05.09.13 09:06 Uhr
 4.563
 

Kassel: Mann berührte Mädchen in einer Straßenbahn unsittlich

Am vergangenen Dienstagmorgen fuhr eine Jugendliche mit der Straßenbahn von Vellmar nach Kassel. Auf der Fahrt setzte sich ein Mann neben das Mädchen und begann zunächst andauernd den Reißverschluss seiner Jacke hoch und runter zu ziehen.

Gleichzeitig rückte er immer näher und berührte die Jugendliche am Oberschenkel. Das Mädchen hielt ihn daraufhin mit einem Ellenbogenstoß auf Abstand.

Bei dem Täter soll es sich um einen Mann zwischen 40 und 50 Jahren mit dunkler Hautfarbe gehandelt haben. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben könnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Mädchen, Kassel, Straßenbahn, Belästigung
Quelle: www.presseportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2013 09:15 Uhr von CallMeEvil
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Genauere Beschreibung aus der Quelle kopiert:

Linie 1

Ca. 40 bis 50 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, normale Statur, dunkle Hautfarbe, vermutlich Schwarzafrikaner. Er soll mit einer türkis- oder cremefarbenen Regenjacke mit hellbraunem Reißverschluss und Einschubtaschen sowie mit braunen Sandalen bekleidet gewesen sein.
Kommentar ansehen
05.09.2013 09:44 Uhr von Sirigis
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Aus der Quelle geht nicht hervor, ob das Mädchen und der Täter alleine im Abteil waren, oder ob noch andere Fahrgäste anwesend waren. Falls sie zu jung oder zu schüchtern war, diesem "Herrn" ordentlich die Meinung zu geigen, hätte sie bereits bei der ersten Berührung den Abgang machen müssen. Falls noch andere Fahrgäste im Abteil waren, hätte sie sich denen anvertrauen können, zumal ich denke, die meisten von uns würden einem jungen Mädchen, das bedrängt wird, helfen. (Und bitte nein, keine schäbigen Hintergedanken).
Kommentar ansehen
05.09.2013 10:04 Uhr von Nebelfrost
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
furchtbar, wenn man lesen muss mit was für lapalien sich die polizei abgibt. ein mann hat eine jugendliche am oberschenkel berührt -> fahndung eingeleitet. sag mal, haben die keine wichtigeren probleme? in den straßen und hinter verschlossenen türen findet genug echtes verbrechen statt. stattdessen verschwendet die deutsche polizei ihre kapazitäten für kinkerlitzchen.
Kommentar ansehen
05.09.2013 10:09 Uhr von CallMeEvil
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Sirigis:

In der Quelle steht:

An der Haltestelle "Triftstraße" in Vellmar-Mitte soll sich die Bahn etwa bis zur Hälfte gefüllt haben.

Demnach wird sie wohl nicht allein mit dem Täter im "Abteil" gewesen sein.
Kommentar ansehen
05.09.2013 10:16 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Am Oberschenkel angefasst ist unsittlich berührt?

Bin ja schon froh dass in der Überschrift nichts von Sexgangster steht!
Kommentar ansehen
05.09.2013 10:42 Uhr von psycoman
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Es kommt da wohl ganz auf die Art der Berührung an. Heute morgen in der U-Bahn saß links von mir eine Frau, rechts ein Mann. Beide habe ich, durch die Enge bedingt, mit meinen Beinen beziehungsweise Armen beerührt, aber wohl kaum sexuell belästigt.

Wenn ich aber einer Frau etwa auf die Innenseite ihrer Schenkel fasse, dann ist das sehr wohl Belästigung und keine zufällig unabsichtliche Berührung.
Kommentar ansehen
05.09.2013 11:07 Uhr von PeterLustig2009
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@Johnny_Speed
[...]Täter wird in Schutz genommen...typisch deutsch.[...]

Zu so einem Schwachsinn fällt mir echt wenig ein...

[...]Liegt das nur daran, weils nen Negrider ist oder einfach nur daran, dass ihr auch gern an jungen Mädchen rumfummelt. [...]

