05.09.13 09:59 Uhr
 94
 

Haushalte geben für Damenschuhe über 50 Prozent mehr aus als für Herrenschuhe

Das Statistische Bundesamt gab jetzt bekannt, dass in Deutschland die privaten Haushalte im Jahr 2011 im Durchschnitt 70 Euro für Herrenschuhe ausgegeben haben. Für Frauenschuhe wurde dagegen über 50 Prozent mehr, nämlich 143 Euro ausgegeben.

Auf Kinderschuhe entfielen lediglich 28 Euro durchschnittlich.

Etwas anders sieht es bei alleinlebenden Personen aus, hier investierten Frauen 156 Euro in Schuhe und Männer 108 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schuh, Ausgabe, Statistisches Bundesamt, Privathaushalt
Quelle: www.paderborner-blatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2013 10:01 Uhr von CallMeEvil
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
143 ist meiner Meinung nach über 100% mehr als 70, oder verstehe ich hier was falsch?

Die 50% passen wohl eher bei den Alleinlebenden.

EDIT: Selbst in der Quelle steht [...] mit durchschnittlich 143 Euro für Damenschuhe doppelt so viel ausgegeben wie für Herrenschuhe [...]

Kann es sein, dass weder Autor, noch Checker die News überhaupt prüfen?

[ nachträglich editiert von CallMeEvil ]
Kommentar ansehen
05.09.2013 10:05 Uhr von sevenofnine1
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mich erschrecken eher die 28 Euro für Kinderschuhe... das bedeutet so viel, wie dass das durchschnittliche Kind pro Jahr ein paar neue Schuhe mittlerer Qualität erhält, die Mutter dagegen das Geld für ihre Schuhe aus dem Fenster wirft. Ich gebe mehr Geld für die Schuhe meiner Tochter als für meine eigenen aus, die werden so lange getragen bis kaputt, da meine Füsse nicht mehr wachsen.
Kommentar ansehen
05.09.2013 10:11 Uhr von CallMeEvil
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ sevenofnine1 :

Ich kann mir diesen Wert nur so erklären, dass in diesem Durchschnitt auch Kinderlose Haushalte mit einbezogen wurden. Sonst passt das Hinten wie Vorne nicht, wie Du richtigerweise bemerkt hast.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?