05.09.13 18:20 Uhr
 6.882
 

Samsung lässt die Bombe platzen: Galaxy Note 3 anders als erwartet (Update)

Vor einiger Zeit kündigte Samsung sein neues Flaggschiff Galaxy Note 3 an. Am gestrigen Mittwoch wurden die meisten technischen Daten bestätigt. Das Note 3 bietet ein 5,68-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung, drei Gigabyte Ram und eine 13-Megapixel-Kamera (ShortNews berichtete).

Nachdem die offizielle Vorstellung vorbei ist, steht jedoch fest, dass das Note 3 doch anders ist, als bislang angenommen. Als größte Neuerung hat das Samsung Galaxy Note 3 ein komplett neues Design. Ging man bislang davon aus, dass es sich nur um ein großes Galaxy S4 handelt, ist man jetzt schlauer.

Das Note 3 bietet erstmals hochwertige Materialien wie eine Kunstleder-Rückseite. Außerdem dreht die Kamera 4K-Videos und der Snapdragon-800-Prozessor taktet mit 2,3 Gigahertz pro Kern 100 Megahertz mehr, als bislang angenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Update, Bombe, Samsung, Galaxy, Note
Quelle: www.computerbase.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln
Bei Netflix kann man nun auch Filme und Serien downloaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2013 18:23 Uhr von Strassenmeister
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Da ist aber jetzt Samsung unter NSA Beobachtung!
Kommentar ansehen
05.09.2013 18:26 Uhr von Perisecor
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Wunderbar, wird direkt bestellt. Genauso wie die Smartwatch. Neue Spielzeuge inc!
Kommentar ansehen
05.09.2013 18:29 Uhr von Prachtmops
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
nice nice... wird bestimmt nen knaller das teil.
ich hätte ja vorher nie gedacht, das über 5 zoll mal salonfähig werden bei handys,

aber wer oft sein handy auch fürs inet und manchmal für videos nutzt, weiß diese größe zu schätzen.
mittlerweile kommt mir sogar schon nen S3 klein vor, obwohl es mit seinen 4,8 zoll auch schon zu den größten gehört.

ich freue mich zumindest auf das neue note, auch wenn ich es garantiert nicht zum release kaufen werde... eher so 3 monate später, wenn die ersten preise purzeln.

[ nachträglich editiert von Prachtmops ]
Kommentar ansehen
05.09.2013 18:53 Uhr von Crushial
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
@Prachtmops:

"ich hätte ja vorher nie gedacht, das über 5 zoll mal salonfähig werden bei handys,

aber wer oft sein handy auch fürs inet und manchmal für videos nutzt, weiß diese größe zu schätzen."

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, jetzt noch so ein Mini 4,0-Zoll-Smartphone zu benutzen. Das ist so klein, da macht Internet überhaupt keinen Spaß mit. Zum Glück kommen so gut wie keine 4,0-Zoll-Smartphones mehr auf den Markt. Mir fiel auf, dass 4,0-Zoll-Smartphones eigentlich nur noch im Low-Budget-Bereich für Aldi und Lidl hergestellt werden, sonst nirgendwo, außer bei einer anderen großen Marke, die den Trend offensichtlich ganz klar verschlafen hat.
Kommentar ansehen
05.09.2013 19:07 Uhr von magnificus
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wobei man aber sagen muss, das die 4" (Minis)Ableger vom S3, S4 oder One auch gut verkauft werden und die Nutzer zufrieden scheinen.

Was kostet denn sowas eigentlich?

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
05.09.2013 20:30 Uhr von jupiter_0815
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Hibbelig
Haste ein Auto? Luxus - Ober - Mittelklasse oder Kleinwagen? Was meinst Du was Du ausgeben mußt damit Dein Armaturenbrett aus echten Leder ist und nicht aus Kunstleder?

Aber wer Fehler sucht wird Fehler finden.

Etwas über Leder und Kunstleder

http://www.lederzentrum.de/...

[ nachträglich editiert von jupiter_0815 ]
Kommentar ansehen
05.09.2013 21:07 Uhr von SpankyHam
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.09.2013 21:28 Uhr von Masterkeks
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Die Rückseite des Note 3 besteht nicht aus Kunstleder sondern aus Polycarbonat sprich Plastik. ;)
Kommentar ansehen
05.09.2013 21:41 Uhr von kingoftf
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Lauter Bomben von Samsung, wird Zeit für ein SWAT-Team vom NSA
Kommentar ansehen
05.09.2013 21:53 Uhr von magnificus
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Was habt ihr alle für Handys, dass die immer ruckeln?
Kommentar ansehen
05.09.2013 22:05 Uhr von kingoftf
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
http://www.handelsblatt.com/...


http://blog.zeit.de/...


