06.09.13 10:31 Uhr
 878
 

Fußball/Hoffenheim: Tim Wiese hat kein Interesse seinen Vertrag aufzulösen

Der ehemalige Nationaltorhüter Tim Wiese hat kein Interesse, seinen hoch dotierten Vertrag beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim vorzeitig aufzulösen.

"Ich habe kein Interesse, meinen Vertrag aufzulösen. Ich habe nicht für vier Jahre unterschrieben, um meinen Vertrag nach einem Jahr wieder aufzulösen", sagte der 31-Jährige der "Bild"-Zeitung.

Tim Wieses Kontrakt bei den Hoffenheimern ist noch bis 2016 datiert. Er bekommt ein Jahresgehalt von 3,5 Millionen Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Vertrag, TSG 1899 Hoffenheim, Tim Wiese
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2013 10:31 Uhr von mcbeer
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ganz ehrlich. Wer würde seinen Vertrag bei so einem Gehalt einfach auflösen. Schließlich haben die Hoffenheimer ja auch eine Mitschuld an der ganzen Sache.
Kommentar ansehen
06.09.2013 10:37 Uhr von mcbeer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
BastB. Gib dir völlig recht. Aber mal ehrlich, wer will Wiese denn noch haben. Deshalb ist seine Entscheidund ein wenig nachzuvollziehen.
Kommentar ansehen
06.09.2013 11:23 Uhr von Major_Sepp
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Der tiefe Fall von Tim Wiese...

Ich würde den Vertrag absitzen, gerade wenn ich so behandelt worden wäre wie er.

Richtig Oli Kahn wäre wohl gegangen, aber Wiese ist schon ganz unten. Schlimmer kann es für ihn nicht mehr kommen. Und alles gefallen lassen muss man sich ja auch nicht, nur weil sich Hoffenheims Management ganz offensichtlich verzockt hat.
Kommentar ansehen
06.09.2013 12:11 Uhr von PeterLustig2009
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann seine Aussage natürlich auch anders deuten

1. So wie hier gesagt wird
Er sitzt seinen Vertrag ab und bezieht weiterhin sein fürstliches Gehalt

2. Andere Möglichkeit
Er will den Vertrag nicht auflösen weil er hofft nochmal eine Chance zu bekommen...


Und bei der Leistung seines Vertreters sollte Gisdol ernsthaft überlegen Wiese auf die Bank zu holen
Kommentar ansehen
06.09.2013 12:33 Uhr von Perisecor
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Episch wie Tim Wiese Hoffenheim trollt.

Wobei sich natürlich auch die Frage stellt: Wieso zur Hölle hat man ihm - der zwar nicht schlecht war/ist, aber eben auch nicht so richtig gut - einen Vertrag mit einem solchen Jahresgehalt gegeben?!
Kommentar ansehen
06.09.2013 12:55 Uhr von Macinally
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffenheim braucht doch nur die 3 Jahresgehälter als Abfindung zu zahlen.Glaube kaum das Wiese dann noch bleiben möchte.

Die ganze Sache ist doch aus Hoffenheimer Sicht ganz übel und peinlich gelaufen. Mit rein sportlicher Leistung kann das auch nichts zu tun haben...
Kommentar ansehen
06.09.2013 13:03 Uhr von ghostinside
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wiese wird wohl wissen, wer ihn haben will und wer nicht. Er wird wohl kaum noch in dem Alter in der 1. Liga einer der großen Ligen spielen dürfen. Also bleibt ihm entweder ein Engagement irgendwo in der Provinz für weniger Geld oder Teilzeitangestellter in Sinsheim mit üppigen Gehalt.
Kommentar ansehen
06.09.2013 17:29 Uhr von FredDurst82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"in diesem Alter?"
Ders 31, da biste als guter Keeper eigentlich erst auf deinem Höhepunkt, siehe Weidenfeller - dass Wiese alles andere als einer der Topkeeper der Liga ist, ist klar, aber was in Hoppenheim mit Leuten abgezogen wird, sollte für alle eine Warnung sein, net mehr zu diesem Haufen Scheiße zu wechseln. Wie dort systematisch Karrieren zerstört werden, das is eigentlich schon strafbar.
Wenn er bei Babbel aussortiert geworden wäre und hätte sich bei Gisdol ganz normal beweisen müssen - das wäre was anderes gewesen, aber Spieler wie Aussetzige zu behandeln, das find ich halt hochgradigst fragwürdigst.

Allerdings gebe ich jedem hier recht - Wiese würde in der 1. Liga kein Fuß mehr fassen, den will halt keiner mehr. Er hätte es halt nochmal mit Bremen probieren können, jetzt ist Mielitz halt der schlechteste Keeper der Liga, von daher.... die habens echt geschafft nen mittelmäßigen und unsympathischen Keeper durch nen noch schlechteren zu ersetzen, Gratulation dafür!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?