06.09.13 15:08 Uhr
 7.323
 

Rochus Misch war Adolf Hitlers Leibwächter - er starb jetzt im Alter von 96 Jahren

Rochus Misch galt als letzter noch lebender Zeitzeuge, der am Kriegsende im sogenannten Führerbunker anwesend war. Sein Dienst im Bunker endete am 2. Mai 1945. Hitlers einstiger Leibwächter starb jetzt im Alter von 96 Jahren.

Misch verfasste ein Buch mit dem Titel "Der letzte Zeuge". Darin berichtet er über die Zeit, die er in der Nähe von Adolf Hitler verbrachte. Das Buch kam im November 2009 auf dem Markt. Bis zum Ende war Misch stolz auf sein Verhältnis zu Hitler und nannte diesen ganz kollegial "Chef".

Burkhard Nachtigall, Sprecher und Co-Autor von Rochus Misch, teilte mit, Misch sei nach kurzer Krankheit in einem Berliner Krankenhaus verstorben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Alter, Adolf Hitler, Leibwächter, Rochus Misch
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2013 15:48 Uhr von Patreo
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
@Multi Kulti Ironie?

[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
06.09.2013 16:05 Uhr von KingPiKe
 
+19 | -8
 
ANZEIGEN
Warum ist der Mensch plötzlich ein Held?
Kommentar ansehen
06.09.2013 16:19 Uhr von Patreo
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
@Graf
Mal davon abgesehen, dass nach dieser Logik sein Überleben und Hitlers Tod einen Bruch des Schwurs implizieren würden, möchtest du damit zum Ausdruck bringen, dass für dich per se Menschen, die Hitler in Schutz genommen haben Helden sind, weil Hitler selbst für dich einen darstellt?

[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
06.09.2013 16:43 Uhr von moegojo
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
ihr lasst euch von jemanden trollen der graf crackula heißt? xD
Kommentar ansehen
06.09.2013 16:46 Uhr von -Count-
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Dabei war der Autobahnbau nicht mal des "Führers" eigene Idee, die Pläne dafür existierten bereits in der Weimarer Republik...
Kommentar ansehen
06.09.2013 16:51 Uhr von Klugbeutel
 
+14 | -11
 
ANZEIGEN
Und wieso ist er stolz drauf gewesen einem Idioten gedient zu haben, der das ganze Europa in einen Krieg gestürzt hat, und wegen dem Deutschland fast vernichtet wurde und einen Teil seiner Gebiete an Polen abgeben musste?
Dazu kommt noch, dass jedes Arschloch seit einem halben Jahrhundert mit dem Verweis auf den Krieg von uns Geld haben will, ohne dass ein Ende davon absehbar ist.
Die Autobahnen hätten wir auch ohne Adolf und ohne Kriege bauen können...
Der Adolf hat Deutschland nur Schaden gebracht, da ist nichts worauf man bei dem Typen Stolz sein kann.
Kommentar ansehen
06.09.2013 16:53 Uhr von KingPiKe
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Jungs, lasst euch mal nciht trollen ^^
Sonst wirft er euch noch mehr Hoden an den Kopf ^^
Kommentar ansehen
06.09.2013 16:57 Uhr von kasalla3
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Boah, ihr rafft es nicht!

Graf, von mir bekommst du +++


[ nachträglich editiert von kasalla3 ]
Kommentar ansehen
06.09.2013 17:01 Uhr von -Count-
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ kasalla3

"Boah, ihr rafft es nicht!"

Doch, wir spielen sogar mit...^^
Kommentar ansehen
06.09.2013 17:01 Uhr von Real18Life
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
da sind auch schon die ersten hiphop looser die sich jetzt via SN dissen wollen.... was seid ihr für kinder, peinlich ohne ende!
zitiert euch wie kleine spinner, hammer.
Kommentar ansehen
06.09.2013 17:04 Uhr von Samsara
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hab die News der Kommentare wegen angeklickt und ich wurde nicht enttäuscht ^^
Kommentar ansehen
06.09.2013 17:12 Uhr von -Count-
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@ Real18Life

Peinlich sind nur Loser, die dieses Wort mit zwei o schreiben. ;)
Kommentar ansehen
06.09.2013 17:45 Uhr von Real18Life
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
@ -Count-

Über einen Tippfehler herzuziehen ist das Einzige was du vorbringst, und unterstreicht deinen schmalen Horizont.
Genau deswegen sollten Kinder wie du endlich aufhören hier andere zu zitieren und permanent Müll zu labern weil man gerade so schön anonym ist, und stattdessen was zur "News" absondern, wenn es schon sein muss!
Oder such dir Arbeit.
Oder such dir Freunde.
Oder such dir hobbys.