Hightech-Geräte auf dem Buckel von Arbeitern: Südkoreas reichster Mischkonzern setzt in seinen Fabriken teils verbotene, hochgiftige Stoffe ein, ohne die Arbeiter zu informieren und zu schützen. Mindestens 140 Arbeiter sind deshalb an Krebs erkrankt, mindestens 50 junge Arbeiter daran gestorben.Samsung streitet trotz klarer Beweislage seine Verantwortung ab und diskreditiert die Erkrankten und Verstorbenen samt ihrer Angehöriger öffentlich. Samsung hat eine über 50-jährige Geschichte gezeichnet von Umweltverschmutzung, Gewerkschaftsunterdrückung, Bestechung und Steuerflucht. Samsungs Macht in Südkorea ist so gross, dass viele Bürger von der «Samsung-Republik» reden.
Kommentar ansehen
05.09.2013 22:16 Uhr von magnificus
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
" bemängelte die Organisation vor allem, dass Apple keine ausreichenden Absichtserklärungen zum Umstieg auf erneuerbare Energien und zur Vermeidung von Treibhausgasen, sowie zur Verwendung von recyceltem Plastik und Papier veröffentliche."

oder

"Apple lässt seine Produkte vorwiegend in Asien fertigen. Die Auftragsfertigung hat Apple der taiwanesischen Aktiengesellschaft Foxconn übertragen, die in der chinesischen Sonderwirtschaftszone in Shenzhen nahe Hongkong produzieren lässt. Foxconn ist im Jahr 2006 in den Medien aufgrund unmenschlicher Arbeitsbedingungen kritisiert worden."

usw usw
Kommentar ansehen
05.09.2013 22:38 Uhr von kingoftf
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Die Rückseite dagegen mutet wie Leder an – Korea-Leder vom Plastik-Rind. Natürlich ist der Deckel auch aus Plastik, aber er fühlt sich tatsächlich weich, gut und sogar ein bisschen hochwertig an.

Mehr kann man von Samsung auch nicht erwarten
Kommentar ansehen
05.09.2013 22:45 Uhr von AdiSimpson
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@kingoftf

hast du irgend eine zwangsstörung? oder was sollen immer deine lächerlichen anspielungen.
Kommentar ansehen
05.09.2013 23:01 Uhr von Crushial
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@AdiSimpson

Du darfst ihn nicht ernst nehmen, er ist immer so. Er kann es halt nicht mit ansehen, dass mittlerweile fast alle neuen High-End-Android-Smartphones dem iPhone den Rang ablaufen und das sogar meilenweit ;).
Kommentar ansehen
05.09.2013 23:11 Uhr von AdiSimpson
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
achso, dann ist die störung noch schwerwiegender.
ein smartphonebesitzer der um alles in der welt dessen hersteller/unternehmen verteidigt... umgangssprachlich "opfer"

[ nachträglich editiert von AdiSimpson ]
Kommentar ansehen
06.09.2013 01:57 Uhr von RainerLenz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bombe geplatzt, nu alle happy
Kommentar ansehen
06.09.2013 04:57 Uhr von Botlike
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich dachte sie hätten irgendwie ne Lösung gefunden, wie man diesen halben Laptop in die Hosentasche kriegt... Als Handy nicht zu gebrauchen. Dafür ist es nicht "handy" genug ;-)
Kommentar ansehen
06.09.2013 06:49 Uhr von Borgir
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Bombe: Anderes Desing...was für eine Bombe....
Kommentar ansehen
06.09.2013 07:35 Uhr von onecryeu
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ich will nicht so ein Schuh am Ohr haben, habe das Note2 mal im laden gesehen - und ehrlich ? also leute die mit so einem Stiefel am Ohr durch die Stadt latschen, ich bekomme das grinsen nicht ausm Gesicht..
---
Das Note ist für zuhause und als Tablet mit Telefonfunktion toll, aber unterwegs absolut unbrauchbar.. Ich finde mittlerweile das s4 aber auch naja too much.

--
Ich will hier keine Diskussion entflammen, aber seit ich mein i5 habe das ding läuft einfach ist klein handlich und erfüllt 100% seinen dienst, ich hatte auch samsung vorher.. das s3 war ein grossartiges Handy keine Frage, aber beim Note bin ich echt das ist doch kein Telefon mehr..
---
Naja jeder wie er mag - dafür haben wir ja diese auswahl..
Kommentar ansehen
06.09.2013 08:32 Uhr von msh1n0
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Botlike, wir stehen hier wohl als die einzigen da, die ein Handy wollen, dass man auch in die Hosentasche kriegt... Aber immerhin gibt es für so absonderliche Leute wie uns die "Mini"-Reihe, die wieder klein genug ist
Kommentar ansehen
06.09.2013 11:16 Uhr von anmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und täglich grüßt das Murmeltier...bum
Kommentar ansehen
06.09.2013 11:17 Uhr von kingoftf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
An die Werbefuzzis von Samsung, aka Crushial, ichbinneugierig, AdiSimpson

Überraschung, ich habe gar kein iPhone, sondern ein Xiaomi Smartphone mit MIUI, halber Preis vom Galaxy mit mehr Leistung.

Samsung S1 hatte ich ebenfalls, neben einem Notebook mit W7 und einem, welch Frevel, iMac.

Und ein Samsung kommt mir nicht mehr in Haus, warum auch, wenn andere Hersteller wesentlich mehr bieten für weniger Geld (wöchentliche Updates via OTA)

Aber fresst ihr ruhig weiter Samsung Sch*** Milliarden Fliegen können sich nicht irren

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
06.09.2013 11:50 Uhr von AdiSimpson
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@kingoftft
und dann lästerst du über plastik ....
Kommentar ansehen
06.09.2013 16:29 Uhr von kingoftf
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Zumindest kann man durch den hinteren Deckel vom Xiaomi nicht durchgucken wie beim S1, von daher gesehen stimmt beim DEM Smartphone wenigstens das Preisleistungsverhältnis und ich zahle nicht 300 Euro mehr nur für den Aufdruck "SAMSUNG"

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?