.13 15:22 Uhr
 1.025
 

Umfrage: Briten finden Allianz-Arena hässlich

Die britische "Daily Mail" ließ in einer Umfrage die zehn hässlichsten Fußball-Stadien ermitteln und dabei ist auch Münchens Allianz-Arena.

Die Heimat des FC Bayern München gelangte in die Top Ten wegen einem sonderbaren Grund: "Gleich um die Ecke ist eine große Kläranlage und eine riesige Mülldeponie."

Fast alle anderen Stadien sind relativ unbekannt, so die der englischen Zweitligisten Millwall und Leeds United.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Allianz Arena, Hässlichkeit, Daily Mail
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2013 15:44 Uhr von Marple67
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
Ich finde die Arche Hoeneß auch potthässlich!
Kommentar ansehen
06.09.2013 15:48 Uhr von norge
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
dort passen die häßlichen bauern auch rein
Kommentar ansehen
06.09.2013 15:49 Uhr von Schischkebap69
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Jeder darf seine Meinung haben, ich find z.b. Briten hässlich....
Kommentar ansehen
06.09.2013 16:01 Uhr von Suffkopp
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Unabhängig vom Verein oder Fussball: Datt Ding ist und bleibt hässlich wenn man es von oben sieht.
Kommentar ansehen
06.09.2013 16:45 Uhr von moegojo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
umfrage, allianz arena findet briten hässlich.
Kommentar ansehen
06.09.2013 16:52 Uhr von Pantherfight
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Da haben die Briten auch recht. Die Arena ist doch nix Schönes.Für die gekaufte beste Mannschaft Deutschlands ist das armseelig.
Kommentar ansehen
06.09.2013 16:57 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vor allem "armseelig"...
Kommentar ansehen
06.09.2013 17:16 Uhr von Bildungsminister
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Der moderne FCB-Tempel hat vor allem null Charakter. Viele Stadien, gerade von Traditionsvereinen, sind mit der Zeit gewachsen, haben eine Geschichte, haben etwas zu erzählen. Diese Massenanlagen, bei denen es nur darum geht so viele Menschen wie möglich abzugreifen, haben dagegen null Charme und Wert.

Gerade die Allianz-Arena hat zudem das Problem, dass dort eine Stimmung wie in ner Geisterbahn herrscht, und wenn man den Engländern eines lassen kann, dann, dass sie wissen wie man Stimmung macht. In der Allianz-Arena hats meist mehr was von einer Kaffeefahrt mit der Seniorengruppe, und selbst die hat wahrscheinlich mehr Stimmung zu bieten.

Ob die Arena nun aber unter die Top 10 der Hässlichsten gehört wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Da kenne ich persönlich noch ganz andere, die eher was von Bahnhof-Toilette haben. Die Allianz-Arena ist maximal ein Kommerz-Tempel...
Kommentar ansehen
06.09.2013 17:21 Uhr von nachtstein_
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Bildungsminister
Die Engländer wissen wie man Stimmung macht? Das ist aber sehr lange her. Geh mal in einen derer Kommerzstadien.
Die Stimmung ist nur noch in den Pubs.
Aber du schreibst ja gerne viel über Sachen von denen du null Ahnung hast.

Zur Arena. Der Klodeckel fehlt noch.

[ nachträglich editiert von nachtstein_ ]
Kommentar ansehen
06.09.2013 17:33 Uhr von Bildungsminister
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@nachtstein_

Interessant das du direkt implizierst ich wüsste nicht wovon ich rede. Aber so muss man wahrscheinlich reagieren wenn es an Argumenten mangelt, oder man sich einfach selbst zum Horst machen will.

Ich kann dir aber versichern, dass ich regelmäßig im St James´ Park bin, und dort mehr Stimmung herrscht als bei den meisten deutschen Clubs. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Aber gut. Ich behaupte mal du willst einfach nur dumm stänkern, weswegen sich auch jede sachliche Diskussion erübrigt.
Kommentar ansehen
06.09.2013 18:03 Uhr von kostenix
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
und ich finde die briten hässlich und jetzt? krieg ich ne news?
Kommentar ansehen
06.09.2013 18:13 Uhr von brycer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"Gleich um die Ecke ist eine große Kläranlage und eine riesige Mülldeponie." ... <-- hmmmm - Wembley und London sind eventuell auch nicht besser :-D
Kommentar ansehen
06.09.2013 18:14 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Bildungsminister

Du hast recht, wenn du sagst, dass die Stadien von Vereinen mit der zeit gewachsen sind. ABER ich frage einfach mal aus Interesse, was sollte Bayern machen?
Vor 1972 hat Bayern (lassen wir mal die Kriegsjahre und die Zeit danach weg) im Gründwalder Stadion gespielt. Von 1972 bis 2005 im Olympiastadion, welches gar nicht aus- oder umgebaut werden durfte!!!!

und wenn du dir das grünwalder stadion anschaust, das is MITTEN in der stadt, wie soll da was gemacht werden?! was bleibt also anderes übrig, als nen neues Stadion zu bauen?

zur stimmung in der arena. die stimmung ist nicht wegen der angeblichen erfolgsfans, oder fehlender fankultur nicht da, sondern weil dort so ziemlich alles an anheizmethoden verboten ist ( megaphone zum beispiel sind nicht erlaubt ), und zudem nur ein winzig kleiner teil in der südkurve für die bestimmt ist, die stimmung machen würden...

in dortmund brüllt hauptsächlich die südtribüne, die aber auch mal eben aus 20000 menschen besteht. klar kracht das da richtig! so könnte es bei bayern aber auch sein...

es gibt mittlerweile sogar eine online petition für mehr stehplätze in der allianzarena, damit überhaupt mal die möglichkeit besteht, stimmung zu machen.

und, dass sie gebaut wurde, um möglichst viele leute ins stadion zu holen: nuja wieso passten dann bis vor kurzem "nur" 69000 rein und jetzt 71000, meinst du dann hätte man nicht ein teil da hingesetzt mit mehr als 100.00 plätzen?
Kommentar ansehen
06.09.2013 18:38 Uhr von Lornsen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
aber alle englischen Spieler und Fans bekommen Anwallungen
der Begeisterung, wenn sie an das Stadion in Dortmund denken.
Kommentar ansehen
06.09.2013 20:02 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Hässlich oder nicht, da gibt man viele viele Millionen EUR aus, nur um einen Ball hin- und her zu schupsen....
Lächerlich und kindisch, mit dem Geld hätte man 850 Tausend Patenkinder auf der Welt oder 200 Hoenesse eine Zukunft bieten können...

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]
Kommentar ansehen
06.09.2013 20:27 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
dafür Bruzelt das Ding ne Autos und die Straße weg^^ wie deren Hochhaus xD

und die haben bestimmt auch Bauwerke die nicht alle schick finden^^ also eigentlich totaler Schwachsinn^^
Kommentar ansehen
06.09.2013 22:43 Uhr von DarkBluesky
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie immer alles Hässlich nur warum hängen dann die Engländer ihre Spiegel zu? Weil sie das Gesicht des anderen nicht ertragen können.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben