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Datenbank offenbart: So wenig weiß die Werbebranche über die Nutzer

Das Werbetreibende ein genaues Profil eines Nutzers möchte, um gezielt Werbung schalten zu können, ist das große Bestreben der Unternehmen. Das US-Unternehmen Acxiom ist seit Jahren in diesem Bereich tätig und ist mit 1,1 Milliarde Dollar Jahresumsatz einer der größten Unternehmen in diesem Bereich.

Um Transparenz zu schaffen, hat das Unternehmen eine Webseite eingerichtet, auf der es möglich ist, in die gesammelten Daten einzusehen. Diese hat sich der CiteWorld-Redakteur vorgenommen und seine Daten begutachtet.

Viele der Eintragungen waren schlichtweg falsch, weshalb er auch zum Beispiel bei Facebook immer absurde Werbung angezeigt bekommt. Sein Fazit ist, dass Unternehmen, die Nutzerprofile von solchen Unternehmen kaufen, sich das Geld auch sparen können.


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WebReporter: Schakobb
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Werbung, Nutzer, Datenbank, Werbebranche
Quelle: winfuture.de

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1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

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05.09.2013 12:21 Uhr von TheUnichi
 
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Das Portal, in dem die (USA-)Bürger ihre Daten einsehen können lautet im Übrigen

http://aboutthedata.com

Interessant finde ich, dass man sich zum Einsehen der Daten auch gleich zum vervollständigen der Daten verpflichtet

https://aboutthedata.com/...

Genial haha
Aber sie machen das natürlich, um euch zu schützen, keine Sorge.

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