Muss doch irgendwas für dich dabei sein Mensch!
Kommentar ansehen
06.09.2013 17:54 Uhr von PlZZA
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Da merkt man mal wie blöd die Menschen hier teilweise sind. Gibt wirklich noch welche, die zusätzlich zu einem Minus noch antworten.
Herrlich, Graf.Crackula!
Gut gemacht!
Kommentar ansehen
06.09.2013 19:11 Uhr von Tropan01
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@ Klugbeutel

Für dich Herr Hitler

Ausserdem bist du jetzt stolz auf die momentane Regierung ?!

das war nunmal die zeit damals so war das
ausserdem Die kotnascher die jetzt immer schön die nazikeule schwingen wären DAMALS (heute wohl auch) die ersten die den rechten Arm gehoben hätten Shice Mittläuferpack
wer es nicht tat wurde an den baum gehängt
heute das selbe sagst du was anderes (zb etwas was gerne als rechts aufgefasst wird Siehe Sarrazin) wirst du gelyncht
ich bin stolz noch negerküsse gegessen zu haben
und Aliwitze zu kennen , auf mein Schnitzel Zigeunersoße zu schmieren usw
ich darf sogar zu nem neger noch neger sagen weil ich ihn kenne und es nicht schlimm finde wie er auch ihr weichtitten
Kommentar ansehen
06.09.2013 20:27 Uhr von buergerbuergen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kann man das glauben?

NAZI DURCH PERSONALAUSWEIS

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
06.09.2013 22:06 Uhr von Atheistos
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Misch war Oberscharführer in der Leibstandarte, eine Sekretärin stelle ich mir anders vor.
Kommentar ansehen
06.09.2013 22:24 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Tropan01

In deiner Schicht scheinen solche Ausdrücke wie Neger ja auch Standard zu sein.
Kommentar ansehen
06.09.2013 22:41 Uhr von Atheistos
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich sage auch noch Negerkuss....
Kommentar ansehen
06.09.2013 22:48 Uhr von mrshumway
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Lordhaumichblau: Bist Du die selbsternannte Troll-Konkurrenz zu Crackula? Auch wenn ich diesen, ebenso wie Dich, nicht besonders originell finde, möchte ich doch sagen, dass er nach Punkten und Unterhaltungswert gegen Dich führt.
Kommentar ansehen
07.09.2013 01:24 Uhr von Domenicus
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Man muss Hitler aber eins zu Gute halten:
Er hat Hitler umgebracht.

Andrerseits hat er auch den Typen ermordet, der Hitler umgebracht hat.
Kommentar ansehen
07.09.2013 07:44 Uhr von Pantherfight
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Noch nie von dem Looser gehört. Wer weg ist , ist weg. Traurig nur, daß dies immer wieder in den Medien so präsent ist.
Naja...
Kommentar ansehen
07.09.2013 16:50 Uhr von -Count-
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Real18Life

"Über einen Tippfehler herzuziehen ist das Einzige was du vorbringst, und unterstreicht deinen schmalen Horizont."

Das war kein Tippfehler, du bist einfach nur ungebildet und stänkerst hier grundlos auf dümmlichste Art und Weise herum. Andere machen sich hier bewusst zum Affen und sind dabei noch witzig, bei dir ist es eher unfreiwillig.
Kommentar ansehen
08.09.2013 17:24 Uhr von Knoffhoff
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
"Nachtigall" ist ein jüdischer Name.
Und Rochus hört sich auch nicht gerade deutsch an.
Ansonsten muss das Buch sehr seicht gehalten sein, ansonsten es hier in Deutschland verboten worden wäre. Ich habe es nicht gelesen.
Bei Misch würde sich Adolf Hitler im Nachhinein im Grabe umdrehen.
Kommentar ansehen
09.09.2013 09:20 Uhr von daguckstdu
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@erbsenzähler

"Mein tiefes Beileid den Angehörigen. Möge er in Frieden ruhen."

Ein freudiges Heil Mir!! ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?