05.09.13 07:00 Uhr
 2.975
 

"GTA 5": Rockstar Games heuerte echte Gangmitglieder und Häftlinge an

Spiele-Entwickler Rockstar Games hat für die Synchronisation seines kommenden Open-World-Actionspiels "Grand Theft Auto 5" echte Gangmitglieder und ehemalige Gefängnisinsassen angeworben

"Im Spiel gibt es verschiedene rivalisierende Gangs. Es gibt die Schwarzen und die Latinos. Wir haben einen Typen engagiert, der Kontakte zu Gang-Mitgliedern hat, also richtigen und echten Gang-Mitgliedern, zum Beispiel von den El Salvadoran mit beeindruckenden Tattoos", so Rockstar Games.

Man wollte keine Sprecher anheuern, die in Los Angeles eine gute Schule besucht haben und die dann versuchen würden, Gangmitglieder zu spielen. Dies sei nicht authentisch, so Autor Lazlow Jones.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Häftling, GTA, GTA 5, Rockstar Games, Anwerbung
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Halloween-Online-Event zu "GTA 5" angekündigt
"GTA 5" hilft dabei, Autos das autonome Fahren beizubringen
Lindsay Lohan verliert Rechtsstreit gegen "GTA 5"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2013 07:06 Uhr von HelgaMaria
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Gut so...das nenne ich mal Liebe zum Beruf. Die Idee ist spitze, das Spiel ist umso besser, wenn die Charakter glaubhaft umgesetzt sind.
Kommentar ansehen
05.09.2013 07:27 Uhr von blade31
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.09.2013 07:44 Uhr von GhostMaster37083
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
@blade31
Auch die deutsche Version wird wie bei allen GTA Spielen eine englische Sprachausgabe haben.
Kommentar ansehen
05.09.2013 07:50 Uhr von Puhbaer
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@blade31: Das Spiel wird, wie auch die Vorgänger, nur in der englischen Synchronisation zu kaufen sein. Es wird lediglich deutsche Untertitel geben.
Kommentar ansehen
05.09.2013 08:18 Uhr von Montesquieu
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@blade31:
GTA 5 wird wie alle vorherigen GTA Spiele nur englischen Ton haben. Dieser wird in deutsch untertitelt.

(nur falls du die oberen beiden Kommentare nicht gelesen haben solltest)
Kommentar ansehen
05.09.2013 08:29 Uhr von blade31
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*blade31
nächstes mal Deutsche Synchronfassung schreiben
Kommentar ansehen
05.09.2013 09:05 Uhr von pjh64
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Das Problem mit der deutschen Fassung von GTA
ist ja nicht sprachlicher Natur. Die deutsche Version wird schlicht unspielbar, weil passanten
weder Geld noch Waffen fallen lassen, man sie
vom Boden aufstehen lassen muß, usw.
Kommentar ansehen
05.09.2013 10:14 Uhr von Power-Fox
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und gibt es das nun auch für den PC? und wenn ja wann?
Kommentar ansehen
05.09.2013 10:58 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@pjh64

Sicher, dass du schonmal GTA gespielt hast?

Schon mit 8 habe ich da gesessen und die Straßen mit Leichen und Blut gefüllt als ich GTA 2 gespielt habe.

Kann mich an kein GTA erinnern, dass irgendwie maßlos zensiert oder verharmlost wurde. (Zumal es bei den meißten ja dann noch den Gore-Cheat dazu gab, der das ganze dann nochmal etwas gewaltvoller gemacht hat)
Kommentar ansehen
05.09.2013 11:40 Uhr von EvilMoe523
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ TheUnichi

Ähm,

ich glaube bei GTA3 gab es aber eine zensierte Fassung, wo es echt kein Geld von umgenieteten Passanten gab und ich glaube, die standen wirklich wieder auf ;)

Aber das Problem mit der komplett deutschen Version ist trotzdem sprachlicher Natur. Normalerweise durchlebe ich Spiele auch lieber in der Muttersprache ohne ALLES synchron übersetzen zu müssen oder mal über die Unteritel zu lesen...

Bei GTA käme aber durch die ganzen Slangs kaum noch was rüber von der Grundidee der Dialoge...

@ News

Finde ich eine gute Idee, alternativ hätte ich dann zu Rappern gegriffen, die wären da sicher auch authentischer als der nächst beste Moderator eines Kinderhörbuchs :D
Kommentar ansehen
05.09.2013 12:16 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@EvilMoe523

Dann kam ich aber mit 11 wirklich einfach an die unzensierte Fassung ran, war ja sehr effektiv, die "Zensur"

Zu den Untertiteln:
Wer Englisch kann, ist klar im Vorteil und das haben wir ja eigentlich alle in der Schule gelernt, nicht? :)
Ich schalte bei solchen Spielen die Untertitel auf jeden Fall ab, die stören nur.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Halloween-Online-Event zu "GTA 5" angekündigt
"GTA 5" hilft dabei, Autos das autonome Fahren beizubringen
Lindsay Lohan verliert Rechtsstreit gegen "GTA 5"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?