Aus der Quelle
[...]Der Fahrgast soll nach Angaben des Opfers ständig den Reißverschluss seiner Regenjacke hoch und runter gezogen haben. Dabei soll er regelmäßig mit der Hand ihren rechten Oberschenkel berührt haben. Auch danach soll der Unbekannte sie während der Fahrt am Oberschenkel angefasst haben und ihr dabei deutlich näher gerückt sein.[...]
Der Mann hat also tatsächlich den Reißverschluss seiner Regenjacke hoch und runtergezogen haben. Offensichtlich versuchter Exibitionismus
Dann hat seine Hand den Oberschenkel berührt. IN EINER ÜBERFÜLLTEN S-BAHN!

Du hast schon recht, wenn das kein Sexgangster ist, dann weiß ich es auch nicht

Glaub ich verklag auch mal direkt die nächsten 10 Mitfahrer im Berufsverkehr die sich mir unsittlich nähern oder sich sogar an mich drängen!!
Kommentar ansehen
05.09.2013 11:26 Uhr von Aurelius23
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Johnny_Speed
[...]Täter wird in Schutz genommen...Liegt das ...einfach nur daran, dass ihr auch gern an jungen Mädchen rumfummelt.[...]

Fabelhaft, wollte ich auch gerade fragen :-D!!!
Kommentar ansehen
05.09.2013 12:18 Uhr von LimLim
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Also manche Kommentare hier sin echt n Witz.
Möcht euch mal sehen, wenn eure Tochter zu euch kommt und erzählt, dass ein Kerl (Hautfarbe egal) ihren Reissverschluss auf und zu gemacht hat und seine Hand an ihrem Oberschenkel hatte was sie nicht wollte...man man

[ nachträglich editiert von LimLim ]
Kommentar ansehen
05.09.2013 12:19 Uhr von blablubbb
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
dfasdf
Kommentar ansehen
05.09.2013 12:24 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Johnny_Speed
Am Oberschenkle berührt kann auch heißen dass er sie an der AUßENSEITE des Beines berührt hat.

Das muss dann nciht gleich Belästigung sein.

Hier wird gleich asoziiert Afrikaner - Frau - Oberschenkel berührt = "unsittlich berührt"

Das ist noch nichtmal erwiesen dass es wirklich sexuell motiviert war oder tatsächlich unabsichtlich.


@Schweinske
Trollaccount? Seit heute dabei und dein erster Post ist sowas? Arm

[ nachträglich editiert von PeterLustig2009 ]
Kommentar ansehen
05.09.2013 12:39 Uhr von ms1889
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
oh, ausversehen mal berührt...schwarz....sexgängster... tolle rechte propaganta und nazihaftes handeln der polizei.

sorry, aber manche newsschreiber hier...solten ausgeschlossen werden.

rassismus bestimmt diese news.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
05.09.2013 12:40 Uhr von inutil
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Mein Gott ist mit auch schon passiert und ich lebe noch. Man kann auch aus einer Mücke ein Ele.....
Kommentar ansehen
05.09.2013 13:33 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
@clemantis
Wo ist da ne sexuelle Belästigung oder ne unsittliche Berührung rauszulesen?


Nur weil ein Mädchne es als regelmäßig angesehen hat...

Das können 2 mal 4 mal oder 100 mal gewesen sein

bei 2 oder 4 mal ohne deutliche annäherungsversuche seh ich es als zufällig an. bei allem anderen folge ich eurer Meinung

Aber naja egal lassen wir das

Schwarzer - junge Frau = sexuelle Belästigung


Und nein für mich ist es nicht okay wenn jrgendwer irgendwen ungefragt angrabbelt. Aber bei solch dürftigen Aussagen ist alles möglich!! Und von unsittlicher Berührung sehr sehr weit entfernt

[ nachträglich editiert von PeterLustig2009 ]
Kommentar ansehen
05.09.2013 14:04 Uhr von polyphem
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Sowas passiert zehntausende Male in Deutschland, warum ist das hier eine Erwähnung wert?
Kommentar ansehen
05.09.2013 14:44 Uhr von betonstutze
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Aus Versehen wandert meine Hand auch manchmal an bestimmte Stellen weiblicher Körper. Kann ich echt nichts für.
Kommentar ansehen
05.09.2013 15:19 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@AffenJunge
Verallgemeinerungen helfen bei solch einem sensiblen Thema ganz sicher nicht weiter
Kommentar ansehen
05.09.2013 16:18 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@limlim

der mann hat nicht den reißverschluss des mädchens auf und zu gemacht, sondern den reißverschluss an seiner eigenen jacke.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?